• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Appstore im Wave 3 lizensiert nicht....

Frage

Geschrieben (bearbeitet)

Moin ,So hier mal mein aktuelles Prob,also der Samsung Appstore im Wave3 initialisiert nicht .Kann nur noch über den Rechner (Kies) in den appstore gelangen.Habt ihr vielleicht Tips was zu tun ist? Falls ein bestehender Thread schon bestehen sollte sry,hab hier im Forum alle seiten im schnelldurchsuch durchforstet.Akkuraus und neustart hat hier nüscht gebracht. Thx 4 tipps

bearbeitet von mfixx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

• 0

Geschrieben

Was meinst du mit "lizensiert nicht" ?

Meinst du das Registrieren des Samsung-Accounts für den Appstore?

Das kann durch den Ansturm von bada 2.0 FWs fürs Wave 1 evtl etwas überlastet sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

na das teil ist neu und beim ersten versuch über diese app in den store zu gelangen ,muss die app initialisiert werden ,dort steht dann ;man sollte nicht in dieser zeit wo er das tut an den bildschirm kommen ,oder ne taste drücken .Jetzt aber bitte nicht fragen ,ob ich doch aus versehen rangekommen bin,weis i net mehr ,aber fakkt ist,er initialisiert nicht .Hab es auch schon ne nacht ma beim initialisieren in ruhe gelassen.Nüscht zu machen,er macht es einfach net.Juut ich kann zwar wie gesagt über Kies in store gehen ,aber unterwegs übers Handy was ja neu ist wäre auch schon net schlecht.. Vielen Dank trotzdem im vorraus für eure Mühe und Tipps

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Mhm, in dem Fall würde ich dir einen Masterreset vorschlagen. Vorher aber die Daten sichern!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

jepp genau das hab ich auch gemacht und hat geklappt. Vielen Dank an euch :danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Das Telefon wird zurückgesetzt... Ein Neustart erfolgt..... Hatte eben das selbe Problem! Ein Master Reset über *#272*xxxx# behebt wirklich das Problem!! Lustig auch das bei mir bei verschiedenen MR's entweder gar nichts als Provider / "Willkommen" oder "T-Mobile D" als Netz erscheint..

auf jeden bin ich vom unterschied s8500/s8600 angenehm überrascht ;)

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

also jetzt wo alles funzt,bin ich schon recht zufrieden und hab mich doch richtig entschieden fürs wave3. Hatte davor das s8500 und dazwischen liegen jetzt welten .klar merkt man ,das es noch nicht ausgereift ist,aber wir mussten ja auch erst laufen lernen . ids mfixx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Leute,

ich kram jetzt den alten Thread aus der Schublade.

Habe gestern mein Wave 3 erhalten (gebraucht, jedoch nie aus der Schutzfolie ausgepackt und der Vorbesiter hat es gar nicht so lange gehabt)

Hab dann gestern natürlich auch versucht den AppStore zu öffen und bei mir tritt das gleiche Problem auf. Der Initialisierungsversuch bleibt einfach stehen.

MR habe ich natürlich versucht, jedoch ohne Erfolg. Ich werds heute am Abend noch mal versuchen.

edit:

Auch ein erneuter MR und erneutes Auswählen der PreConfig hat nichts gebracht.

Hat jemand evtl. noch eine andere Idee?

FW habe ich S8600XWLD2 und CSC ist S8600XGLD1. Dürfte also ziemlich neu sein.

Lg

bearbeitet von DaGod

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Laut Samsung Support soll ich einen MR durchführen und falls dies nicht klappt das Handy zum Support-Center bringen.

MR klappt natürlich auch beim 20ten Versuch nicht :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben (bearbeitet)

Joa! Danke bei mir gehts jetzt auch und alle Buggs zuvor sind auch weg.

DaGod leg einfach mal deine SIM ein bevor du den MR durchführst.Nun gehst du ins W-LAN Netzwerk, und tippst nach der Verbindung auf Samsung Apps.

Bei mir hats nicht beim 1. mal geklappt, weil ich die SIM nicht drinne hatte und auf Samsung Apss getippt habe.

Noch mal danke für den Tipp mit MR!

Schönen Abend noch :winknkiss

bearbeitet von philxxr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben (bearbeitet)

Alles schon versucht.

Ich mach jetzt einen Full Flash, versuchs dann und erst dann wieder einen Update Flash.

Update:

FullFlash gemacht und AppStore getestet funktioniert

UpdateFlash auf die XLA1 - AppStore macht update und funktioniert, allerdings hatte ich vergessen die PreConfig auf ATO zu stellen

PreConfig geändert und AppStore bringt "Netzwerkfehler"

FotaUpdate gemacht (XWLD2) und AppStore funktioniert seither wieder

Danke an Alle für Ideen, Anregungen und Vorschläge

bearbeitet von DaGod

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag