Jump to content
big-w

AppStore und Cydia Apps - Fragen und Antworten

Recommended Posts

Palmin

nö, können dir leider nicht helfen!!!!!!

.

.

.

.

wir wissen ja gar nicht wie, wenn du hier keine Infos lieferst :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bizbo

leute kann mir bitte jemand helfen bin neu un komm überhaupt nich zurecht und brauch dringend hilfe bei meinem iphone 4 :(

sorry für den post hier :dankescho

Was hast du denn für ein Problem?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wfv1919

meine freundin hat ein iphone 4 aus uk bei ebay erstreigert...

da die aktievierung aufgrund fehlender t-mobile uk karte nicht ging hab ich es gejailbreakt.. was auch alles prima funzte... als ich dann den simlock entfernen woltte un das alles bei cydia gemacht hab stürtzte das phone ab... es fährt auch nicht mehr hoch wenn ichs anmach kommt der apfel un dann steht aktivierung erforderlich... ich kann nichts mehr machen hab mich durchgelesen und nichts funktioniert....

was kann ich machen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hi wfv und Willkommen im Forum.

Weißt du zufällig welche Modem Firmware auf dem iPhone drauf ist? Denn beim 4er ist nämlich nur die 01.59.00 unlockbar.

Wenn nicht, erstell dir mit snowbreeze mal ne haktivierte CFW der 6.1.2. Dann das iPhone mit dem Tool ireb in den pwnedDFUModus versetzen und dann die erstellte CFW über iTunes aufspielen.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Metallgreymon

Ich hab ja ein gejailbreakten iPod. Ich hab mal ne cydia-tweak geöffnet, und musste respringen, das war winterboard oder so... Aber jetzt ist der iPod im Safe Mode, und ich bekomm ihn nicht mehr raus. HAb auch schon mehrmals restartet, das bringt aber nichts. Bitte helft mir.

PS: Sorry, das ich erneut ein Problem habe :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Das liegt mit grosser Wahrscheinlichkeit an einem nicht mit der iOS Version kompatiblen Cydia App oder Paket.

Deinstallier mal in Cydia das was zuletzt installiert wurde.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Coolzero82

Hallo,

Gibt es für Siri unter iOS 6 und dem iPhone 5 JB Erweiterungen, hab mal irgendwo was gelesen von einer "Deine Mudda" Erweiterung!

Gibt's sowas? Und was alles in Deutsch?

Danke

bearbeitet von Coolzero82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ja gibt es. Aber dafür müsste man sich das Siri Teil aus gewissen repos installieren. Suchen Funktion nutzen im Forum mit Stichwort Siri.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BabaGum

Hi

ich habe auf meinem iPhone die Version 5.1.1 installiert und möchte jetzt die App Shazam installieren. Allerdings kann ich über den AppStore in iTunes nur die aktuelle Version von Shazam installieren, d.h. die Installation setzt in meinem Falle die iOS-Version 6 voraus.

Was kann ich nun machen? Kann ich die App auch über iTunes installieren, in dem ich das Installationspaket von Shazam einer Vorversion in einem bestimmten Verzeichnis ablegt :icon_idea ?

Dazu bräuchte ich lediglich eine entsprechende Vorversion der App, die man dann auf der Festplatte ablegt, oder? :icon_bigg

Kann mir da jemand vielleicht helfen, der Shazam auf nem iPhone mit iOS 5.1.1 installiert hat? :wave:

Oder bin ich ganz ganz 'böse', daß ich auf so eine Idee komme bzw. ist das total abwegig, was ich vorhab? :eek:

Natürlich mein ich hier die Gratis-Version, klaro ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Update doch auf iOS 6.1.2!

Für alles andere: Kein Kommentar und auch kein Support zur beschaffung anderer Versionsnummern

bearbeitet von iShinne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

... mein Kollege meinte natürlich die 6.1.2 da ja die 6.1.1 nicht mehr von Apple signiert wird.

Aber ich verstehe auch nicht wo das Problem liegt - wozu kann man denn updaten?

Gruß

DJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BabaGum

klar, man kann das Betriebssystem updaten, aber nicht jeder möchte auf die neueste Version eines Betriebssystems updaten ... :icon_wink

Ich denk weiterhin, daß das nichts verwerfliches ist, wenn ich eine ältere Version einer App installieren möchte. Ich möchte ja nichts hacken, ne Sperre umgehen oder sonst etwas illegales tun - ich möchte lediglich die 'offizielle' Vorversion einer App auf einem etwas älteren Betriebssystem installieren, mehr nicht.

Ok, hier mein Gedankengang und ich möchte das mal mit nem Beispiel vergleichen, nehmen wir mal z.B. die Betriebssysteme Win XP und Win7/8: ich denk man kann verstehen, daß nicht jeder die aktuellste Version des Betriebssystems installiert hat, die Microsoft empfiehlt. :icon_wink in dem Fall wär das Win7. Warum auch immer das so sein sollte, is ja völlig wurscht im Grunde.

D.h. es gibt also noch Menschen, die - warum auch immer - noch Win XP installiert und im Einsatz haben.

Naja, und jetzt gibt es ein Programm XY, welches diese Menschen gerne nutzen möchten und welches lizenzrechtlich als Freeware vom Hersteller eingestuft wurde und weiterhin wird.

Ok, der Hersteller bietet aktuell nur das Win7-Setup zum Download an, aber in der Vergangenheit hat der Hersteller schon mal ein Setup-Paket von Win XP zum Download angeboten.

Und wo soll das Problem sein, wenn jemand jetzt das Setup-Paket von Win XP zur Verfügung stellt?

Also wie gesagt: die Lizenzbestimmungen oder sonstiges möchte ich nicht umgehen oder hacken, sondern nur ganz bewusst eine Vorgängerversion eines Programms auf einem etwas älteren Betriebssystem installieren, mehr nicht. Und mir ist auch klar, das ich auch nur auf die aktuellste Version Support bekomme :icon_wink bzw. daß es nur in der aktuellsten Version die größt mögliche Funktionalität des Programms gibt :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Dein Vorhaben kollidiert einfach mit unseren Forenregeln.

Du müsstest Dir eine alte Version besorgen, die nicht mit Deinem Account gekauft wurde. Und da haben wir es schon. Die Wege, die du beschreiten müsstest, werden nicht supported.

Welche Gründe du auch immer gegen das Update hast, sie sind für uns nicht nachvollziehbar, weil Du sie nicht nennst. ;)

Du hackst eben iTunes und so weiter und umgehst ganz klar die Lizenzbedingungen, ob Du das ursprünglich vor hattest oder nicht spielt doch keine Rolle. Du tust es eben doch.

Wir wollen solche Vorhaben weder lesen, noch unterstützen, noch sonstwas, Sorry.

Wir möchten unsre Forenregeln nicht aufweichen. Apple sagt halt oft: Friss oder stirb.

Das ist aber derzeit ein Luxusproblemchen, denn 6.1.2 mit JB ist erste Sahne.

Damit ist das Thema forenseitig erschöpfend diskutiert.

Solltest Du nun an Deinem Plan fest halten, solltest Du in Erwägung ziehen, es in einem anderen Forum besprechen.

LG Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Du kannst kein PC Betriebssystem mit dem, eines vom iPhone / iPad! Das haut nicht hin, da der Vergleich mehr als hinkt. Rest hat eyeOS schon geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BabaGum

naja, ob der Vergleich hinkt oder nicht, is ja eigentlich nicht wirklich relevant, der Vergleich sollte nur mein Anliegen verdeutlichen, mehr nicht.

Ich weiß, iOS ist nicht Windows und PC ist nicht Handy/iPhone - trotzdem sind des Betriebssysteme und die jeweils zugehörige Hardware

Die Gründe, warum ich das so tun oder nicht tun möchte, sind im Grunde genauso unerheblich.

Ich hab ein Anliegen, nicht mehr und nicht weniger.

Wirklich, das versteh wer will: auf der einen Seite supportet ihr, wie man ein iPhone hackt, jailbreakt, unlocked und all die ganzen Dinge macht.

Und erstellt bebilderte Anleitungen, wie man Cydia aufspielt/installiert. Und dazu muß man das iPhone hacken, die 'Fesseln' lösen, damit man das alles überhaupt hinbekommt - ich denk ihr wisst was ich meine und versteht wahrscheinlich mehr davon als ich. Und bietet die entsprechenden Programme zum Download an - sogar in unterschiedlichen Versionen :icon_wink - was von Apple bestimmt so auch nicht wirklich gewünscht oder unterstützt wird, kann ich mir gut vorstellen, oder irre ich mich da?

Wohl nicht, denn sonst könnte man Cydia ja ganz legal :icon_wink im iTunes App-Store runterladen, oder? :icon_wink

Oder umgeht man dadurch etwa nicht die Lizenzbedingungen von Apple mit iTunes/iPhone?

Und dann bekommt ihr kalte Füße und bietet keine Unterstützung, wenn jemand eine Vorversion einer App auf dem iPhone installieren möchte - das versteh wiederum ich nicht :icon_eek:

Denn persönlich würde ich das jailbreaken z.B. als das 'schlimmere' Vergehen gegenüber der Installation einer GRATIS-App einstufen ...

Wie gesagt und ich möchte es nochmals betonen: ich möchte nicht die Bezahlversion der App auf meinem iPhone installieren, sondern lediglich die Vorgängerversion der GRATIS-Version oder Freeware oder wie man die Version auch immer nennt.

Und zum Installieren einer App benötigt man halt ein Setup-Paket ...

An Apples Stelle versteh ich das sogar und würde das genauso machen, daß immer nur die aktuellste Version einer App vorgehalten wird, denn ansonsten würde deren Server ja platzen :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Halt moment.

Du verstehst da was falsch. Ein Jailbreak ist legal. Du verstößt auch gegen keine Lizenzbedingungen ggü Apple. Du verlierst nur eine eventuell noch vorhandene Garantie. Du kannst auch weiterhin Apps aus dem AppStore runterladen.

Das ist wie bei Android, wenn du das System Rootest.

Die Programme die wir hier anbieten sind entweder zum auslesen des iPhones (f0recast), zum Jailbreaken (Evasi0n, redsn0w, sn0wbreeze, absinthe) oder zum erstellen einer Costumfirmware (sn0wbreeze, redsn0w, pwnagetool).

Diese Programme helfen dem User nur.

Apple will aus dem iOS kein offenes System machen wie zb es bei Android der Fall ist.

Zu deinem Anliegen:

Nein es geht nicht. Wenn eine App ein Updateerhält und diese dann zb für das iPhone 5 optimiert wurde, ist halt iOS 6 mindestvoraussetzung. Und gegen ein Update auf die 6.1.2 spricht nun wirklich nichts, außer du brauchst n Unlock für das Gerät bzw du nutzt etwas, was ein Unlock erzeingt, aber unter iOS 6.x nicht läuft!

Das ist jetzt keine Unterstellung, sondern nur eine Vermutung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Ein Jailbreak ist nicht illegel.

Im CydiaStore findest du sämtliche nützliche Apps/Tweaks, welche es nicht im AppStore schaffen.

Es ist egal, ob die "ältere" Version deines App kostenlos oder kostenpflichtig ist. Jedes App das du auf dein iPhone installieren möchtest, kaufst du im AppStore mit dein iTunes account.

Natürlich darfst du auf dein iPhone eine ältere iOS Version vorziehen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Coolzero82

Ja gibt es. Aber dafür müsste man sich das Siri Teil aus gewissen repos installieren. Suchen Funktion nutzen im Forum mit Stichwort Siri.

Also irgendwie find ich nichts passendes!

Wonach muss ich genau suchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bj81

Hallo,

seit gestern wenn ich mein cydia öffne, kommt nach kurzer zeit:

-wow, you exceeded the number of package names this APT is capable of

- probleme with MergeList /var/lib/apt/lists/apt.thebigboss.org_repofiles_cydia-Dists_stable_main_binary-iphoneos-arm_packages

-The Package lists or status flie could not be parsed or opened

leider bin ich der englischen sprache nicht ganz mächtig

jedenfalls wird in quellen und paketen gar nichts angezeigt, und wenn ich nach was suche kommt auch nichts mehr, apps bzw tweaks funkt. aber weiterhin

jemand ne ahung was ich machen könnte bzw. was da los ist?

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.