Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
unfor

Arvato Reparatur / Erfahrungsberichte, Probleme, Fragen & Antworten

Frage

unfor

boah, bin grad echt genervt...

letzte woche hab' ich mein hd2 wegen diverser probleme eingeschickt:

- häufige Verbindungsabbrüche/Netzsuche

- Oberfläche friert häufig ein, 2-3 Soft resets am Tag sind keine Seltenheit

- Kfz Betrieb über AUX Kabel bzw. Musikwiedergabe über Fremdkopfhörer nicht möglich, da das Telefon dann eigenmächtig beginnt, die zuletzt gewählte Telefonnummer anzurufen, teilweise bis zu 10x hintereinander. Es hilft nur noch aus- und wiedereinschalten des Gerätes/Soft reset. Problem tritt danach wieder auf.

- Fehlerquote über die virtuelle Tastatur ist sehr hoch. Das schnelle Eingeben von zwei hintereinander folgenden Buchstaben ist nicht zuverlässig möglich, da die Touchscreen Eingaben oft nicht verarbeitet werden. Werden beispielsweise die Buchstaben „c“ und „h“ schnell hintereinander eingegeben, leuchtet der Buchstabe „c“ zwar auf, wird jedoch nicht verarbeitet. Auf dem Display erscheint nur das „h“. Am häufigsten tritt das Problem bei der beschriebenen Kombination der Buchstaben „c“ und „h“ ein, ist aber auch schon des Öfteren bei anderen Kombinationen aufgetreten.

- Einige Touchscreen Eingaben werden erst nach mehrfacher Berührung des Bildschirms verarbeitet

- Display ist leicht schief eingesetzt (aufgefallen bei einem nicht-Vollbild und beim Abspielen eines Videos).

- Nach mehrstündiger Nichtbenutzung schaltet sich das Gerät sporadisch von selbst ab (Akkustand bei erstmaliger Feststellung ca. 70%) und lässt sich auch erst nach Entfernen/Wiedereinsetzen des Akkus neu starten

- „Speicher löschen“ bzw. hard resetting brachte bei allen Problemen keine Abhilfe

gerade eben klingelt dann ups und ich war schon voller vorfreude, wie schnell das mit der reparatur doch ging...

die ernüchterung kam dann bei bloßer betrachtung des lieferscheins, da stand nämlich nur:

- altdaten gelöscht

- settings gesetzt

- funktionstest durchgeführt

- software update durchgeführt

-----

sehr toll, das gleiche hatte ich hier zuhause auch schon zich mal durchexerziert, dafür brauch ich's nicht einschicken...

jedenfalls schwante mir dann auch nichts gutes, als ich das gerät wieder in betrieb nahm.

und natürlich, der gravierendste fehler (touchscreeneingaben, siehe oben) bestand natürlich weiterhin...

daraufhin hab' ich dann mal da angerufen und erhielt die auskunft, dass der fehler ja nur softwarebedingt sein kann und die das telefon auch nicht mehr als reparieren können.

HALLO!?

jedenfalls soll ich es jetzt nochmal einschicken und dann "gucken die mal".

boah, bin grad so auf 180 ey :computer::computer::computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Guest _Quiksilver_

Ich hab das gleiche problem mit diesem sehr unsympatischen Reperaturdienst....

Hab mein htc hd2 wegen einem Bildschirmfehler und Touchscreen Probleme hingeschickt

nach knapp einer woche zurückbekommen und folgendes Ergebnis:

touchscreen problem so "lala" behoben worden - touchscreen problem geblieben

bei mir ebenfalls:

altdaten gelöscht

settings gesetzt

funktionstest durchgeführt

software update durchgeführt

Fazit: sozusagen alles für die katz ... habs jetzt nochmal hingeschickt und hoffe auf bessere ergebnisse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
unfor

absolut tolles reparieren, hey, ich mache meinen eigenen reparaturdienst auf, bestehend aus: SOFTWAREUPDATE & HARD RESET.

andere ursachen können zu 100% in jedem falle ausgeschlossen werden.

was würd ich da verdienen ey :computer::computer::computer:...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest _Quiksilver_

sind schon 12 € versandkosten(inkl. versicherung) drauf gegangen....

ich hoffe die schicken mir kein "wir-haben-es-versucht-mit-software-updates-zu-reaprieren-gerät" zurück -.-

bei nem hardware problem hilft sowas auch nicht viel weiter >.>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
unfor

sind schon 12 € versandkosten(inkl. versicherung) drauf gegangen....

ich hoffe die schicken mir kein "wir-haben-es-versucht-mit-software-updates-zu-reaprieren-gerät" zurück -.-

bei nem hardware problem hilft sowas auch nicht viel weiter >.>

genau das, hab ich der am telefon auch gesagt, sie beharrte aber auf ein softwareproblem, ja super.

jetzt schick ichs wieder weg und montag isses wahrscheinlich wieder da und nix is passiert, boah kann man da nichts machen, wenn die das nicht auf die reihe bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest _Quiksilver_

also ich habs letzten mittwoch weggeschickt...

und immer noch nicht bekommen -.-

da kauft man sich so ein teures handy und muss sich mit so einem Reperaturdienst quälen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
unfor

ich hab' vor allem angst, dass das hin- und hergeschicke jetzt zu 'ner endlosschleife wird und ich im endeffekt

1. nix mit meinem vertrag mehr anfangen kann.

2. mit 'nem kaputten telefon leben muss.

das kanns doch nicht sein :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest _Quiksilver_

also ab 3 "reperatur versuchen"

müssen sie ein neues handy bereit stellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
markusrayman

bei 2 fehlgeschlagenen Reparaturversuchen, sollte dann ein 3.Mal ein Defekt eintreten, kann man vom Kaufvertrag des Gerätes zurücktreten ! Hatte ich bei meinem Palm Pre damals auch mit o2....

Geld zurück, Handy zurück an o2, neues ausgesucht !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BicMac

huch da krieg ich ja Angstzustände :shocked:

will mein Handy demnächst auch wegen defekter LED reparieren lassen (T-Mobile), allerdings weiß ich jetzt nicht ob das überhaupt was bringt!

hat schon jemand Erfahrung mit T Mobile gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
unfor

bei 2 fehlgeschlagenen Reparaturversuchen, sollte dann ein 3.Mal ein Defekt eintreten, kann man vom Kaufvertrag des Gerätes zurücktreten ! Hatte ich bei meinem Palm Pre damals auch mit o2....

Geld zurück, Handy zurück an o2, neues ausgesucht !

geh ich dann einfach mit den lieferscheinen der reparaturen zu debitel und sag dann im ernstfall da bescheid oder wie läuft das???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

Hallo!

Mein HD2 ist seit 2 Wochen dort wegen defektem Touchdisplay.

Ich bekam bei jedem Anruf die Antwort, sie warten auf ein Ersatzteil (Display) und könnten keinerlei Auskunft darüber geben, wie lange es dauern würde, weil HTC das Teil aus England liefert und keine Angaben über die Lieferzeit macht.

Könne 2 Tage dauern aber auch 6 Wochen.

Daraufhin habe ich mehrmals mit HTC telefoniert, zu letzt gestern

Hier wurde ich dann zum "Eskalationsteam" weitergeleitet (schlimm genug, dass es dafür eine eigene Abteilung gibt!! Zeugt ja nicht gerade von gutem Service wenn da so oft was "eskaliert") jedenfalls habe ich dort nochmal mein Problem geschildert das es nicht sein kann das ein 5 Monate altes Handy für 600€ 2 Wochen iN Reparatur ist und mir dann noch nicht einmal jemand sagen kann wie lange es noch dauert.

Er meinte er leitet es weiter und dann werde ich diese Woche noch angerufen wies jetzt weitergeht.

Da ich davon ausgehe, das keiner anruft, were ich Freitag nochmal selbst anrufen.

Eine Option, die er mir am Telefon sagte, wäre das Gerät von Arvatos nach England zu schicken, dort könne es sofort repariert werden, weil die Teile dort vorrätig wären.

Ich habe ihn gebeten, sich um ein Austauschgerät zu bemühen, da meines erst 5 Monate alt und wie neuwertig ist und ich keine Lust habe noch 8 Wochen zu warten.

Bin auf das GEspräch am Freitag gespannt, halte euch auf dem Laufenden.

Mir scheint es, HTC will die Schuld auf Arvatos schieben und umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kinggrave

Komisch finde ich das Arvarto Für HTC und T-Mobile repariert.. Normalrweise hat der Hersteller seine eigenen Reperatur-Stellen .. hmm. Beim Iphone war es damals so, ich habs Direkt zu Apple geschickt, hätte aber auch über T-mobile zu Avarto schicken können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
unfor

das lässt ja hier alles echt hoffen :(.

da wartet man wochenlang auf sein telefon, dann isses auch noch kaputt und dann klappt nicht mal die reparaturabwicklung, das ist doch zum kotz.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

Nun ich glaube das Arvato wirklich nix dafür kann, zumindest in meinem Fall, denn wenn das Display da wäre würde ja nichts dagegen sprechen das zu tauschen und mich zu befriedigen. So nerve ich jeden 2. Tag mit einem Anruf.

D.h. das Ersatzteil wird irgendwo hängen, da HTC scheinbar mit den Displays mehr Probleme hat als erwartet und nun nicht hinterherkommt..

Keine Ahnung, ich hoffe nur das ich es bald wiederbekomme...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rassia1

Abend,

also ersteinmal warum schreibt ihr Arvato ???

2. Wird hier oftmals wirklich ein Softwarefehler beschrieben und kein Hardewarefehler... wenn dein Gerät abstürtzt dann ist es meißt die Software die das verursacht.

3. Wenn man oft Probleme mit dem Handy hat, also es oft einschicken muss weil etwas nicht Funktioniert dann gibs 2 Gründe: "Erster ist du bist zu doof um dein Handy zu bedienen!?" (ich hatte noch nie so einen Fall wo das Handy zur Reparatur musste, bis Heute nicht) "Zweiter ist das Gerät scheint wirklich defekt zu sein"

4. Wenn du dein Handy 2 mal schon zur Reparatur hattest und es beim 3 mal wieder defekt oder mit Fehlern sein sollte, dann hast du die Möglichkeit auf Wandlung ! Bedeutet du kannst vom Kaufvertrag zurück tretten, also Geld zurück verlangen oder ein neues Gerät aussuchen. (Die differenz des Kaufpreises immer beachten, entweder gibs was wieder oder man zahlt drauf)

Nochmal auf Arvato zurück zu kommen, kenne das Unternehmen und die Arbeit, Ärger etc nur zu Gut. "ICH" gehe davon aus das dort nicht immer richtige Techniker arbeiten. Bedeutet es sind bestimmt oft einfach nur Aushilfen die dort Anweisungen befolgen und diese dann ausführen. Sprich wenn ein Gerät mit Softwarefehler-Beschreibung zu denen kommt, dann sitzt dort eine Aushilfe die einfach einen Softwareupdate und einen Hardreset durchführt. (dann auch auf dem Reparaturbeleg zu sehen)

Ab und An kommen auch Geräte zurück wo dann steht keinen Fehler gefunden ??? Hmmm ein guter Techniker findet immer Fehler oder !? naja....

Dann nochmal die Frage: "Wenn ihr schon hier im Forum unterwegs seid, warum macht ihr euch nicht einfach eine andere Custom_Software drauf und schaut ob die Fehler immer noch da sind ??? Oft haben die Original Firmwares erhebliche Probleme! Wenn man nicht mal selber ein Softwareupdate durchführen kann sollte man nicht in so einem guten Forum lesen ! (Was bringt es dann?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

Ich denke man muss klar zwischen Soft- und Hardwarefehlern unterscheiden.

Hardwarefehler (Display kaputt, Aussetzer, usw) braucht man nicht groß drüber zu diskutieren. Die müssen beseitigt werden und fertig.

Softwarefehler sind schon bedeutend schwieriger zu finden. Ich bin auch der Ansicht, das sich 99% der Softwarefehler (Hänger, Abstürze, Softresets, Bedienungsprobleme, Bugs, usw) innerhalb von 10 Minuten nur durch das Aufspielen eines neuen Custom Rom beseitigen lassen würden, allerdings muss man auch die User verstehen/aktzeptieren, die ihre Garantie nicht durch das Flashen eines neuen Roms verlieren wollen und dennoch erwarten (dürfen), dass ihr 600€ Handy einwandfrei funktioniert und es daher einschicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rassia1

Ja da hast du vollkommen Recht. Auch die Fehlerbeschreibung...

Doch man kann nie Fehler 100% vom Hersteller ausschließen !

Also nicht gleich das neueste Kaufen sondern auf Berichte etc. warten.

Es zwingt doch keiner einen gleich ein Gerät für 600€ oder mehr zu kaufen.

Und nur weil das Gerät 1 oder 2 mal Abstürtzt sende ich es nicht gleich zur Reparatur! Aber jeder soll halt selber entscheiden.

Wie gesagt wenn man nicht mal eine andere Software bzw ein Update versucht hat man in so einem Forum nichts verloren...(meine Meinung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rassia1

Das mit der Garantie ist halt auch so ne Sache...wie ich schon vorher im Post geschrieben hatte gibts halt meine Vermutung auf den Reparateur... :)

Wenn man schlau genug ist und vor der Reparatur einfach mal die Original Rom draufspielt wird es kaum ein Techniker feststellen können ob dort was damit gemacht worden ist. Bestes Beispiel das (Kackphone) sorry meine natürlich das Iphone :icon_chee habe schon viele gesehen und von vielen gehört das die einfach den Jailbreak rückgängig machten und es zur Reparatur gesendet hatten und es keiner gemerkt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lenne81

Hehe, bitte nicht falsch verstehen, aber ich bin froh, dass ich nicht der Einzige bin, der mit diesem dubiosen Reparaturdienst so seine Probleme hat.

Ich hatte für mein altes Handy plötzlich 350,00€ zahlen sollen, weil angeblich das Display kaputt sei, dabei habe ich es wegen Verbindungsabbrüchen und ständigen und unkontrollierten Einwahlen ist GPRS - Netz, welche ich nicht abstellen konnte, eingeschickt, das war im April letztes Jahr. Genau vor 1,5 Monaten wurde die Auseinandersetzung zwischen Arvato und mir dann endlich geklärt, aber nicht unbedingt zu meinen Vorteilen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
unfor

hätten die meinen beigelegten brief bei arvato gelesen, dann hätten sie dort festgestellt, dass ich die "fehlerbehebung" durch softwareupdate & speicher löschen schon selbst versucht hatte und es eben KEINE besserung brachte...

einfach nochmal das gleiche durchführen und das telefon dann als "repariert" zurückschicken, empfinde ich ehrlich gesagt als verarsche...

ich ruf gleich mal bei debitel zwecks gutschrift an, mein vertrag ist ja momentan absolut nutzlos...

:abgelehnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.