Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Apple iPhone - Unlock über SAM; Feedback & Support

392 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

kann ich mein iphone jetzt noch über sam entsperren oder nicht ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Wenn du es damals schonmal gemacht hast und die selbe Simkarte noch nutzt evtl ja. Ansonsten nicht.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Erstmal zu meinem problem

Iphone 4 O2 UK

(zum aktivieren natürlich eine o2 UK Karte vorhanden)

IOS 5.1.1

Unlock über SAM (lockdown) wurde zuvor bei der IOS 4

damals direkt gesichert

dadurch konnte ich auch ein Unlock bei der IOS 5.1.1 machen

Leider komme ich hier durch die ganzen "posts" komplett durcheinander,

hat jemand die IOS 6 Installiert und per SAM (lockdown sicherung) eingespielt und positive erfahrungen gemacht ob es funktioniert ?!

Vorgehensweiße

---> Iphone Updaten auf IOS 6

---> Redsnow ---> SAM Lockdown sicherung einspielen

---> Unlock ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen sorry das ich eventuell doppelt frage... Ist jetzt ein Unlock für den iPhone 4 mit Sam möglich oder nicht mehr ?? Bzw mit welcher Anleitung kriege ich das Ding Jailbreak und Unlock.

Danke schon mal vorab für die Antwort :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hinweis: SAM unlock funktioniert nicht mehr !

Apple hat wie bereits vermutet schnell reagiert und verhindet die SAM unlock Methode. Somit ist dieser unlock nicht mehr möglich. Wer bereits sein iPhone erfolgreich mit SAM entsperrt hat, kann es weiterhin nutzten.

Solltet Ihr den Lockdown Ordner gesicht haben, dann ist dieser SAM unlock für euch gesichert. Wie lange, kann niemand euch sicher sagen.

Alle anderen müssen auf einen neuen unlock weg warten.

Gruß, rd-Greg

Wenn das iPhone ein Baseband hat, welches man nicht unlocken kann. Dann ist kein unlock mögich:

http://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/191842-iphone_baseband_modem_firmware_ubersicht.html

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Danke für die schnelle Antwort!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hallo, ich habe nach vielen Versuchen beim Iphone 4 mit SAM ein Unlock versucht. Das Gerät ist jetzt unactivated. Den PIN der Simkarte nimmt er, zeigt aber kein Netz. Was muss ich jetzt noch machen? IOS 6.0.1, Baseband 04.12.02 - Bitte um Hilfe die auch ein Laie versteht - wenn das Iphone an Itunes hängt kommt "Die in diesem Iphone befindliche SIM KArte wird offensichtlich nicht unterstützt. Ist eine 1&1 Karte die in anderen Iphones funktioniert. Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hallo,

da wirst du wohl Pech haben. SAM funktioniert schon lange nicht mehr, diese Lücke wurde von Apple sehr schnell wieder geschlossen.

Bitte gewöhnt euch mal an, die Threads auch zu lesen, bevor ihr eine Frage stellt. Vieles würde sich dadurch schon von selbst beantworten.

Gruß

DJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

@Imax04

Lies doch mal Post #386 (zwei über deinem) genau durch. Sam-Unlock funktioniert nicht mehr, es sei denn, du hattest den Unlock in dem kleinen Zeitfenster, in dem er funktionierte, durchgeführt und dir den Lockdown-Ordner gesichert. Dann könntest du das gleiche Gerät mit der gleichen Sim nach einem Update wieder unlocken. Ob das allerdings noch mit IOS 6 funktioniert weiß ich grad nicht.

Finni

P.S. Nach Liste ist dein Baseband nicht unlockbar :alright:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Danke für die Antwort. Mit dem Lesen ist das so eine Sache. Ich habe nächtelang gelesen und die Sache wurde immer verwirrender. Die einen sagen es geht und die anderen sagen nein. Als Laie war ich ja schon stolz den jailbreak hinbekommen zu haben. Gibt es jetzt eine Möglichkeit zum Unlock für mein Iphone oder muss ich warten bis es T-Mobile freigibt?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Beim iPhone 4 konnte man nur das Baseband 01.59.00 unlocken, alles was darüber ist funktioniert nicht mehr und du musst in der Tat warten, bis die 2 Jahre vorbei sind und du es von T-Mobile entsperren lassen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag