• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

APPs zurückgeben

Frage

Geschrieben

Hallo,

gibt es eigentlich die Möglichkeit, im HP Store (TouchPad) gekaufte APPs zurückzugeben? Manche APPs versprechen viel und halten wenig...Und Probeversionen gibt es ja selten.

Wenn es nicht das richtige Forum sein sollte bitte verschieben

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

• 0

Geschrieben

Hallo,

gibt es eigentlich die Möglichkeit, im HP Store (TouchPad) gekaufte APPs zurückzugeben? Manche APPs versprechen viel und halten wenig...Und Probeversionen gibt es ja selten.

Wenn es nicht das richtige Forum sein sollte bitte verschieben

Gruss

Ist das eine ernst gemeinte Frage?

Ich informiere mich doch vorher, was eine App kann.

Oder sehe ich das falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Ist das eine ernst gemeinte Frage?

Ja natürlich, oder ist das hier die Witzeecke

Ich informiere mich doch vorher, was eine App kann.

..was dann nicht oder nur unzureichend gehalten wird bzw. meinen Bedürfnissen nicht entspricht...

Oder sehe ich das falsch?

Wie Du das siehst ist mir egal. Ich habe gefragt ob es die Möglichkeit der Rückgabe gibt. Scheinbar nicht und alle sind mit den APPs zufrieden. Dann sollte es auch nur 100% positive Bewertungen in den APPs geben.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Ja natürlich, oder ist das hier die Witzeecke

..was dann nicht oder nur unzureichend gehalten wird bzw. meinen Bedürfnissen nicht entspricht...

Wie Du das siehst ist mir egal. Ich habe gefragt ob es die Möglichkeit der Rückgabe gibt. Scheinbar nicht und alle sind mit den APPs zufrieden. Dann sollte es auch nur 100% positive Bewertungen in den APPs geben.....

Sorry, ich wollte dir nicht auf die Füße treten. Aber warum fragst du denn hier im Forum nicht vorher, um dich über die Apps zu informieren? Dafür ist es doch da.

Soweit wie ich nachgelesen habe, funktioniert die die Rückgabe von Apps nur bei einigen Anbietern:

http://www.chip.de/artikel/Apps-zurueckgeben-So-gelingt-der-App-Umtausch_46061353.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry, ich wollte dir nicht auf die Füße treten.

OK, es war nicht mein bester Tag, sorry:sorry:

Aber warum fragst du denn hier im Forum nicht vorher, um dich über die Apps zu informieren? Dafür ist es doch da.

Ich schreibe jetzt nicht um welche app es ging, es war aber auch keine 0,99€App. Und die wurde im Forum für gut befunden, ich empfinde dies nicht so. Es gibt Apps, z.B. UPnP AV Player der spielt meine MP3s vom NAS (QNap TS410) nicht ab - warum nicht? Keine Ahnung. Aber da weis ich, das ich mir die3,74€ (noch) sparen kann. Es gibt halt eine Free-Version.

Soweit wie ich nachgelesen habe, funktioniert die die Rückgabe von Apps nur bei einigen Anbietern:

http://www.chip.de/artikel/Apps-zurueckgeben-So-gelingt-der-App-Umtausch_46061353.html

Aha. Mich würde mal interessieren, wie beim Kauf von Apps so die Gesetzeslage in Bezug auf Rückgabe ist.

Edit: Ja, gerade gelesen:

...Rein jurististisch haben Sie nur dann Anspruch auf Ersatz (Gewährleistungsanspruch), wenn die Ware beim Kauf fehlerhaft oder mangelhaft war. ....

Das "mangelhaft" ist da so ein Kaugummibegriff..........

Und der Kunde ist immer der Dumme:

...Obwohl beim App-Kauf ein Fernabsatzgeschäft vorliegt, haben Sie zudem kein generelles Widerrufsrecht, da die Lieferung der Ware, also in diesem Fall der Download, unverzüglich nach dem Kauf erfolgt......

Aber was lehrt (mich) das: In Zukunft genauer hinsehen und lieber eine App weniger und auch nur noch wenn eine Trialversion vorliegt oder die Gemeinde "Hurra" schreit. Das ist dann zwar für die Entwickler ev. nicht mehr lukrativ aber ich falle nicht noch einmal rein. Wer gute Produkte entwickelt soll auch Geld verdienen. Aber auch geradestehen wenns nicht gefällt oder buggy ist.:computer:

bearbeitet von Touchbenutzer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Ich habe mir Picsel Smart Office für den Pre3 gekauft, und das Teil startet nicht. Icon glüht kurz auf, das war es dann.

Hätte ich auch gern zuück gegeben oder eine Lösung dafür ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag