• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

ARC S geht nicht mehr an

Frage

Geschrieben

Hallo, wenn ich mein Arc S ausschalte geht es nicht mehr an. Ich muß mehrere Male den Akku raus nehmen und den weichen "Reset" Knopf oberhalb vom Akku drücken, dann kommt es nach dem 5 oder 10 oder x-ten Mal. Wer kennt das Problem? Gerät ist gerootet und hat ICS drauf.

Es erkennt in den "toten" Zustand auch kein Netzkabel oder Computerverbindung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

  • 0

Geschrieben (bearbeitet)

Immer wenn merkwürdige Problemme auftreten !

1. Alle wichtige Daten am PC sichern.

2. Das Phone auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, auch die Daten auf der SD-Karte löschen mit auswählen.

3. Mit SUS erneut das Update durchführen, auch hier alles löschen auswählen und bestätigen.

4. Alles wichtige wieder vom PC zurückkopieren.

Diese Vorgehensweise nutzt man um Software-Reparatur durchzuführen. Sollte dies nicht fruchten - wird es Zeit Garantie-Ansprüche geltend zu machen da die Warscheinlichkeit hoch liegt, einen Hardware-Schaden am Phone zu haben.

Nach dieser Methode ist der Root weg und muss neu gerootet werden und die Junk-Apps muessen wieder entfernt werden.

bearbeitet von Alex@xelA
im bezug auf post drunter geantwortet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

@Alex

Danke für den Hinweis, hatte ja mit deiner Methode es gerootet, ging auch alles gut wenn ich auch 3 Anläufe brauchte bis ich alles im richtigne Ordner zusammen hatte, ADB etc.

Ich hatte das Phänomen vor dem Rooten mal, dann nach aufspielen von ICS war es weg, dann kam es wieder, nach dem flashen war es weg, nun wieder da. Muß ich es neu rooten wenn ich update/auf Werkseinstellungen zurück setze? Spiele ich dann das Titaniumbackup wieder drauf oder lieber Neuinstalation der Apps? Die Kontakte kommen ja über Phoneexplorer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Nach dieser Methode ist der Root weg und muss neu gerootet werden und die Junk-Apps muessen wieder entfernt werden ... ja ich weiss ... aber hierbei bleibt die Garantie erhalten was die Sasche wieder gut erscheinen laesst.

eine komplette Neuinstallation aller Apps werde ich empfehlen, und das einzeln!

dabei das Verhalten beobachten ... kann ja sein das irgend ein schlecht programmiertes App diese Problemme verursaht hat sobald es instaliert worden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0