Jump to content
ekki65

Ascen G 700: kein Sync von Exchange-Terminen,,,

Hallo zusammen,

ich habe seit einer Woche das Ascend G700. Ich bekomme es nicht hin, die Termine aus meinem Excange-Konto bei meinem Arbeitgeber im mitgelieferten Kalender-App (auch nicht Google-Kalender oder anderen ausser Touchdown) anzuzeigen. Die Exchange-Emails werden korrekt synchronisiert, im Exchange-Konto ist eingetragen, dass Termine synchronisiert werden sollen, und in der Kalender-App ist angegeben, dass die Exchange-Termine angezeigt werden sollen.

Exchange-Termine werden korrekt mit dem iPad und einem Samsung Galaxy Grand Duos synchronisiert. Auch eine Google-Konto-Kalender wird korrekt im G 700 angezeigt.

Mit der Touchdown-App funktioniert es ebenfalls auf dem G 700, sie legt ein eigenes Konto an und verwendet nicht das Standard-Exchange Konto.

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte, oder was man noch machen könnte? Ich habe schon alles mögliche probiert, mehrmals factory reset gemacht, und das Exchange-Konto x-mal gelöscht und auf alle möglichen Arten neu angelegt. Mich wundert, dass es anscheinend niemanden auf der (westlichen) Welt gibt, der das Problem auch schon hatte?

Das G 700 hat firmware B114...

Danke und Gruss

Ekki

bearbeitet von ekki65

Also, ich habe zufällig gerade eine Lösung gefunden -nur falls es jemanden gibt mit ähnlichem Problem gibt:

Unter

http://www.androidpolice.com/2013/10/31/apk-download-heres-the-default-email-app-from-android-4-4-with-gmail-style-ui-and-a-slide-out-menu/

kann man Standard Google - E-Mail App für Android 4.4 (EmailGoogle.apk) sowie den passenden Exchange-Provider (heisst das so?) (com.google.android.exchange-6.0-893803.apk) runterladen. Ich konnte beides problemlos installieren, nachdem ich es aufs Phone kopiert hatte (ok, ich hatte zuvor nach der Anleitung hier gerootet, es geht aber womöglioch auch ohne).