Jump to content
Otti1970

Ascend G700 Videotelephonie

Hallo allerseits,

seit gut 3 Wochen bin ich eigentlich zufriedener Besitzer eines G700, es gibt nur ein einziges Manko.

Hardwaretechnisch ist die Videotelephonie ja möglich, nur leider wird sie seitens Huawei softwaretechnisch nicht unterstützt.

Hat irgendjemand hier von euch schonmal ein Videotelephonat mit dem gerät geführt? Und zwar ohne die Installation irgendwelcher Drittanbieter-Programme!

Die ganzen Applikationen kann man alle in die Tonne treten! :madman:

Die Videocalls sollen/müssen über den Mobilfunkbetreiber laufen und nicht per Voice over IP (Internet) oder ähnlichen Dingen!

Gibt es seitens Huawei die Überlegung die Firmware des Telephons mal entsprechend anzupassen?

Oder hat Jemand eine Möglichkeit gefunden die Videotelephonie ohne eine Applikation zum Laufen zu bringen?

Danke für eure Hilfe.

Mit liebem Gruß

Otti

Hallo willkommen bei Handy-FAQ,

bei einem Smartphone läuft die Videotelefonie immer über Internet. Nur bei Standard Videotelefonie wird kein Datentraffic erzeugt.

Es unterstützt aber fast keiner der Hersteller mehr die alte Handy Videotelefonie. Bei Smartphones nutzt man in der Regel dazu immer eine App.

Am einfachsten ist das in Android integriert Hangouts (Talk) oder man installiert sich Skype.

Danke für Deine Antwort.

Das diese Funktion ausser Samsung kein anderer Hersteller mehr schafft ins System einzubinden habe ich auch schon bemerkt.

Hangouts ist der letzte Husten, da werden meine Kontakte ja noch nicht mal richtig erkannt. Ich finde es echt arm das es die meisten Hersteller nicht mehr schaffen die native Videotelephonie ins System zu integrieren. :-(((

Also liegt das Thema erstmal auf Eis.

Gruß

Andreas

Hangouts funktioniert bei mir mit allen meinen Gesprächspartner (unabhängig vom Gerät) einwandfrei. Verfügen denn alle deinen Kontakte über ein Google-Konto?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×