Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
unfor

Arvato Reparatur / Erfahrungsberichte, Probleme, Fragen & Antworten

Frage

unfor

boah, bin grad echt genervt...

letzte woche hab' ich mein hd2 wegen diverser probleme eingeschickt:

- häufige Verbindungsabbrüche/Netzsuche

- Oberfläche friert häufig ein, 2-3 Soft resets am Tag sind keine Seltenheit

- Kfz Betrieb über AUX Kabel bzw. Musikwiedergabe über Fremdkopfhörer nicht möglich, da das Telefon dann eigenmächtig beginnt, die zuletzt gewählte Telefonnummer anzurufen, teilweise bis zu 10x hintereinander. Es hilft nur noch aus- und wiedereinschalten des Gerätes/Soft reset. Problem tritt danach wieder auf.

- Fehlerquote über die virtuelle Tastatur ist sehr hoch. Das schnelle Eingeben von zwei hintereinander folgenden Buchstaben ist nicht zuverlässig möglich, da die Touchscreen Eingaben oft nicht verarbeitet werden. Werden beispielsweise die Buchstaben „c“ und „h“ schnell hintereinander eingegeben, leuchtet der Buchstabe „c“ zwar auf, wird jedoch nicht verarbeitet. Auf dem Display erscheint nur das „h“. Am häufigsten tritt das Problem bei der beschriebenen Kombination der Buchstaben „c“ und „h“ ein, ist aber auch schon des Öfteren bei anderen Kombinationen aufgetreten.

- Einige Touchscreen Eingaben werden erst nach mehrfacher Berührung des Bildschirms verarbeitet

- Display ist leicht schief eingesetzt (aufgefallen bei einem nicht-Vollbild und beim Abspielen eines Videos).

- Nach mehrstündiger Nichtbenutzung schaltet sich das Gerät sporadisch von selbst ab (Akkustand bei erstmaliger Feststellung ca. 70%) und lässt sich auch erst nach Entfernen/Wiedereinsetzen des Akkus neu starten

- „Speicher löschen“ bzw. hard resetting brachte bei allen Problemen keine Abhilfe

gerade eben klingelt dann ups und ich war schon voller vorfreude, wie schnell das mit der reparatur doch ging...

die ernüchterung kam dann bei bloßer betrachtung des lieferscheins, da stand nämlich nur:

- altdaten gelöscht

- settings gesetzt

- funktionstest durchgeführt

- software update durchgeführt

-----

sehr toll, das gleiche hatte ich hier zuhause auch schon zich mal durchexerziert, dafür brauch ich's nicht einschicken...

jedenfalls schwante mir dann auch nichts gutes, als ich das gerät wieder in betrieb nahm.

und natürlich, der gravierendste fehler (touchscreeneingaben, siehe oben) bestand natürlich weiterhin...

daraufhin hab' ich dann mal da angerufen und erhielt die auskunft, dass der fehler ja nur softwarebedingt sein kann und die das telefon auch nicht mehr als reparieren können.

HALLO!?

jedenfalls soll ich es jetzt nochmal einschicken und dann "gucken die mal".

boah, bin grad so auf 180 ey :computer::computer::computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Tschisa

Das ist halt echt das problem am outsourcen. Man hat das alles nicht wirklich unter kontrolle was das andere unternehmen macht. Die abstimmung stimmt halt nicht und jeder sagt was anderes.dass htc ersatzteile "zurückhält" ist natürlich auch ein unding......naja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tschisa

Hat eigentlich jemand inzwischen sein repariertes hd2 von arvato zurückbekommen, oder warten wir alle immernoch und nichts passiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SenseHD2

Arvato ist ansich ein komischer Haufen.

Habe ein defektes Headset gehabt vom Galaxy hab es dann 3x einschicken müssen, weil sie 2x keine Antwort von Samsung bekommen haben.

Naja beim 3. mal hats dann endlich geklapt und 10 wochen wartezeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
erhanerny

huch da krieg ich ja Angstzustände :shocked:

will mein Handy demnächst auch wegen defekter LED reparieren lassen (T-Mobile), allerdings weiß ich jetzt nicht ob das überhaupt was bringt!

hat schon jemand Erfahrung mit T Mobile gemacht?

Also ich hatte mit meinem gerät das problem, dass beim telefonieren mit base teilnehmern die stimme andauernd wegfiel. ich habe meinen berater vom t-mobile shop angesprochen. er hat das gerät einschicken lassen wegen defektem lautsprecher... habe daraufhin innerhalb 4 tagen ein austauschgerät bekommen. im nachhinein habe ich herausgefunden, dass es ein base-fehler war und nichts mit meinem hd2 zu tun hatte. naja, ein neues gerät bekommen... auch nicht schlecht. also nix mit reperatur oder so...

PS: Defekte LED bedeuted ja dann auch ein Hardware fehler. also würde ich an deiner stelle auf ein austauschgerät bestehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Heiko_Hd2

Also so sieht es aus:

Diese Ansprüche haben Sie im Gewährleistungsfall:

Wenn Ihr Handy zickt, muss Ihnen der Verkäufer aufgrund der Gewährleistung ein mangelfreies Gerät liefern (Ersatzlieferung) oder das Mobiltelefon reparieren (Mangelbeseitigung). Gelingt ihm das nicht in angemessener Zeit, können Sie das kaputte Handy zurückgeben und Ihr Geld zurückverlangen (Wandlung). Oder Sie behalten das Gerät und fordern einen Preisnachlass (Minderung). Oder aber Sie verlangen ein mangelfreies Ersatzgerät - was angesichts der üblichen Verkaufskombination aus Null-Euro-Handy und Abschluss eines Mobilfunkvertrags die realistischste Variante darstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

Hallo Leute.

Also mal der neuste Stand:

Sowohl HTC als auch Arvatos sind der letzte Drecksladen. Normalerweise würde ich das nicht in dieser Deutlichkeit schreiben, aber ich sehe es nun so.Ich habe gerade nochmal bei HTC angerufen, dort hatte ich einen Mann dran, der scheinbar mehr Einblick hatte und ehrlicher war, als alle anderen.

Er sagte mir, das das völliger Quatsch sei das das Eskalationsteam meine REparatur irgendwie beschleunigen könnte, das das ebenso völliger Quatsch sein das die Hotlinemitarbeiter das nur nicht einsehen könnten da es eskaliert ist. Das mein Gerät ganz normal wie alle anderen auch auf Ersatzteile warten würde, und das niemand aktuell sagen kann, wie lange diese Ersatzteillieferungen dauern.

das heisst, das mich seine Kollegen letzte Woche 2 Mal dreist angelogen haben. Nicht einfach ein Mißverständliss, sondern dreist angelogen, und das vom Hotline Mitarbeiter bei HTC!

Da ich davon ausgehe, das Hotline Mitarbeiter nicht einfach erzählen was sie wollen, liegt meine Vermutung nahe, das die von irgendwem die Anweisung bekommen haben, das zu erzählen.

Ich bin jedenfalls stinksauer und hab so einen Hals. So etwas habe ich in meinen 31 Jahren noch nicht erlebt, und ich habe schon einiges erlebt!

Fazit:

Gerät (wenns nicht kaputt geht) TOP

Service: absoluter Mega Flopp!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
acuity

Ich kann deine Wut durchaus verstehen, aber ich denke nicht das die CallCenter Agenten direkt von HTC sind... die beschäftigen wahrscheinlich auch wie viele andere nen externen Dienstleister... und die Agenten dort wollen sich auch keinen Stress machen und vertrösten den Kunden halt einfach, damit er keinen Stress macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

Ich kann deine Wut durchaus verstehen, aber ich denke nicht das die CallCenter Agenten direkt von HTC sind... die beschäftigen wahrscheinlich auch wie viele andere nen externen Dienstleister... und die Agenten dort wollen sich auch keinen Stress machen und vertrösten den Kunden halt einfach, damit er keinen Stress macht.

Nun, ich sehe das grundlegend anders.

Vertrösten ist was anderes als dreistens anlügen.

Immerhin hat die Call-Center-Tusse (Abwertende bezeichnung wegen dreister Lüge!) mich minutenlang in der Warteschleife gehalten während sie mit den Kollegen vom "Eskalationsteam" gesprochen hat und mir dann die Info gegeben die ich gepostet habe.

2 Tage später habe ich die gleiche Info noch von einem anderen Call Center Agend bekommen. Da steckt meiner Ansicht nach System dahinter.

LEIDER habe ich mir die Namen nicht notiert, sonst wäre jetzt die Kacke da am dampfen... Seit heute Mittag notiere ich mir jeden Gesprächspartner und Uhrzeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
OoElschOo

hallo ich hab zwar kein hd2 aber ein Hero und da habe ich auch probleme mit dem display...

(versuche text zu schreiben, schreibt aber was es will)

also letzte woche mittwoch eingeschickt...

die hatten das donnerstag schon laut sendungsidentcode von dhl..

heute rief ich dort an... !!!JETZT KOMMTS!!! die finden mein Handy nirgends :icon_eek: das kann doch nicht angehen... habe bei htc angerufen und bei Arvato und bei beiden ist das Handy nicht zu finden.... :disgusted

Was mach ich denn wenn die mein Handy wirklich nicht mehr finden??

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tschisa

Ich denke wenn laut dhl dein handy zugestellt hat, hast du ja einen beweis. Dass sie das handy nicht finden sagt schon alles!Echt traurig! :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

Wenn du es als versichertes Paket geschickt hast ist alles in Butter, dann zahlt entweder die Post oder HTC das verlorene Handy.

Wird nur wahrscheinlich noch länger dauern als eine Reparatur :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
OoElschOo

ja ich habe es gott sei dank bis 500€ versichert weggeschickt also laut der seite von dhl ist es bei denen angekommen und wurde von einem Herrn XXX unterzeichnet und entgegen genommen... trotzdem eine absoute frechheit find ich :nono:

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

AAAALSO... kurze Info, hab gerade wenig Zeit muss wieder weiter..

Ihr erinnert Euch ja noch an meine "gute" Nachricht gestern (Post s. Oben).

Der Hotline Mitarbeiter hat mir ja wenig Hoffnung gemacht, dass ich mein Handy bald wiedersehe, Arvato sagte mir Das ERsatzteil wäre nich nicht da.

[überraschung an]

Gerade halte ich mein HD2 in der Hand das heute morgen mit der Post gekommen ist

Es ist mein Gerät, gleiche Emai, lt. Lieferschein gelöscht usw usw und defekte Hardware getauscht.

Angeschaltet, geht.

Bin gerade schon am flashen.

[/überraschung aus]

ich bin sehr sehr verwundert, es scheint, dass es tatsächlich bei HTC verschiedene Hotlines gibt, und die eine nicht weiss, was die andere macht.

Vielleicht gings auch nur weil ich fast jeden Tag genervt habe, und gestern nach der Info des Mitarbeiters wirklich sauer geworden bin..

Nun, jedenfalls ist es jetzt da. repariert und in Ordnung.

Ich könnte mir vorstellen, wenn ich jetzt bei Arvatos anrufen würde, würden die immer noch sagen sie warten noch auf das Ersatzteil..vielleicht probiere ich das morgen mal aus :)

EDIT:

Nach langer Prüfung bin ich zur Überzeugung gekommen, das ich ein komplett neues Gerät erhalten habe. Der Emei Aufkleber ist ein wenig rampuniert, der Telefonzähler (unter Software Info) ist gelöscht UND, was mich am stutzigsten macht, ich habe neue Hardwaretasten (die alten waren an den Rändern schon abgeblättert (gibts auch hier irgendwo nen Thread zu dem Problem), die neuen sind nagelneu.

D.h. da ich soviel Stress gemacht habe und die am Montag noch sagten, dass sie noch auf die Teile warten, könnte ich mir vorstellen das sie einfach ein neues Gerät geschickt haben :)

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
unfor

boah ich kotz gleich so übelst...

hab' heute mein hd2 wieder abholen können, haben diesmal auch die hauptplatine getauscht...

und zusätzlich zum tausch der hauptplatine habe ich jetzt 'nen riesen kratzer auf der rückseite der sich von unterhalb der kamera bis über den akkudeckel erschließt...

ich dreh noch durch ey..............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

hast du das mit Akkudeckel eingeschickt?

Ich sollte alles Zubehör wie Akku, Akkudeckel, usw behalten vor dem einschicken..

Ist ja sau ärgerlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Schaeferreiner

Bei den Call-Centern, die zumeist nur die gleichen Hilfeseiten wie der Kunde online zur Verfügung haben, geht das so:

1. Problem anhören.

2. Betroffenheit annehmen.

3. Verständnis äußern.

4. Beruhigen und Beschwichtigen.

5. Wenn das nicht hilft, weil der Kunde ungeduldig ist, ihn in die Warteschleife legen.

6. Einen Kollegen fragen, ob er etwas weiß.

7. Evtl. mit einer Technik-Hotline verbinden, die meist nur ein weiteres, etwas kompetenteres Call-Center oder ein anderer Kollege aus dem gleichen Raum ist.

8. Rückruf oder vermuteten Lösungstermin zusagen.

Ohne wirklich etwas zu wissen außer maximal einer Statusabfrage online.

Bis hierhin hat in der Regel niemand mit HTC oder einem Mitarbeiter Kontakt gehabt. Die meisten von uns könnten ebensolche Auskünfte geben. Der Kunde hat aber das Gefühl, dass er Menschen am Telefon hat, die sein Problem ernst nehmen. Obwohl diese eigentlich nur billig bezahlte Kräfte sind, die möglicherweise anschließend das Kompetenzcenter "Ariel" oder "Coca-Cola" sind.

Er ist zunächst beruhigt, wähnt sich in sicheren Händen, während im Hintergund die Maschinerie tickt und in seinem Kundenprofil Eintragungen vorgenommen wurden. Z.B. beim nächsten Anruf länger warten lassen, wenn seine Nummer erscheint, oder ihn aus erzieherischen Gründen in die Warteschleife hängen.

Unsere Kundenprofile sind bei x-Hotlines mittlerweile verfügbar und ausgetauscht/ verschachert worden. Alle gesammelten Daten können fallweise aufgerufen und damit ein Umgangsprofil für die Hotline und andere Interessierte erstellt werden.

Erleben tun wir dies jeden Tag. Ob wir unseren Internetanbieter anrufen und eigentlich bei einem Call-Center in Leipzig oder Dresden landen, welches uns vollen Einsatz versichert und beim nächsten Mal länger warten lässt, bis wir mit Kündigung drohen usw. Dann wird je nach Umsatz der Kunde gehen gelassen oder geködert.

Das ist unsere moderne Datenschutzwelt, in der wir durch Hotlines, Kreditkarten, Bonuskarten, Facebook und ähnliche Dienste, bargeldlose Einkäufe und Registrierungen online so gläsern sind, dass man uns besser durchschaut als wir selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marioti

Bei den Call-Centern, die zumeist nur die gleichen Hilfeseiten wie der Kunde online zur Verfügung .......................................

Das hast du perfekt beschrieben, genau so läuft das.

Nach meiner Erfahrung gehen in letzter Zeit immer mehr dieser Anrufe nach Polen rüber, oder haben die Sachsen neuerdings alle polnischen Akzent? Ich hatte gerade mit Acer ein Tänzchen in dieser Richtung:eusa_eh:

Die Frage ist, wie kann man die mit ihren eigennen Waffen schlagen? Hat jemand ne Idee?

Gruß Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Naja man kann die Callzenterleute ja leder nicht selber in die Warteschleife legen....

Ich hab es bisher nur geschaft das ich bei der Telekom mitlerweile eine Direktwurchwahl zur Technikabteilung bekommen habe, da muss ich nicht immer erst dem netten Computer meine angaben machen um dann dem jenigen den ich dann ans Telefon bekomme zu bitten mich zur Technikabteilung durch zu stellen.

Hatte lange Zeit Probleme und täglich mehrmals da angerufen und die fühlten sich etwas übervorteilt weil ich deren Fragekatalog runterbeten konnte ohne das sie nur ein Wort gesagt haben.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
unfor

habs mit deckel abgeschickt jo, aber selbst wenn ich den hiergelassen hätte wäre unter der kamera nen fetter kratzer gewesen.

vorhin mit debitel deswegen getelt, die haben gesagt ich soll die reparatur reklamieren und ein neugerät verlangen, na da bin ich ja gespannt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
unfor

das ist doch echt ne frechheit ey. da kriegt man sein handy zwar repariert jedoch mit 'nem 3cm langen tiefen kratzer auf der rückseite von der reparatur wieder und dann sagen die einem bei saturn "das hätte ihnen gestern schon hier auffallen müssen".

klar, wenn man das gerät um 5 vor 8 mit den worten "wir schließen gleich" in die hand gedrückt bekommt...

ich werf das ******* teil jetzt jedenfalls gleich gegen 'ne wand und dann kauf ich mir 'nen iphone...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.