Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

APPS am PC Sichern

8 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Also ich bin erst neu hier kenne mich nicht so aus und würde mich um eure Hilfe freuen .

Kann man eigentlich die Apps bevor man das Handy wieder Herstellt apsichern am PC ginge das irgendwie ?

Nicht böse sein das ich hier frage aber wie gesagt bin NEU hier . :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Der einfachste Weg ist wohl, per MyBackupPro oder TitaniumBackup auf SD-Karte sichern und dann per USB/W-Lan auf den Rechner schieben.

Aber bedenke, wenn Du von 2.1 auf 2.2 flashen willst, ist das installieren von Hand der sicherste Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Der einfachste weg ist appbackupreinstall.

Da ist die de version egal.

Da wird ein ordner.erstellt in dem alle apks liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Habe da im Market das App gefunden : App Backup & Reinstall

gefunden ist das das !

bearbeitet von TeCamp1967

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ja das ist es.

Installen musst du die Apps dann neu, aber sie sind alle als APK noch da.

Du musst die dann nich im Market suchen und bist unabhaengig von der FW version.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Auch ne Möglichkeit wäre sich bei AppBrain.com anzumelden, geht ganz einfach mit dem bestehenden Google-Konto, sowie die App runterladen und installieren.

Damit kann man seine installierten Apps mit dem Appbrain-Server syncen.

Nach nem Flash die AppBrain-App installieren, in der App anmelden, auf Synchrnosieren tippen und schon kann man alle Apps neu installieren.

Diese werden dabei erneut vom Market runtergeladen, also das Ganze am besten über W-Lan machen.

Ansonsten mit bereits genannten Programmen oder diesem hier:

http://www.appbrain.com/app/file-manager/com.adao.android.afm

die APK´s sichern und falls nötig den Backup-Ordner anschließend auf den PC oder die externe Speicherkarte ziehen.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Moin @all, ich habe meiner Frau nen S2 Crystal Edition spendiert. Aktuell benutzt sie noch ihr "altes" S1. Wie bekomm ich des hin, das ihre Spielstände (z.b. Angry Birds) gespeichert werden bzw sie die mit rüber nehmen kann?

Auch ganz normal mit TitaniumBackup?

Danke euch im vorraus :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Das sollte sich ebenfalls mit der App TitaniumBackup erledigen lassen. Da das S2 die gleiche Bildschirmauflösung hat müsste das kein Problem sein. Eventuell würde ich an deiner Stelle noch in den Einstellungen das Sichern des Caches von Apps aktivieren und, falls deine Frau Apps besitzt die nach der Installationen noch einen Extra-Download benötigen(meistens z.B. Gameloft- oder Easpiele), solltest du am besten auch noch den dazu gehörigen Ordner aus dem Speicher des S1's in den des S2's kopieren:icon_chee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0