Jump to content
big-w

AppStore und Cydia Apps - Fragen und Antworten

Recommended Posts

Buyakascha

Kann mir jmd eine App empfehlen, mit der ich eine 5 Row Tastatur bekomme?

Hab Firmware 4.0.2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flippi3005

Hallo!

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich fehlerhafte Dateien aus Cydia löschen kann? Jedesmal wenn ich Cydia lade und er die Seite aufbaut, bleibt er hängen und schreibt mir Fehler: HTTP/1.1 404 not found.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Audiolli

Hallo

Bis Seite 6 habe ich jetzt gelesen die Suchfunktion habe ich auch benutzt aber leider nichts zum Thema 5RowKeyboard und Aktivierung gefunden vielleicht kann mir ja jemand helfen was muss ich einstellen um die Tastatur zu Aktivieren.

Vielen Dank im voraus.

Mfg

Audiolli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Odi359

Hi @all,

jetzt muss ich auch mal eine Frage in die Runde werfen:

Seit ein paar Tagen erhalte ich bei fast jedem Start von Cydia Fehlermeldungen - siehe Anhänge.

Irgendwo meine ich gelesen zu haben, das es möglicherweise an fehlerhaften Einträgen in einer Cydia-Datei liegt, die jedesmal abgerufen wird, wenn Cydia startet.

Wie heißt die Datei denn genau und woran kann ich ggf. erkennen, welche Einträge zu entfernen sind?

Will ja schließlich Cydia nicht zerschießen...

MfG Odi359

P.S.:

Was der Eintrag in diesem Thread falsch am Platz ist, bitte verschieben.

post-16121-1435685049916_thumb.png

post-16121-14356850499828_thumb.png

post-16121-14356850500413_thumb.png

post-16121-14356850500998_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Odi359

Hi @all,

ich denke, das Problem ist gelöst.

Mögliche Ursachen für diese Art von Meldungen können übrigens ggf. Crack-Apps oder wie in meinem Fall Falscheingaben beim Versuch, manuell Sources hinzuzufügen, sein

Zunächst alle URLs der Fehlermeldungen notieren.

Backups der genannten Pfade erstellen.

In dem Pfad "/private/etc/apt/sources.list.d" die Datei "Cydia.list" editieren und ggf. dortige Einträge mit den notierten abgleichen und löschen.

Im selben Pfad ggf. gleichnamige "list-Dateien" löschen.

Damit ist es noch nicht getan:

Im Pfad "/private/var/lib/cydia" die Datei "metadata.plist" auf dem PC sichern, eine weitere Kopie für's Editieren z.B. auf den Desktop speichern.

Wenn diese nun z.B. per Editor geöffnet würde, erhält man nur kryptisches Zeug.

Für solche Dateien braucht man den sog. "Plist Editor". Das Programm also installieren, damit die gespeicherte "metadata.plist" öffnen.

Dort alle Einträge löschen, die den notierten URLs entsprechen und ein "deb" davor stehen haben.

Wie genau das geht und was zu beachten ist kann man folgenden Videos zu entnehmen:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=tAl7O-gvaaA]https://www.youtube.com/watch?v=tAl7O-gvaaA[/ame]

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=2RdlKTAEuo8]https://www.youtube.com/watch?v=2RdlKTAEuo8[/ame]

Eigentlich ganz einfach...

MfG Odi359

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
~chester~

Es ist halt so:

Ein Jailbreak ist nicht illegal, die ganze Cydia Tools äußerst praktisch.

Aber solche illegalen Apps und die dazugehörigen Programme werden hier nicht supported.

Das Forum darf und will das in keiner Weise fördern oder unterstützen.

Danke für Dein Verständnis und die freundliche Antwort.

LG

Das ist klar und verständlich.

Ich - als Neuling - habe dazu noch eine Frage. Wie erkenne ich illegale Apps?

Beispiel: Ein App den man bei Cydia kaufen kann, den man aber auf einer anderen Plattform kostenlos installieren könnte ... - ist der "automatisch" illegal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Odi359

Davon würde ich zumindest ausgehen...xSellize-Source ist so ein zwielichtiger Fall. Verlockend ist das schon, aber wenn schon die ein oder andere App aus dem Applestore nachhause telefoniert - zumindest gibt es Gerüchte darüber - dann kann eine Crack-App das auch...mal abgesehen davon, das die hier zu Recht nicht supported werden würde ich die Finger davon lassen. Außerdem kannst du bei Problemen den Autor kontaktieren, was allemal besser ist

Odi359

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LPNSAN

so jetzt habe ich dieses nette programm auf dem handy, klick auf den button und schwups, es erscheint ein schwarzes fenster (uhrzeit etc. noch da) aber es tut sich nichts. hm leute sagt mir bitte was ich falsch gemacht habe. :S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LPNSAN

aaawww wie schön! jetzt geht fährt es noch nichtmal mehr richtig runter:( mein handy fährt jetzt immer schön selbst von alleine wieder hoch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aggro600

Ich suche sowas wie Volume Button Extender für mein 3gs mit iOS 4.1, oder noch besser gleich ein update von VBE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Audiolli

Hallo

Bis Seite 6 habe ich jetzt gelesen die Suchfunktion habe ich auch benutzt aber leider nichts zum Thema 5RowKeyboard und Aktivierung gefunden vielleicht kann mir ja jemand helfen was muss ich einstellen um die Tastatur zu Aktivieren.

Vielen Dank im voraus.

Mfg

Audiolli

Sorry das ich meine frage nochmal poste aber weiß keiner eine Lösung oder ist die Tastatur vielleicht nicht kompatibel mit 4.1 ............hat die Tastatur den niemand drauf:eusa_pray

Mfg

Audiolli:blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dreecnai

hey leute,

sagt mal wie verhält es sich mit apps wie facebook, skype und nimbuzz etc,

die auf WLan aber auch 3G/Edge zugreifen, wenn ich den lockbutton drücke !?

bin ich bei facebook zbsp weiterhin (für den chat) online (der datentraffic müsste

dann ja zu edge bzw 3G switchen) ?

bei nimbuzz kann man das online bleiben afaik direkt einstellen.

bei skype (läuft nur mit WLAN, (3G unrestrictor ausgeschlossen) ?) und facebook

hab ich bisher solches nicht gefunden.

wär klasse wenn jemand infos dazu separat pro app hat.

thx !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SENCESTYLE

IM+ bleibt permanent on ;)

is aber kostenpflichtig...gibt aber auch die lite version, weiß bloss nicht weilche messenger drin sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Grundsätzlich ist es so:

Bei allen Apps:

Wenn man in den Lockscreen wechselt, ist die WLAN-Verbindung noch 30 sek aktiv, danach schaltet sich alles ab, ausser man hat ein jailbroken device und nutzt "Insomnia".

Das iPhone wechselt bei aktiver 3G-Verbindung (ohne Lockscreen) bei Verlust des WLAN automatisch auf das UMTS-Netz.

Facebook nutzt die Push-Funktion, um neue Nachrichten zu versenden.

Das geht auch im Lockscreen.

Ich nutze keine Messenger auf dem iPhone und hoffe ich konnte trotzdem helfen.

Wahrscheinlich solltest Du es einfach selbst testen und berichten.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thiago1981

hallo

hab ein neues iphone bekommen nutze relativ oft das app ffm habs jetzt aufs neue sync. aber leider kann ich mich nicht mehr ein loggen wer kann mir helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hast du mal geschaut unter Einstellungen: ob du dort Einstellungen vorhanden vom diesem App ?

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thiago1981

Hast du mal geschaut unter Einstellungen: ob du dort Einstellungen vorhanden vom diesem App ?

Gruß vom macbook

ja hab ich auch schon da taucht über ffm gar nichts auf

ich verzweifel noch :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MadOnion

der extra Fred zu diesem Thema wurde geschlossen darum dieser Hinweise / Frage noch einmal in diesem Bereich, hoffe das ist jetzt richtig so:

habe mal die Sufu los laufen lassen aber nix gefunden

VLC media player für iPhone und iPod Touch

Das bekannte Abspielprogramm VLC media player für sämtliche Audio- und Videoinhalte ist nun auch für das iPhone und den iPod Touch erhältlich. Somit ist es nun möglich, auch Videoinhalte auf dem iPhone anzuschauen, die von Apple nicht nativ unterstützt werden.

schreibt PC Praxis!

kann mir aber nicht vorstellen das der Flash kann

schon Jemand getestet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mexx1972

ich hab gestern mal ein youtube flash video gezogen, es auf mein iphone gepackt und es mit dem vlc-player abgespielt. funktioniert einfwandfrei.

versuchs einfach mal. vlc-player is ohnehin ein gratis-app

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MadOnion

ich hab gestern mal ein youtube flash video gezogen, es auf mein iphone gepackt und es mit dem vlc-player abgespielt. funktioniert einfwandfrei.

versuchs einfach mal. vlc-player is ohnehin ein gratis-app

super daaaaankeeeee:danke::eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.