Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Apps auf Iphone synchronisieren?

47 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Hi.

Ich habe mich jetzt schon etwas im Netz umgeschaut und muss leider feststellen, dass es mir nach wie vor NICHT möglich ist Apps die mit itunes im Store erworben wurden auf meinem iPhone zu synchronisieren.

Ich habe die aktuellen Versionen geladen (iTunes: 8.02 / iPhone FW 2.2). Es handelt sich ausserdem um einen Windows PC (XP Home) und ein iPhone 2G 8GB.

und mein Computer ist natürlich im Store aktiviert um hier schon ein paar eventualitäten auszuschliessen.

Das iPhone ist unlocked/jailbreaked (eigtl schade, das ich das als t-mobile kunde trotzdem machen musste - benutze keinen iphone-vertrag).

Auch das übertragen/synchronisieren (sowohl automatisiert als auch manuel per drag´n´drop) von videos und musik funktioniert ohne Probleme.

Ich habe auch keine technischen probleme ... die programme werden bei itunes angezeigt. Wenn jedoch das iPhone angeschlossen und in iTunes dargestellt wird. Dann kann ich die Apps nicht synchronisieren, weil ich keine optionen und apps auswählen kann, alles ist nur grau angezeigt (siehe Bild)

itunes1.jpg

Wie lässt sich das Problem nun lösen?

Welche wege kann ich noch gehen? Apple support?

Welche anderen Möglichkeiten gibt es software und apps auf dem iphone zu installieren falls das überhaupt möglich ist. Klar könnte ich mir auch apps mit dem iphone ziehen, aber das wäre für mich nicht zufriedenstellend!

Was ist mit dem installer? Oder diesem Cydia?

Sehr frustrierend das Ganze, insbesondere in Anbetracht der Existenzberechtigung des iPhones und der Möglichkeiten des AppStores.

Ben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hi.

Ich habe mich jetzt schon etwas im Netz umgeschaut und muss leider feststellen, dass es mir nach wie vor NICHT möglich ist Apps die mit itunes im Store erworben wurden auf meinem iPhone zu synchronisieren.

Ich habe die aktuellen Versionen geladen (iTunes: 8.02 / iPhone FW 2.2). Es handelt sich ausserdem um einen Windows PC (XP Home) und ein iPhone 2G 8GB.

und mein Computer ist natürlich im Store aktiviert um hier schon ein paar eventualitäten auszuschliessen.

Das iPhone ist unlocked/jailbreaked (eigtl schade, das ich das als t-mobile kunde trotzdem machen musste - benutze keinen iphone-vertrag).

Auch das übertragen/synchronisieren (sowohl automatisiert als auch manuel per drag´n´drop) von videos und musik funktioniert ohne Probleme.

Ich habe auch keine technischen probleme ... die programme werden bei itunes angezeigt. Wenn jedoch das iPhone angeschlossen und in iTunes dargestellt wird. Dann kann ich die Apps nicht synchronisieren, weil ich keine optionen und apps auswählen kann, alles ist nur grau angezeigt (siehe Bild)

itunes1.jpg

Wie lässt sich das Problem nun lösen?

Welche wege kann ich noch gehen? Apple support?

Welche anderen Möglichkeiten gibt es software und apps auf dem iphone zu installieren falls das überhaupt möglich ist. Klar könnte ich mir auch apps mit dem iphone ziehen, aber das wäre für mich nicht zufriedenstellend!

Was ist mit dem installer? Oder diesem Cydia?

Sehr frustrierend das Ganze, insbesondere in Anbetracht der Existenzberechtigung des iPhones und der Möglichkeiten des AppStores.

Ben

Das gleiche Problem hatte ich auch schon mal.

Hast du dich auch schon über dein iPhone bei iTunes oder App Stor angemeldet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Danke für den Hinweis.

Ich werde das Ganze morgen mal testen (auch mal ein App aufs Phone laden) und meine Erfahrung dann mal hier mitteilen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Das gleiche Problem hatte ich auch schon mal.

Hast du dich auch schon über dein iPhone bei iTunes oder App Stor angemeldet?

Ich habe das gleiche Problem auf meinem Mac. Fotos, Klingeltöne usw. lassen sich anklicken, die Seite Programme geht nicht. Gibt es eine Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ich habe jetzt einfach mal ein kostenloses Programm aus dem Appstore geladen. Es erscheint unter Programme mit einem Häkchen aber ich kann nach wie vor nichts ändern. Hat keiner eine Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ich habe jetzt einfach mal ein kostenloses Programm aus dem Appstore geladen. Es erscheint unter Programme mit einem Häkchen aber ich kann nach wie vor nichts ändern. Hat keiner eine Idee?

Hast du dich den schon mal mit dein iPhone bei App Store angemeldet? Zieh dir mal was kostenlosen über dein iPhone von App Store und wenn du aufgefordert wirst meldest du dich genau so an wie bei iTunes ,mit der selben Mailadresse und Passwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hast du dich den schon mal mit dein iPhone bei App Store angemeldet? Zieh dir mal was kostenlosen über dein iPhone von App Store und wenn du aufgefordert wirst meldest du dich genau so an wie bei iTunes ,mit der selben Mailadresse und Passwort

Verstehe, mal probieren. Komischerweise ging es mal am Mac, denn ich hatte einige Programme die mir nicht gefielen weggehakt. Alles andere geht ja auch wie Video, Fotos, Podcast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

So, ich habe jetzt direkt aus dem Schop auf das iPhone herunter geladen. Passwort wie auf dem Mac in iTunes angegeben Verbindung wurde hergestellt. Das ändert aber alles nichts auf dem Mac. Die Programmseite bleibt grau und ich kann keine Programme mehr synchronisieren. Kann das was mit dem Jailbreak zu tun haben? Ich habe Cydia erst seit dieser Woche drauf, vorher war unlocked und sonst nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

So, ich habe jetzt direkt aus dem Schop auf das iPhone herunter geladen. Passwort wie auf dem Mac in iTunes angegeben Verbindung wurde hergestellt. Das ändert aber alles nichts auf dem Mac. Die Programmseite bleibt grau und ich kann keine Programme mehr synchronisieren. Kann das was mit dem Jailbreak zu tun haben? Ich habe Cydia erst seit dieser Woche drauf, vorher war unlocked und sonst nichts.

Nein damit hat es nichts zu tun. Schließ mal dein iPhone am Rechner an und öffne iTunes.Jetzt klickst du bei iTunes dein iPhone an.Jetzt müßtest du dein iPhone sehen und über dein iPhone findest du auch Programme.

Klick programme an und schau ob da alle Häckchen gesetzt sind wenn nicht klick einfach ( Alles synchonisieren an ) fertig.

Jetzt Klickst du unter Rechts noch mal auf Synchonisieren an und dann sollte es auch klappen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Nein damit hat es nichts zu tun. Schließ mal dein iPhone am Rechner an und öffne iTunes.Jetzt klickst du bei iTunes dein iPhone an.Jetzt müßtest du dein iPhone sehen und über dein iPhone findest du auch Programme.

Klick programme an und schau ob da alle Häckchen gesetzt sind wenn nicht klick einfach ( Alles synchonisieren an ) fertig.

Jetzt Klickst du unter Rechts noch mal auf Synchonisieren an und dann sollte es auch klappen

geht ja nicht , bleibt alles leicht grau und läßt sich nicht anklicken. Synchronisieren anklicken bringt auch nichts er macht alles nur nicht die Programme. Ich habe jetzt mal den Store über das iPhone direkt angewählt der Erfolg war, dass ich eine Rechnung von 86 Euro für 2 Min. download von Vodafone habe, da ich keine Internetflat gebucht habe. Ich werd irre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

geht ja nicht , bleibt alles leicht grau und läßt sich nicht anklicken. Synchronisieren anklicken bringt auch nichts er macht alles nur nicht die Programme. Ich habe jetzt mal den Store über das iPhone direkt angewählt der Erfolg war, dass ich eine Rechnung von 86 Euro für 2 Min. download von Vodafone habe, da ich keine Internetflat gebucht habe. Ich werd irre.

Wegen der Rechnung solltest du dir dringend BossPrefs von Cydia installieren damit du EDGE abschalten kannst wenn du es nicht brauchst,den es kann sein das dein iPhone immer in Internet eingeloggt ist.

Und wegen den Programmen bei iTunes.

Wenn du iTunes öffnest klick mal auf store und schau mal ob dein Account aktiviert ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ich habe eben mit Pwnage nochmal alles neu gemacht. Bringt leider nichts. Ich kann ja aus dem Store kaufen, aber einfach nicht in iTunes bearbeiten. Das neue Programm ist geladen zu sehen aber nicht an oder ausklickbar und die alten Programme die schon drauf sind genauso. Synchronisiert werden die Programme nicht, alles andere ja. Zu den Kosten: ich hatte bisher APN leer gelassen, hat auch prima funktioniert. Ich hatte nur nicht gedacht, dass ein kurzes anstellen vom Apps und Cydia solche irrsinnigen Kosten verursacht. Deswegen bin ich jetzt auch angeschmiert. Für direktes laden müsste ich meinen Tarif ändern ( ich dachte man kann mit Installer oder Cydia per drag and drop über den Computer installieren) und aus dem Store bekomme ich nichts synchronisiert.

Progr..tiff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Danke für den Hinweis.

Ich werde das Ganze morgen mal testen (auch mal ein App aufs Phone laden) und meine Erfahrung dann mal hier mitteilen!

Hallo Oxymoron, hast du eine Lösung gefunden? Würd mich interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ich hatte das Problem auch mal mit meiner Musik....hab in der Übersicht oben bei Musik, den Haken bei Synchronisieren rausgemacht, hatte aber noch die Musik drauf die itunes sonst immer synchronisiert hat. Danach war die Musik auf dem Iphone auch grau hinterlegt. Musste dann den haken wieder setzen...mucke runter, haken wieder rein, mucke neu drauf und danach gings wieder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Das ist doch das Problem, dass man keinen Haken setzen kann. Die Seite ist tot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ich habe den Fehler bei mir endlich gefunden. Auf dem iPhone : Einstellungen dann Allgemein dann Einschränkungen anklicken. Danach darf SW- Installation nicht ausgestellt sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen

Habe heute mein 2G auf 2.2 Upgedatet funktionierte alles bestens. Danke

Leider kommt beim Synchronisieren der Software via iTunes folgender Fehler:

Einige Programme in Ihrer iTunes-Mediathek,einschliesslich"SUDOKU", wurden nicht auf dem iPhone "NAME" installiert, da diese Computer nicht für deren Verwenden aktiviert ist.

Habe Win XP und die APP's heute mit iTunes heruntergeladen.

Danke für Eure Antworten.

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen

Habe heute mein 2G auf 2.2 Upgedatet funktionierte alles bestens. Danke

Leider kommt beim Synchronisieren der Software via iTunes folgender Fehler:

Einige Programme in Ihrer iTunes-Mediathek,einschliesslich"SUDOKU", wurden nicht auf dem iPhone "NAME" installiert, da diese Computer nicht für deren Verwenden aktiviert ist.

Habe Win XP und die APP's heute mit iTunes heruntergeladen.

Danke für Eure Antworten.

Gruss

Klick einfach bei iTunes oben Links auf Store und melde dich bei iTunes an dann klappt es auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Danke für die Hilfe.

Musste unter Store, Computer aktivieren

Danach funktionierte das Synchronisieren der Programme.

Vielen Dank

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Danke für die Hilfe.

Musste unter Store, Computer aktivieren

Danach funktionierte das Synchronisieren der Programme.

Vielen Dank

Gruss

Na siehste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag