Jump to content
big-w

Apple iPhone - Unlock über SAM; Feedback & Support

hmm sieht schlecht aus

trotzdem danke für die schnelle info

dann werde ich mal das handy verkaufen :(

also mein handy ist t-mobile handy aber ich willes mit o2 oder vodafone nutzen können oder andere provrider

da musst du dich leider noch gedulden

aber das geht ja nicht also muss ich leider warten oder verkaufen :-(

Danke an viele die schnell geantwortet haben nochmals

Guten Abend

Keine Ursache :-)

Am besten ein Werkfreies iPhone kaufen, kostest vielleicht ca 100 Euro mehr. Aber dann bist du auf dieses Thema "unlock" nicht mehr gebunden.

gruß, rd-Greg

ich will ja nicht nerven aber habe es mir paar mal durchgelesen und weiss es immer noch nicht zu 100%.

kann man ein iphone 4 5.1.X mit der sam methode unlocken?

es steht doch da das es möglich sei:

http://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/48832-iphone_jailbreak_anleitung.html

und wenn ich da den link klicke steht dann ganz gross:

"ACHTUNG !!!! Apple hat die SAM Lücke bereits wieder geschlossen.

Der Unlock mit SAM klappt nun nicht mehr !!!!!"

Guten Abend

Richtig - der SAM unlock wurde von Apple geschlossen und funktioniert nicht mehr. Wurde jedoch damals der unlock durchgeführt und zusätzlich der Lockdown Ordner gesicht wurde, dann ist dieser SAM unlock für euch weiterhin möglich. Wie lange es mit Hilfe von der Sicherung via Lockdown Ordner funktioniert ist derzeit nicht bekannt.

Gruß, rd-Greg

ach so, alles klar. dann leider nicht´s für mich

danke!

EDIT: noch eine frage: wollte ein iphone 4s kaufen doch der besitzer hat da drauf die firmware 6 beta version. kann ich es getrost kaufen und nacher normal auf die version 5 per itunes drauf machen damit ich jailbreak benutzen kann?

Guten Abend

Hast du bereits geprüft, wie der Status ist für einen Offizielle Freischaltung über den Netlock-Anbieter aussieht, beim iPhone 4 ?

Edit: Die iOS 6 ist nur für Entwickler gedacht, deshalb sollte man davon die Finger lassen. Kaufe lieber ein iPhone 4S welches eine Offizielle iOS drauf hat. :-)

Das iPhone 4S bitte nur als Werkfreis iPhone kaufen !

Gruß, rd-Greg

was heisst denn ich soll die finger davon lassen weil er die 6 beta drauf hat?

ich kann ihn ja sagen das er es auf die 5.1 zurückflashen soll und wenn alles normal läuft dann ist es doch ok, oder?

also suche schon ab werk unlock aber noch nichts passendes gefunden...

Guten Abend

Es ist nur eine Empfehlung, da eine Beta Version keine End Version ist. Aktuell befinden sich noch Sichheitslücken in der iOS 6. Beachte das in der iOS auch das Baseband (für den Emfang) auf eine neue Version aktualisiert wird. Beim aufspielen einer älteren/anderen iOS, wird diese Version vom Baseband nicht verändert - es bleibt weiterhin auf der Version, von der iOS 6. Hier könnte Probleme enstehen, wenn die end Version der iOS 6, eine niedrige Baseband Version hat, als die von der Beta. Das hat die Folge, dass du die end Version der iOS 6 nicht aufspielen kannst. (nur mit Hilfe einer CFW)

Gruß, rd-Greg

Hallo Community,

Super aufgebaut und recht Verständlich. Bis jetzt nur mit Androiden zu tun gehabt, deshalb wenig Ahnung mit Begriffen und auf was achten. Vor mir liegen 4 IPhones die ein

SIM-Unlook brauchen.

folgend die Spezifikation:

IPhone: 4 iOS

Provider: Sunrise (CH)

Version: 5.1.1

Firmware: 04.12.01

Nach welcher Anleitung von den dreien muss ich mich halten:

Die Anleitung: iPhone 4 iOS 5.1.0 Jailbreak

Die Anleitung: iPhone 4 iOS 5.1.0 Unlock

Die Anleitung: iPhone 4 iOS 5.1.0 Unlock über SAM

Habt erbarmen falls ich den falschen Thread erwischt habe oder die Frage schon 1Mil mal gestellt wurde. Hoffe dennoch auf einen kurzen hinweiss.

Thx ZoJe

Bei dem iPhone mit diesem Baseband ist leider kein Unlock möglich. Beim iPhone 4 kann man nur das Baseband 01.59.00 unlocken. Auch ein Downgrade des Basebands ist nicht möglich.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Bei dem iPhone mit diesem Baseband ist leider kein Unlock möglich. Beim iPhone 4 kann man nur das Baseband 01.59.00 unlocken. Auch ein Downgrade des Basebands ist nicht möglich.

Hallo Mucki20

Echt jetzt?

Das heisst so gut wie "Ar...karte gezogen?

Wenn man es so nennen will, ja. :-(

Vielleicht kannst du es ja schon beim Provider freischalten lassen?!

hm,

wenn das Sunrise, Provider, machen kann, weshalb kann es die Community nicht?

Verstehe da die Verknüpfung nicht ganz??

Oder liegt es an der Version und hat eigentlich wenig mit dem Provider zu tun?

Ein Software unlock ist nur mit bestimmten Baseband Versionen möglich. Und der Provider schaltet in der Regel die Geräte nach Ablauf von 2 Jahren frei bzw gibt den Auftrag für die Freischaltung an Apple weiter.

alles klar, denke ich.

Danke für deine Hilfe

Keine Ursache. :-)