Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
unfor

Arvato Reparatur / Erfahrungsberichte, Probleme, Fragen & Antworten

Frage

unfor

boah, bin grad echt genervt...

letzte woche hab' ich mein hd2 wegen diverser probleme eingeschickt:

- häufige Verbindungsabbrüche/Netzsuche

- Oberfläche friert häufig ein, 2-3 Soft resets am Tag sind keine Seltenheit

- Kfz Betrieb über AUX Kabel bzw. Musikwiedergabe über Fremdkopfhörer nicht möglich, da das Telefon dann eigenmächtig beginnt, die zuletzt gewählte Telefonnummer anzurufen, teilweise bis zu 10x hintereinander. Es hilft nur noch aus- und wiedereinschalten des Gerätes/Soft reset. Problem tritt danach wieder auf.

- Fehlerquote über die virtuelle Tastatur ist sehr hoch. Das schnelle Eingeben von zwei hintereinander folgenden Buchstaben ist nicht zuverlässig möglich, da die Touchscreen Eingaben oft nicht verarbeitet werden. Werden beispielsweise die Buchstaben „c“ und „h“ schnell hintereinander eingegeben, leuchtet der Buchstabe „c“ zwar auf, wird jedoch nicht verarbeitet. Auf dem Display erscheint nur das „h“. Am häufigsten tritt das Problem bei der beschriebenen Kombination der Buchstaben „c“ und „h“ ein, ist aber auch schon des Öfteren bei anderen Kombinationen aufgetreten.

- Einige Touchscreen Eingaben werden erst nach mehrfacher Berührung des Bildschirms verarbeitet

- Display ist leicht schief eingesetzt (aufgefallen bei einem nicht-Vollbild und beim Abspielen eines Videos).

- Nach mehrstündiger Nichtbenutzung schaltet sich das Gerät sporadisch von selbst ab (Akkustand bei erstmaliger Feststellung ca. 70%) und lässt sich auch erst nach Entfernen/Wiedereinsetzen des Akkus neu starten

- „Speicher löschen“ bzw. hard resetting brachte bei allen Problemen keine Abhilfe

gerade eben klingelt dann ups und ich war schon voller vorfreude, wie schnell das mit der reparatur doch ging...

die ernüchterung kam dann bei bloßer betrachtung des lieferscheins, da stand nämlich nur:

- altdaten gelöscht

- settings gesetzt

- funktionstest durchgeführt

- software update durchgeführt

-----

sehr toll, das gleiche hatte ich hier zuhause auch schon zich mal durchexerziert, dafür brauch ich's nicht einschicken...

jedenfalls schwante mir dann auch nichts gutes, als ich das gerät wieder in betrieb nahm.

und natürlich, der gravierendste fehler (touchscreeneingaben, siehe oben) bestand natürlich weiterhin...

daraufhin hab' ich dann mal da angerufen und erhielt die auskunft, dass der fehler ja nur softwarebedingt sein kann und die das telefon auch nicht mehr als reparieren können.

HALLO!?

jedenfalls soll ich es jetzt nochmal einschicken und dann "gucken die mal".

boah, bin grad so auf 180 ey :computer::computer::computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
wwjokerk

Hallo,

ich hänge mich mal mit einer Frage an, die mir vllt. ein ebenfalls betroffener beantworten kann:

Ich habe mein HTC HD2 nach 14 Monaten das erste Mal wegen verschiedenen Defekten eingeschickt (es wurde nur Softwareseitig etwas "repariert"), beim zweiten Mal wurde das Mainboard getauscht und jetzt habe ich es ein drittes Mal eingeschickt und Wandlung beantragt. Das wurde vom Verkäufer abgelehnt, da dies nur in den ersten 6 Monaten möglich sei. Das Gerät wurde jetzt wieder zu Arvato zur Reparatur geschickt. Ich denke aber, das die Reparatur ebenfalls erfolglos bleiben wird.

Welches Recht habe ich, wenn die letzte Reparatur ebenfalls kein positives Ergebnis erbringt? Wandlung ist ja anscheinend nicht mehr mögöich??

Garantie läuft noch bis Juni 2012...

Danke euch

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Welches Recht habe ich, wenn die letzte Reparatur ebenfalls kein positives Ergebnis erbringt? Wandlung ist ja anscheinend nicht mehr mögöich??

Erstmal muss du wissen, dass das hier keine Rechtsberatung ist. Keiner von hier ist ein Rechtsanwalt. Denke ich.

Wenn du was unternehmen möchtest, dann ist der Gang zum RA der bessere Weg. Alles andere wird hier nur Mutmaßungen sein.

Ich habe mich in diversen Rechtsforen informiert und zzgl. bei meiner RA.

Ist ein schwieriger Gang mit vielen Grauzonen.

Ich kann nur sagen; ist ist möglich etwas zu unternehmen aber es ist eine Kostenfrage. Trotz Rechtsschutz wenn du die haben solltest.

Eine erste kostenlose Rechtsberatung kannst du beim Amtsgericht beantragen.

Ich weiss nur; kaufen wir Produkte sind wir die Besten, haben wir Probleme sind wir die gearschten. So siehts aus. Nicht immer aber immer öfter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ wwjokerk

ich sags jetzt mal ganz flach:

Rechte hast Du keine!

Unterschieden werden muss hier erst mal Gewährleistung und Garantie, wobei Du die Garantie eigentlich in die Tonne klopfen kannst, da hier die Rahmenbedingungen der VK bestimmt.

Bei der Gewährleistung hast Du nur Erfolg (100%igen), wenn Du diese innerhalb der ersten 6 Monate in Anspruch nimmst, da ansonsten die Umkehrung der Beweispflicht gilt.

Das "Umtauschen" geht ja auch nur, wenn das Gerät 3 Mal wegen des selben Fehlers erfolglos repariert wurde ergo würde das bei Dir gar nicht zutreffen.

Alles andere ist, wie heiko228 schon gesagt hat, eine Sache der Finanzen, die Dir zur Verfügung stehen. ;)

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nwagner09

Hi,

ich möchte euch mal meine Erfahrung mit Arvato und HTC erzählen :alright:

Habe am Freitag nach der Arbeit mal bei HTC angerufen, um zu fragen, was ich machen soll, wenn hinter dem Display von meinem Sensation Staub ist :)

Bevor ich das machen musste, hat mich der Mitarbeiter erstmal mit Fragen überhäuft, damit die die Daten und die IMEI hinterlegen können. Finde ich gar nicht mal so schlecht, aber ich hoffe mal, dass die meine E-Mail und Handynummer vertraulich behandeln :eusa_naug

Dann hat der Mitarbeiter mich sofort an Arvato verwiesen. Die Frage, ob HTC die Versandkosten übernimmt, verneinte er.... Finde ich eigentlich schade, bei einem so großen Hersteller -.- Nunja, dann hat er mir per Mail die Adresse von Arvato und verschiedene Infos geschickt. Nachdem ich gelesen habe, dass die Reparaturzeit so zwischen 10 und 15 WERKtagen dauert, war ich erstmal platt. Bei W-Support hat das immer so 2-3 Tage gedauert, bis die das Handy zurückverschickt haben :D

Ich habe mir also die Billigste Paketmarke von DHL im Internet ausgedruckt, ein paar Fotos von dem Handy (insbesondere vom Indikator und dem VOID-Siegel) und das Sensation ohne Zubehör verpackt und am Montag Morgen verschickt. Ist laut DHL am Dienstag angekommen. Dann wollte ich am Donnerstag nach der Arbeit mal so zum Spaß da anrufen und fragen, wie es so aussieht (dachte, dass das Handy noch in der Warenannahme rumhängt). Wurde nach 5 Minuten in der Warteschleife rausgeworfen. Nochmal angerufen und wieder das gleiche... Also habe ich einfach eine E-Mail an tsc_reparatur@teleservice.com geschrieben und gehofft, in den nächsten Tagen eine Antwort zu bekommen... Aber nach 5 Minuten kam folgende Mail:

Sehr geehrter Herr Wagner,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Das Gerät wurde am 29.02.2012 mit unserem Lieferschein XXXXXXXXX und der DHL Fracht ID XXXXXXXXXXX versendet.

Mit freundlichen Grüßen

[Mitarbeiter]

WOW, dachte ich erstmal, aber dann habe ich mich an die ganzen schlechten Bewertungen im Internet erinnert und nur gehofft, dass das Handy jetzt nicht unrepariert zurückkommt..... Also gehofft und nach der Arbeit schnell das Paket aufgerissen und siehe da, der Staub war weg :blob: :blob: :blob: :blob:

War schon ziemlich baff, dass sowas innerhalb von einer Woche geht. Ich hoffe nur, dass das Display jetzt 'dicht' ist und der Mitarbeiter das gut verklebt hat. Auch in den ganzen kleinen Ecken ist der Staub weg. Finde ich echt super. Würde jetzt gerne mal wissen, ob sich das bei Arvato gebessert hat, oder ob ich einfach nur Glück hatte :icon_chee

Jedenfalls bin ich froh, mein Sensation wiederzuhaben und es ist schöner als je zuvor :biggrin::biggrin::biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hentill93

Moin Community,

ich habe vor einer Woche mein Samsung Galaxy SII bei meinem o2 Vertragshändler zur Reperatur abgegeben. Das SII ließ sich nicht mehr laden und ging nicht mehr an. Der Akku war laut o2 Händler in einem heilen Zustand.

Nach einer Woche habe ich eine SMS bekommen, dass das Handy reperiert wurde und dem Paketdienstleister zur Auslieferung übergeben wurde. Ich halte es nun in meiner Hand. Es ist ein neues oder ein überholtes SII, da es nicht die Kratzer enthält, die ich vorher feststellen konnte. Ich habe mich gefreut und gedacht, es wäre zwecks der Garantie ausgetauscht worden. Aber heute (07.08) ruft aufeinmal eine Private Nummer mich an. Sie stellt sich als Kundenservice von Arvato heraus. Sie teilten mir mit, dass in wenigen Tagen noch eine Post kommt. Ich war natürlich sofort buff.

Nun kommt meine Frage: Darf Arvato eine Reperatur ohne Rücksprache mit dem Besitzer (wegen Kosten) durchführen? Muss die Post die ich erwarte eine Rechnung wirklich sein. Oder kann es auch sein, dass das, was gemacht wurde, nur nochmal schriftlich nachgereicht wird? Ich hoffe ihr könnt mir mit eurer Erfahrung helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hentill93

Auf dem Lieferschein steht noch:

Der Austausch erfolgt vorbehaltlich einer späteren Überprüfung des eingesendeten Gerätes auf Einhaltung der Gewährleistungsbestimmungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Hallo Hentill93

und recht herzlich willkommen hier im Forum. :wave:

Wie Du aus dem Thread sicherlich schon herauslesen konntest ist die Qualität und Zuverlässigkeit von Arvato immer mit Vorsicht zu betrachten.

Was an Deinem Handy wie repariert werden sollte kannst Du lediglich aus den Auftragspapieren herauslesen. Die Geschichte mit dem Vorbehalt der Gewährleistungsbestimmungen ist auch so ne Sache für sich. Eigentlich sollte hier der Fakt drunterfallen, dass die Gewährleistung erlischt, wenn Du z.Bsp. an der Software etwas verändert hast. Einige User haben allerdings auch schon berichtet, dass nach Eingang des Gerätes bei Arvato die Reparatur abgelehnt wurde, weil die Flüssigkeitsindikatoren (HTC HD2) verfärbt waren obwohl diese beim Einsenden noch völlig o.k. waren.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!

Ich drücke Dir die Daumen, dass auf Deinem Auftrag klar definiert wurde, was an Deinem Gerät gemacht werden sollte bzw ob eine Rücksprache mit dem Kunden (Dir) bei anfallenden Reparaturmaßnahmen erfolgen sollte / musste.

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Trekki76

Ich habe derzeit auch ein Problem mit Arvato.

Es handelt sich um ein Toshiba TG01, aber das sollte ja nichts machen.

Gerät war defekt, ließ sich micht mehr laden oder über USB mit dem PC verbinden.

Vom Händler nen Retouren-Schein für Arvato bekommen und Gerät eingeschickt.

Im Paket (Original-Karton) ein Begleitschreiben für die Fehlerbeschreibung und Auflistung des Zubehörs, das im Paket liegt:

Akku, Netzteil, USB-Kabel, USB-Kopfhörer-Adapter etc.

Nach 2 Wochen das Gerät unrepariert zurück (wurde nicht mal geöffnet).

Jedoch in einem 0815-Paket und KEIN Zubehör, nichtmal nen Akku....

Direkt dort angerufen. Der Mitarbeiter war nicht gerade freundlich und konnte im Kundenkonto nichts vom Zubehör lesen.

Da das Gerät so wertlos ist und ich es nichtmal an den Verkäufer zurückschicken kann, werde ich nen Rechtsanwalt einschalten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Chris_262

Um mal was positives zu hinterlassen ...

Hab Montag mein S3 mit def. Ladeelektronik und Kontaktproblemen am MicroUSB zu Avarto geschickt (Garaniefall über die Vodafone Homepage gemeldet)...

Morgen kommt das Swapgerät ....

Also man sieht , es geht auch anders ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.