Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Apple iPhone - Unlock über SAM; Feedback & Support

392 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

entschuldigung wenn es diesen post bzw einen ähnlichen bereits gibt ich wurde nicht fündig !!!

Hallo ich bin so verzweifelt das ich echt nichtmehr weiter weiß :'(.

Ich habe mein iphone 4 16gb seit knapp 5 monaten, es war ein geschenk von meinem vater - er hat es von seinem arbeitskollegen abgekauft. .....

hat sich geklärt heb meine simkarte wieder richtig in den simslot bekommen jetzt geht mein iphone wieder

bearbeitet von sweetyxxl
Zitat gekürzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

hi, hab nach der anleitung versucht mein iphone mit cfw 5.1, bb 04.10.01 zu unlocken, (mein iphone ist von vodafone gelockt)vergeblich, bekomme immer wieder die meldung, das mein iphone mit der karte nicht funktioniert.

bei der konfiguration von SAM unter carrier hab ich eplus genommen (habe aber ne base karte) ist das eventuell das problem?

und unter SIM ID gib es mehrere möglichkeiten zum anwählen, welche soll ich nehmen?

und bei Carrier wählen, nehme ich doch vodafone, da mein iphone von denen ist oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Den Carrier sucht er doch automatisch.

Bei mir war es dann ganz einfach.

Gucken das unactivated da steht bei more Information den Rest macht er doch automatisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

@sinyor33

Du wählst den Provider, dessen SIM du freischalten möchtest, nicht den, dessen Netlock auf dem Phone ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Bei mir hat es auch geklappt. Nach 4 Stunden hahahahaha

Mein iphone: 3gs

ios: 5.0.1

Netlock: T-Mobile Austria

Ich brauchte: T-Mobile Deutschland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

@sinyor33

Du wählst den Provider, dessen SIM du freischalten möchtest, nicht den, dessen Netlock auf dem Phone ist

Bei mir war es andersrum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Scheinbar führen mehrere Wege nach Rom. In einer anderen Anleitung fand ich z.B. den Hinweis auf den Punkt, dass man nach dem Eintragen der IMSI-Nummer (Corvinus77-Anleitung zweiter Punkt unter dem letzten Bild) unter Utilities "Attempt Activation" auswählen muss. Das Springboard startet daraufhin neu. Das habe ich in der Anleitung von Corvinus77 und rd-Greg nicht gelesen. Daher bekam ich von iTunes immer den Hinweis, dass die SIM nicht unterstützt wird. Nach "Attempt Activation" lief alles wie es soll.

Ich bin glücklich und hoffe, dass es alle schaffen, die es versuchen....

Gruß

finni1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Mit redsn0w 0.9.10b8 soll es nun auch gehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Den Carrier sucht er doch automatisch.

Bei mir war es dann ganz einfach.

Gucken das unactivated da steht bei more Information den Rest macht er doch automatisch.

ich habe ein vodafone gelocktes iphone, was ich mit base nutzen will.

also automatisch sucht er bei mir nichts

1. De-Activate iPhone wählen

2. Method jetzt auf By Country & Carrier stellen

3. Das entsprechende Land und den Carrier einstellen ( muss hier vodafone wählen oder, weils es ein vodafone gelocktes iphone ist)

4. nachdem ich bei carrier vodafone genommen habe, kommt ein feld ins hauptmenü von SAM, das feld mit SIM ID, das gibt es aber 3 wählbare punkte

26202,26204,26209 welches soll man denn nehmen?

5. Auf More Information tippen und die IMSI Nr. kopieren

6. Auf Spoof Real SIM to SAM tippen und ins SAM Hauptmenue zurückgehen

mit itunes verbinden

leider klappt es bei mir nicht

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

... In einer anderen Anleitung fand ich z.B. den Hinweis auf den Punkt, dass man nach dem Eintragen der IMSI-Nummer (Corvinus77-Anleitung zweiter Punkt unter dem letzten Bild) unter Utilities "Attempt Activation" auswählen muss. Das Springboard startet daraufhin neu... Das habe ich in der Anleitung von Corvinus77 und rd-Greg nicht gelesen. Daher bekam ich von iTunes immer den Hinweis, dass die SIM nicht unterstützt wird. Nach "Attempt Activation" lief alles wie es soll.

Kann es evtl bei dir auch daran liegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

ich habe ein vodafone gelocktes iphone, was ich mit base nutzen will.

also automatisch sucht er bei mir nichts

1. De-Activate iPhone wählen

2. Method jetzt auf By Country & Carrier stellen

3. Das entsprechende Land und den Carrier einstellen ( muss hier vodafone wählen oder, weils es ein vodafone gelocktes iphone ist)

4. nachdem ich bei carrier vodafone genommen habe, kommt ein feld ins hauptmenü von SAM, das feld mit SIM ID, das gibt es aber 3 wählbare punkte

26202,26204,26209 welches soll man denn nehmen?

5. Auf More Information tippen und die IMSI Nr. kopieren

6. Auf Spoof Real SIM to SAM tippen und ins SAM Hauptmenue zurückgehen

mit itunes verbinden

leider klappt es bei mir nicht

Du musst das Land und den Netzbetreiber wählen mit was das iphone gelockt ist und nicht das Land und den Netzbetreiber den Du jetzt nutzen willst.

Bei SIM ID musst Du alles durchprobieren.

Dann auf More Information. Die IMSI Nummer bei SAM Details abschreiben, nicht kopieren. Bei mir hat der das nie kopiert.

Dann auf Spoof Real SIM to SAM

Danach zurück ins Hauptmenu und die IMSI per Hand eintippen die Du abgeschrieben hast. Bei mir hat das nie funktioniert wo ich die kopiert habe, er hat immer die IMSI Nummer von der SIM Karte eingefügt. Voll behindert.

Danach schließe iphone an und startet itunes.

Dann sollte das iphone aktiviert sein und nicht mehr die Fehlermeldung kommen SIM Karte nicht unterstützt bla bla bla.

Wenn es so sein sollte schließ itunes und mache in SAM den Regler auf Disabled, also das das Programm aus ist.

Dann wieder itunes starten, dann kommt eine Fehlermeldung, dass das iphone nicht aktiviert werden konnte. Einfach itunes schließen und neu starten. Dann solltest Du empfang bekommen und das iphone mit Deiner neuen Nummer dort aufgeführt sein.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

vielen dank, endlich hats geklappt :-)))

bearbeitet von sweetyxxl
Unnötiges Zitieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Nur Push-Nachrichten gehen nicht.

Obwohl ich es wie in jeder Anleitung beschrieben gemacht habe.

iphone mit SAM noch mal deaktivieren, dann mit itunes erneut aktivieren lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

hey ich kann SAM nicht runterladen ??? kann man des irgendwo anderes her kriegen ?? da kommt immer posfix: operation timed out sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

@Woltlab: guckst du hier:

Geschafft: Nun solltet ihr vom SIM-Lock befreit sein. Nach dieser Anleitung sollten Push-Benachrichtigungen nicht mehr funktionieren, diese könnt ihr aber mit einem Klick auf “clear Push” und einem verbinden mit iTunes wiederbeleben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

hey ich kann SAM nicht runterladen ??? kann man des irgendwo anderes her kriegen ?? da kommt immer posfix: operation timed out sam

Einfach nochmal nachher probieren ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

@Woltlab: guckst du hier:

Habe ich schon mehrmals gemacht. Push geht trotzdem nicht.

Aber egal. Hauptsache nach 9 1/2 Wochen endlich empfang hahaha, obwohl ich am 7.5 das iphone 3gs sowieso kostenlos freischalten lassen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ich wollte mal fragen ob es wahrscheinlich auch noch mittwochs geht oder nicht? (mit der SAM Aktivierung)

Oder reagiert Apple da schon schnell und die Lücke wird morgen geschlossen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Freut euch lieber nicht zu früh, denn Apple kann durch ein update von iTunes eure iPhones wieder deaktivieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Guten Abend

Das ist sehr schwer zu beurteilen. Denn niemand kann dir darauf eine Antwort geben. Wir alle können nur rein Spekulieren, wie lange dieser IMSI Unlock möglich ist.

Das Apple diese Lücke bereits bekannt ist, wäre auf jeden Fall vorstellbar. Wie schnell Apple aber reagieren kann, um solche eine Lücke auf dauer zu schließen ist schwierig zu erahnen. Vielleicht 3 Tage, 1-2 Wochen oder doch nur bis morgen.

gruß, rd-Greg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag