Jump to content
big-w

AppStore und Cydia Apps - Fragen und Antworten

Recommended Posts

heili

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem App. Oder Prog

was mir die SMS Zeichen anzeigt.

Habt Ihr da eine Idee?

Danke schon mal.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@ heili

Du meinst die Anzahl der Zeichen? Das geht nur bei nem iPhone was jailbroken ist.

Einmal gibts biteSms. Das ist nen eigenständiges SmsApp. Das hat diesen Zähler. Ist kostenpflichtig.

Oder du nimmst SMS Helper. Das integriert sich in das hauseigene SmsApp von Apple. Zählt ebenfalls die Zeichen. Ist kostenlos.

Beide Apps sind bei Cydia zu finden.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heili

Hallo

danke für die schnelle Antwort.

Bei dem SMS Helper habe ich festgestellt das

mein Akku ziehmlich schnell leer wird.

Gibt es noch andere Alternativen?

Wo kann man smsd downloaden?

Danke schon mal.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pollypups

Hallo

danke für die schnelle Antwort.

Bei dem SMS Helper habe ich festgestellt das

mein Akku ziehmlich schnell leer wird.

Gibt es noch andere Alternativen?

Wo kann man smsd downloaden?

Danke schon mal.

MfG

Ist da wirklich was dran?

Kann ich mir nicht vorstellen, dass diese "Kleinigkeit" so extrem am Akku zieht?? Läuft zwar im Hintergrund, aber es ist ja nur ein Zeichenzähler.

Native MMS 2G hat bei mir glaub ich ziemlich am Akku gezogen, oder es lag daran, dass die Ladung per USB am Pc nicht so standthaft ist wie die am Netzteil?

Vielleicht kann mal jemand was zu SMS Helper sagen?

Aber ne andere alternative ausser das kostenpflichtige BiteSms gibts nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

programme die im hintergrund laufen fressen generell den akku auf. aus diesem grund hat apple ja auch solch eine funktion nicht implementiert, sondern ist auf den push notification service ausgewichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Migo84

Hi,

ich suche ein App (Theme) das den Balken hinter der Uhrzeit im Lockscreen unsichtbar macht und den Wallpaper komplett sichtbar macht.

Habe grade schon "Lockscreen Pass..." ausprobiert,aber der macht die Pin abfrage und Slider eben so unsichtbar und das ist ja nicht der gewünschte Effekt ;).

Wäre dankbar für schnelle hilfe!!!

LG Migo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Migo84

Ich suche ein kostenloses PDF prog,finde aber leider nichts ausser Air Sharing :(.

Kann mir wer eins empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ArielR

Ich suche ein Programm, womit ich meine SMS schützen kann mit einem Passwort! Hatte iProtect, dort geht das nicht, außer man kauft sich! Leider! mAdvLock finde ich nicht im Cydia und Lockdown sperrt irgendwie nichts, vielleicht liegt es daran das ich die FW 3.1.2 habe!

Kann mir da einer weiter helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Migo84

Kann mir keiner weiter helfen?

Also ich kann dir nur zum kauf von iProtect raten,mag zwar bissl was kosten aber es ist das beste App für diese zwecke!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steffen_Kottm

Hallo

nachdem ich jetzt den GANZEN Thread durchgelesen hab meine Frage......

Wie, um Gottes Willen, kann ich mit meinem 2G FW 3.1.2 MMS verschicken ohne das ich SwirlyMMS kaufe???

Über Cydia finde ich das ActivateMMS2G nicht.

Hat mir jemand einen Tip???

Und wenn....bitte step by step erklären....ich bin noch nicht sooo fit mit dem iphone! :-)

Danke

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pollypups

Ich hab grad mein Iphone nicht bei mir, aber starte mal Cydia, geh zur Suche und gibt dort MMS ein, dann kommt nochmal ein anderes Programm, dessen Namen ich grad nicht weis, also nicht Swirly und auch nicht Aktivate, sondern was anderes ;)

Installieren, neustarten, Zugangsdaten einfügen, funktioniert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pollypups

Ok jetzt hab ich den Namen, Nativ MMS heißt das ganze.

https://cydia.ifoneguide.nl --- als Quelle hinzufügen.

Dann Native MMS 2G suchen, installieren und dann eben bei Einstellungen -- Netzwerk die MMS Zugangsdaten eingeben, bzw über help.benm.at ( musst du mit dem Safari aufm Iphone öffnen )

So sollte es funzen ;)

https://www.redmondpie.com/enable-mms-on-iphone-2g-3.1.2-firmware-q859/ hier noch ne Anleitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steffen_Kottm

suuuper.....vielen Dank!!!

Das sieht doch jetzt nach was aus.

Muss ich dann morgen mal versuchen, wenn ich eine gescheite WiFi Verbindung mitm iphone hinbekomm.

Die Zugangsdaten......kann ich die von hier im Forum auch übernehmen?

Irgentwo hab ich die gesehen, oder sind die schon zu alt?

1000 Dank

Steffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guido79

Hallo zusammen,

ich hbae mir hier im thread alles durchgelesen, aber auf ein Problem keine Antwort gefunden.

Ich habe mir SBSettings installiert und dann die Autolock Funktion aktviert. Wenn ich jetzt mein iPhone entriegeln möchte verriegelt es sich sofort automatisch wieder. Ich habe auch keine Chance oben in SBSetting zu gelangen. Wie kann ich das Problem jetzt lösen.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ajikiri

du kannst doch sbsettings auch im lockscreen aufrufen oder geht das bei dir nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guido79

Nein leider nicht.

Ich hbae versucht oben rechts am Bildschirmrand nach rechts raus zu wischen, aber leider ohne erfolg...

Habe jetzt über iTunes eine Wiederherstellung gemacht, weil mir das alles zu blöd wurde....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raimi-27

Hallo!

Habe das offene iPhone 3GS und da habe ich mir diesen App ´´cycorde´´ installiert.

Dieses Programm geht nicht auf meinem iPhone und möchte es gerne löschen.

Wenn ich länger draufbleibe kommt ein ´´X´´ und es geht zum löschen.....nur bei diesem App geht das nicht.

Es zittert wohl aber es kommt kein X warum?

Gibt es dafür auch eine Lösung?

Dann habe ich noch eine Frage!

Wenn man Klingeltöne auch bei Cydia oder App Store herunterladet unter wo kann man die einsehen bzw. aktivieren damit ich diese Klingeltöne auch benutzen kann!

Mfg!

grüß dich arkasin. du hast recht, wird mal zeit so ein sammelthread anzufangen. hab ihn umbenannt und pinne ihn jetzt oben im appforum.

b2t:

ich schreib gleich mal die bekanntesten auf

Cydia:

cycorder - videos aufnehmen mit der iphonekamera

swirlymms - MMS mit dem iPhone verschicken

bossprefs - einfache verwaltung von 3G,WLAN,EDGE,SSH usw... icons verstecken usw..

sbsettings - ähnlich wie bossprefs nur bessere benutzeroberfläche (kann in jedem menü mit streifen über die statusbar gestartet werden - klasse!)

bitesms - SMS im querformat schreiben. außerdem beim kauf von credits SMS versand für nur 5 cent! ohne werbung!

APNediting - falls es den menüpunkt unter einstellungen, allgemein, netzwerk, mobiles datennetzwerk nicht gibt kann er mit diesem tool eingeblendet werden!

Appstore:

Shazam - ihr wisst nich wie das gespielte lied im radio heißt? einfach shazam starten, auf tag now tippen und das iphone erkennt das gespielte lied. habt ihr euer mobiles internet deaktiviert, wird das lied aufgenommen und kann zuhause im WLAN dann erkannt werden!

EasyWriter - emails im querformat schreiben!

joa das wars ersmal von meiner seite

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gerdicom

Hallo!

Habe das offene iPhone 3GS und da habe ich mir diesen App ´´cycorde´´ installiert.

Dieses Programm geht nicht auf meinem iPhone und möchte es gerne löschen.

Wenn ich länger draufbleibe kommt ein ´´X´´ und es geht zum löschen.....nur bei diesem App geht das nicht.

Es zittert wohl aber es kommt kein X warum?

Gibt es dafür auch eine Lösung?

Dann habe ich noch eine Frage!

Wenn man Klingeltöne auch bei Cydia oder App Store herunterladet unter wo kann man die einsehen bzw. aktivieren damit ich diese Klingeltöne auch benutzen kann!

Mfg!

App s die du bei Cydia gelanden hast kannst du nicht wie App s aus dem App-Store löschen. Dazu musst du Cydia starten dann gehst du auf "Verwalten" dann auf "Pakete" und dort suchst du dann das jeweilige App klicke es an und dann oben rechts auf "Verändern" dort kannst du es löschen..

Klingeltöne die du installiert hast findest du auf deinem Sideboard unter "Einstellungen" dann "Töne" dann "klingeltöne"

mfg gerdicom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blackpanther@

Hi all,

hab Cydia ReflectiveDock installiert und damit das funktioniert mus man Gerät neustarten.

Wenn ich neustarte funzt mein iPhone nicht mehr und muss Jailbreak wieder draufballern.

Gibts dafür eine andere möglichkeit???

So bringt mir das nix:frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi all,

hab Cydia ReflectiveDock installiert und damit das funktioniert mus man Gerät neustarten.

Wenn ich neustarte funzt mein iPhone nicht mehr und muss Jailbreak wieder draufballern.

Gibts dafür eine andere möglichkeit???

So bringt mir das nix:frown:

Respring reicht völlig aus, nutze das Tool ebenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.