Jump to content
ekki65

Ascen G 700: kein Sync von Exchange-Terminen,,,

Hallo zusammen,

ich habe seit einer Woche das Ascend G700. Ich bekomme es nicht hin, die Termine aus meinem Excange-Konto bei meinem Arbeitgeber im mitgelieferten Kalender-App (auch nicht Google-Kalender oder anderen ausser Touchdown) anzuzeigen. Die Exchange-Emails werden korrekt synchronisiert, im Exchange-Konto ist eingetragen, dass Termine synchronisiert werden sollen, und in der Kalender-App ist angegeben, dass die Exchange-Termine angezeigt werden sollen.

Exchange-Termine werden korrekt mit dem iPad und einem Samsung Galaxy Grand Duos synchronisiert. Auch eine Google-Konto-Kalender wird korrekt im G 700 angezeigt.

Mit der Touchdown-App funktioniert es ebenfalls auf dem G 700, sie legt ein eigenes Konto an und verwendet nicht das Standard-Exchange Konto.

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte, oder was man noch machen könnte? Ich habe schon alles mögliche probiert, mehrmals factory reset gemacht, und das Exchange-Konto x-mal gelöscht und auf alle möglichen Arten neu angelegt. Mich wundert, dass es anscheinend niemanden auf der (westlichen) Welt gibt, der das Problem auch schon hatte?

Das G 700 hat firmware B114...

Danke und Gruss

Ekki

bearbeitet von ekki65

Also, ich habe zufällig gerade eine Lösung gefunden -nur falls es jemanden gibt mit ähnlichem Problem gibt:

Unter

http://www.androidpolice.com/2013/10/31/apk-download-heres-the-default-email-app-from-android-4-4-with-gmail-style-ui-and-a-slide-out-menu/

kann man Standard Google - E-Mail App für Android 4.4 (EmailGoogle.apk) sowie den passenden Exchange-Provider (heisst das so?) (com.google.android.exchange-6.0-893803.apk) runterladen. Ich konnte beides problemlos installieren, nachdem ich es aufs Phone kopiert hatte (ok, ich hatte zuvor nach der Anleitung hier gerootet, es geht aber womöglioch auch ohne).

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×