![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Apple TV 3. GenerationDieses Thema wurde im Apple Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
aktives Mitglied
|
Apple TV 3. Generation
habe momentan noch die 2. Generation (720p). Habe mir einen neuen LCD Fernseher gekauft. Hier wird bei Air Play Mirroring, vom iPad, nicht die volle Bildschirmgrösse vom LCD genutzt, rechts + links schwarz. Jetzt meine Frage, ist das bei der 3. Generatin (1080p) auch so, oder wird hier der kpl. Bildschirm genutzt. Gruß Dieter |
|
|
|
|
|
#2 |
|
HF-Neuling
|
Hallo,
ich denke, dass es bei dem Apple TV 3 genauso ist. Denn es hat sich ja nichts verändert, außer, dass jetzt die Videos in 1080p ausgegeben werden können. Die schwarzen Ränder an den Seiten des Fernseher rühren, glaub ich, daher, dass Fernseher heute eine 16:9 Auflösung haben, während das iPad 4:3 Auflösung besitzt. Falls ich falsch liege, bitte verbessern! :) Bei einigen Spielen kann man das aber auch noch angleichen bzw. die gleichen das an, dass es fast auf dem gesamten Bildschirm dann ist. Also mir ist das nicht bekannt, dass es Unterschiede in der Darstellung bei Morroring von Apple TV 2 und Apple TV 3 gibt. Wäre aber auch etwas, was ich mir wünschen würde! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
Auch beim Apple TV 3rd Generation ist links und rechts ein schwarzer Balken. Das liegt daran, dass die Auflösung des iPads nicht dem des Fernsehers entspricht. Die einzige Möglichkeit, die du hast, ist am Fernseher, den Ausschnitt so zu wählen, dass es flächendeckend ist. Hierbei wird aber leider oben und unten jeweils ein Stück abgeschnitten.
|
|
|
|
|
|
#4 |
![]() |
So ich schalt mich auch mal ein!
![]() iPad 3 und ATV3 sind in meinem Besitz und ich hab bei manchen Videos auch den 4:3 ausschnitt! Also entweder kann es wirklich am TV liegen oder es liegt noch am AirPlay-Stream |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2