Jump to content
big-w

AppStore und Cydia Apps - Fragen und Antworten

Recommended Posts

Kapsel

Hallo zusammen,

meine Freundin sagte mir das sie mal einen Kunden an der Kasse hatte der anstatt seine Payback Karte sein iPhone abgegeben hatt.Sie musste also das iPhone Einscannen. Hab mir jetzt Payback mobile aus'em AppStore geladen aber diese funktion gibt es nicht. Bräuchte also weiterhin meine Altmodische Karte. Wer weiß wie dieses App. Heisst??

:lol:musste ein bisschen schmunzeln

Schau dir die app mal genau an.

Vor dem Einkauf gehst du auf den Coupon Center. Wenn du z.B 5 fach

Punkte für Real einlösen willst einfach drauf klicken. Dort wird angezeigt in welcher Filiale (meist die in der ganz nähe) der Coupon eingelöst wird.

Einfach auf das Rote Feld Coupon einlösen klicken und dann einkaufen.

An der Kasse kann dein Iphone getrost in der Tasche bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Achilles80

Das war mir auch schon alles bekannt,aber sie meinte er (Kunde) hatte auf dem Display einen Barcode drauf und sie (Freundin) hats eingescannt.

Bin auch schon am überlegen ob meine Freundin nicht ne Pulle Wodka unter der Kasse versteckt hatte,mmh wer weiß. :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Odi359

Hi @all,

wie unlängst bekannt sein dürfte, läuft die auch mit automatischer Einstellung nicht exakt, sie geht meist 1-2 Minuten nach.

Jetzt habe ich eine App von Cydia installiert, welche "NTPDate" heißt.

Dort kann einen beliebigen Zeitserver eintragen und dann mit der Iphone-Uhr abgleichen.

Das geht auch wunderbar - aber das muss man halt manuell machen. Im Netz habe ich gelesen, dass man das automatisieren kann - bin aus der Anleitung aber nicht ganz schlau geworden:

https://blog.gingerlime.com/iphone-running-late

Das ich im Dateisystem an 2 verschiedenen Stellen vorher erstellte Dateien platzieren muss habe ich soweit hinbekommen.

Nur das mit der Umsetzung - also dem Laden des Programms (der plist-Datei) - hat nicht recht hingehauen.

Wie bzw. wo muss ich den "Ladebefehl" für die plist-Datei eingeben?

MfG Odi359

P.S.:

Hoffe das mit dem Link geht soweit in Ordnung, wenn nicht, Beitrag löschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
killAserb

hallo zusammen

kingknupp oder jemand anders könnt ihr mir sagen wie ich 5rowkeyboard konfigurieren muss

ich verzweifel an dem ding weil ich einfach nicht die tastatur hinkriege

das ist echt geil mit der tastatur ohne ständig wechseln zu müssen

man schreibt schneller und so echt feine sache

Habs von Cydia gesaugt draufgemacht aber in den einstellungen krieg ich das einfach nicht hin.....

bearbeitet von killAserb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mamchichi

Ich habe da auch mal einfach eine Frage... ich habe mir heute das Cydia App herruntergeladen und die Apps die ich mir über Cydia geladen habe kann ich nicht mehr löschen.

Es klappt nicht über iTunes oder über die Funktion des iPhones.. (wenn ich die Internefunktion nutze, bekomme ich noch nicht mal das kleine Zeichen sprich das X zum löschen).

Da wäre ja meine Frage auch wenn ich glaube das es der richtige Thread ist, wie kann ich diese Apps löschen!?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Um ein App zu löschen,

Cydia > verwalten > Packete > App auswählen > verändern > Entfernen

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mamchichi

Ok ich werde das mal testen und wenn es klappt ein DICKES DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sam_basefeld

Um ein App zu löschen,

Cydia > verwalten > Packete > App auswählen > verändern > Entfernen

MFG

Andere Möglichkeit (und in meinen Augen wesentlich einfacher): Lad dir über Cydia die Erweiterung CyDelete. Anschließend hast du bei allen Cydia Apps auch das X zum löschen über den Homescreen. Einzig bei Systemerweiterungen die ohne Icon kommen, musst du dann noch Cydia öffnen zum löschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Achilles80

Hallo,

Es ist endlich soweit, Notifier läuft ab jetzt auch unter 4.1. :eusa_danc

Nennt sich jetzt Notifier+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reign2503

Hallo Leute,

kann von Cydia kein Yourtube´2 runterladen. Gibts hier ne alternative Quelle?

Danke für eure Hilfe.

Gruss

reign

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireandy

@ achilles80

Die App gibts, und nennt sich "Mobile- Pocket".

Hab selbst diverse Kunden-Karten auf mein Iphone 4 kopiert, und es funktioniert wunderbar!

Aber das mit der Pulle Vodka kann natürlich deshalb auch noch sein! ;-)

lg fireandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirtsi

habe mir gerade einige cydia apps heruntergeladen, da war auch eine ganz tolle app dabei, die mir ereignisse im kalender im lockscreen angezeigt hat, das war glaube ich lockcalender, auf ein mal bekomm ich eine mitteilung, dass mein springboard einen crash hatte. Ich habe dann mein ip4 neu gestartet, dann fällt auf, die ereignisse werden nicht mehr im lockscreen angezeigt, trotz, dass es bei cydia installiert ist!!!! und oben erscheint "exit safe mode" hilfe, was tue ich nun? ich möchte auch unbedingt, dass der lockcalender wieder funktioniert. Ich bitte um antwort, ich weiß nich weiter...

danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirtsi

:shocked: hallo ich noch mal, mir ist nun auch aufgefallen, dass gar keine apps mehr funktion zeigen, die ich vor wenigen minuten geladen hatte. das "exit safe mode" macht mir angst......bitte helft mir baldmöglichst, nicht, dass mein ip verreckt.

vielen dank!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Hast du auch bei der Meldung exit safe mode auf reset Reset gedrückt ?

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirtsi

Hiiiii, danke f deine schnelle Antwort!!!!!

ja und habe mein ip auch schon besimmt 5 mal neugestartet.. aber nichts.. hab mich mittlerweile auch ein wenig schlau gemacht und gelesen, dass wenn alles nichts hilft, die Einstellungen zurückgesetzt werden müssen, wie wirkt sich das aus, dass dann alle bisher geladenen Apps einschließlich dem Jailbreak weg sind?? Und welche Einstellungen müssen zurückgesetzt werden, alle oder reicht es wenn Inhalte und Einstellungen gelöscht werden? das ist ja dann wie eine Wiederherstellung oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Einstellungen zurück setzen, sollte immer mit Vorsicht genossen werden. Es sei denn man benötig kein unlock.

Du kannst versuchen es zu "reset" und bei dem neu Start, das iPhone komplett aus zuschalten über den roten Slider. Sollte das nicht gehen, da das iPhone direkt im Exit Modus ladet. Dann versuche erst mal ein Hardware Reset:

Dazu musst du das iphone exakt, 10 sec Beide Tasten gedrück lassen und dann los lassen. iPhone nicht am PC sichern.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirtsi

ich habe neugestartet, ausgeschaltet u nichts hat geholfen... ich hatte aber schon zuvor auf "ok" gedrückt, vllt deshalb? wenn ich jetzt zurücksetze ist alles weg, richtig? ich hab wohl nur noch die wahl so wies aussieht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Nein, nur keine Angst ;-)

Wichtig ist nur jetzt nichts unüberlegtes zu machen.

1. Einstellungen > Allgemein > info :

Welche Firmware ?

Welche Modem-FW ?

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirtsi

ich hab aber angst *zitter*, hab mein ip gerade mal 2 wochen und schrotte es schon fast!

Modem FW 02.10.04

Version 4.1 (8B117)

den Tipp hab ich gerade gefunden: lade dir mal Winscp runter und geh über eine ssh verbindung auf /Library/MobileSubstrate/DynamicLibraries Dann die FCSB dateien löschen und wunderbar

wo find ich das u scheint das hilfreich zu sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.