Jump to content
rsspeed

Apps auf die externe SD schreiben lassen

Recommended Posts

rsspeed

Mit Titanum Backup lässt sich keine Sicherung auf die externe SD Karte schreiben.. ;-(

 

Root ist vorhanden. Beim S5 ging das problemlos über die im Play Store zu findene App SDFix: KitKat Writable MicroSD

 

Gibt es sowas auch für das S7 oder eine andere Lösung dafür? Bisher konnte ich nämlich nichts finden..

bearbeitet von rsspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leon73

stimmt, ist mir auch aufgefallen, kann nur den internen Speicher nutzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

Habe (noch) kein S7. Kann vielleicht einer mal testen, den Backup - Ordner von Titanium Backup per PC, von der Internen auf die Externe zu schieben und schauen ob Titanium den dann erkennt auf der Externen und man Backup's wiederherstellen kann? Danke…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rsspeed

Das geht, so habe ich die Daten von meinem S5 übernommen. Titanum Backup hat keine Schreibrechte zum Anlegen einer neuen Sicherung. (siehe mein Beitrag oben)

 

bearbeitet von edgonzo
Direktzitat entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leon73

es ist aber auch nicht möglich was vom internen speicher auf die sdcard zu kopieren (am Handy)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft
vor 1 Stunde, Leon73 said:

es ist aber auch nicht möglich was vom internen speicher auf die sdcard zu kopieren (am Handy)

 

Doch das geht, dafür braucht man kein Root oder Titanium Backup.

Einfach die App die verschoben werden soll unter Einstellungen/ Anwendungen/ Anwendungsmanager, die App aufrufen, und dann oben bei Speicher drücken, und dann auf SD Karte verschieben.

 

Oder habe ich jetzt euer Problem falsch verstanden?

bearbeitet von bgdfwaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leon73

Dachte da eher von datein, hin und her schieben, das geht nicht

Int. Speicher -> sdcard = geht nicht

898ad5ba7de5d95d283cdc60dc9c99c8.jpg

Sdcard -> int. Speicher = geht

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

bearbeitet von edgonzo
Direktzitat entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ja, aber das kann man doch alles mit dem Datei Explorer machen.

 

Ich glaube irgendwie ich verstehe nicht, was ihr für ein Problem habt, oder wir reden hier irgendwie an einander vorbei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raIDen82

Grundsätzlich geht es dem TE darum, dass APPS (Titanium Backup oder bei mir z.b. auch Navigon) keine Schreibrechte auf der externen SD Karte haben. Ist doch nicht so schwer zu verstehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Titanium Backup kann ich jetzt nicht sagen ob sich die App auf die SD Karte verschieben lässt, oder vom S7 als System App eingestuft wird, und deswegen nicht verschiebbar ist, und auch keine Schreibrechte für die SD Karte bekommt.

Bei Navigon sollte es aber gehen, das man die App auf die SD Karte verschieben kann, und dann sollte Navigon auch Schreibrechte  für die SD Karte bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raIDen82

Das sollte so sein, beim S5 hat es auch so funktioniert. Aber mit dem S7 Edge eben leider nicht. Navigon sagt, dass keine SD Karte vorhanden sei und Titanium sagt, dass die Karte schreibgeschützt sei... Zum kotzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Die Spielchen mit Navigon und der anscheinend nicht vorhandenen SD Karte kenne ich auch, habe ich auch schon bei meinem Sony gehabt, das liegt aber an der App, die zickt manchmal rum,  dann muss man es öfter probieren bis es klappt, oder einfach mal den Navigon Order händisch auf die SD Karte schieben und dann Navigon  erneut installieren.

Ich werde es aber dann wenn ich Zeit habe, selber mal auf das S7 Edge installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rsspeed

Lösung bisher immer noch nicht gefunden...

 

Es geht nach wie vor um Schreibrechte für Apps auf die externe SD Karte. Bitte keine Tipps diese Karte als internen Speicher einzubinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

Habe wo gelesen, das man per Dateimanager einen Ordner(Namen egal, z.B. Titanium) auf der SD-extern erstellen soll. Dann in den Einstellungen von TB den erstellten Ordner, als Speicherort auswählen.

Evtl. hilft auch, wenn man einen Ordner für Navigon erstellt…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Diese App schon mal probiert? Ist zwar für KitKat meine mich aber zu erinnern, dass ich sie auch mal für Lollipop gebraucht habe.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rsspeed

Probiert und funktioniert nicht..

bearbeitet von edgonzo
Direktzitat entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

SdFix hatte bei KitKat schon nicht richtig funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Also, wie schon gesagt, wie das mit Titanium Backup aussieht weiß ich nicht, da ich nicht gebootet habe.

Aber z.B. bei Navigon läßt sich sowohl die App als auch die Daten ohne weiteres auf die SD Karte verschieben.

Ich habe es heute probiert, und erstmal alles im Internen Speicher installiert, Navigon gestartet, und die ganzen Dateien runterladen. 

Dann habe ich die Navigon App über den Anwendungsmanager auf die SD Karte verschoben, und danach den Navigon Ordner über den Dateimanager vom Internen Speicher auf die SD Karte verschoben. 

Und Navigon dann erneut gestartet, und es läuft alles einwandfrei. 

Hier auch noch ein paar Bilder:

 

Screenshot_20160406-192845.png

Screenshot_20160406-192746.png

Screenshot_20160406-192430.png

Screenshot_20160406-192934.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.