Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
  • 0
Touchbenutzer

APPs zurückgeben

Frage

Hallo,

gibt es eigentlich die Möglichkeit, im HP Store (TouchPad) gekaufte APPs zurückzugeben? Manche APPs versprechen viel und halten wenig...Und Probeversionen gibt es ja selten.

Wenn es nicht das richtige Forum sein sollte bitte verschieben

Gruss

5 Antworten auf diese Frage

  • 0

Hallo,

gibt es eigentlich die Möglichkeit, im HP Store (TouchPad) gekaufte APPs zurückzugeben? Manche APPs versprechen viel und halten wenig...Und Probeversionen gibt es ja selten.

Wenn es nicht das richtige Forum sein sollte bitte verschieben

Gruss

Ist das eine ernst gemeinte Frage?

Ich informiere mich doch vorher, was eine App kann.

Oder sehe ich das falsch?

  • 0

Ist das eine ernst gemeinte Frage?

Ja natürlich, oder ist das hier die Witzeecke

Ich informiere mich doch vorher, was eine App kann.

..was dann nicht oder nur unzureichend gehalten wird bzw. meinen Bedürfnissen nicht entspricht...

Oder sehe ich das falsch?

Wie Du das siehst ist mir egal. Ich habe gefragt ob es die Möglichkeit der Rückgabe gibt. Scheinbar nicht und alle sind mit den APPs zufrieden. Dann sollte es auch nur 100% positive Bewertungen in den APPs geben.....

  • 0

Ja natürlich, oder ist das hier die Witzeecke

..was dann nicht oder nur unzureichend gehalten wird bzw. meinen Bedürfnissen nicht entspricht...

Wie Du das siehst ist mir egal. Ich habe gefragt ob es die Möglichkeit der Rückgabe gibt. Scheinbar nicht und alle sind mit den APPs zufrieden. Dann sollte es auch nur 100% positive Bewertungen in den APPs geben.....

Sorry, ich wollte dir nicht auf die Füße treten. Aber warum fragst du denn hier im Forum nicht vorher, um dich über die Apps zu informieren? Dafür ist es doch da.

Soweit wie ich nachgelesen habe, funktioniert die die Rückgabe von Apps nur bei einigen Anbietern:

http://www.chip.de/artikel/Apps-zurueckgeben-So-gelingt-der-App-Umtausch_46061353.html

  • 0

Sorry, ich wollte dir nicht auf die Füße treten.

OK, es war nicht mein bester Tag, sorry:sorry:

Aber warum fragst du denn hier im Forum nicht vorher, um dich über die Apps zu informieren? Dafür ist es doch da.

Ich schreibe jetzt nicht um welche app es ging, es war aber auch keine 0,99€App. Und die wurde im Forum für gut befunden, ich empfinde dies nicht so. Es gibt Apps, z.B. UPnP AV Player der spielt meine MP3s vom NAS (QNap TS410) nicht ab - warum nicht? Keine Ahnung. Aber da weis ich, das ich mir die3,74€ (noch) sparen kann. Es gibt halt eine Free-Version.

Soweit wie ich nachgelesen habe, funktioniert die die Rückgabe von Apps nur bei einigen Anbietern:

http://www.chip.de/artikel/Apps-zurueckgeben-So-gelingt-der-App-Umtausch_46061353.html

Aha. Mich würde mal interessieren, wie beim Kauf von Apps so die Gesetzeslage in Bezug auf Rückgabe ist.

Edit: Ja, gerade gelesen:

...Rein jurististisch haben Sie nur dann Anspruch auf Ersatz (Gewährleistungsanspruch), wenn die Ware beim Kauf fehlerhaft oder mangelhaft war. ....

Das "mangelhaft" ist da so ein Kaugummibegriff..........

Und der Kunde ist immer der Dumme:

...Obwohl beim App-Kauf ein Fernabsatzgeschäft vorliegt, haben Sie zudem kein generelles Widerrufsrecht, da die Lieferung der Ware, also in diesem Fall der Download, unverzüglich nach dem Kauf erfolgt......

Aber was lehrt (mich) das: In Zukunft genauer hinsehen und lieber eine App weniger und auch nur noch wenn eine Trialversion vorliegt oder die Gemeinde "Hurra" schreit. Das ist dann zwar für die Entwickler ev. nicht mehr lukrativ aber ich falle nicht noch einmal rein. Wer gute Produkte entwickelt soll auch Geld verdienen. Aber auch geradestehen wenns nicht gefällt oder buggy ist.:computer:

bearbeitet von Touchbenutzer

  • 0

Ich habe mir Picsel Smart Office für den Pre3 gekauft, und das Teil startet nicht. Icon glüht kurz auf, das war es dann.

Hätte ich auch gern zuück gegeben oder eine Lösung dafür ...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×