Jump to content
waranus

Ascend P1 Update geht einfach nicht..

Hallo Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen..Ich kann mein P1 einfach nicht updaten, habe schon seit 3 Tagen vergeblich versucht von FW 219 upzudaten, cwm etc. alles ohne Erfolg..ich will doch nur die neue Eui Version..so ne Kacke..Kann mir da jemand helfen???:dankescho

anleitungen genau durchlesen

Danke für die Info, hab ich habe leider alles mehrfach gemacht, es tut sich nichts, bekomme lediglich die FW B123 drauf...das wars..zudem zeigt mein Akku Ständig 50% an, egal ob voll oder lehr..beim Update kommt "Coulmeter fail"..:dankescho

Danke für die Anleitung, klappt leider nicht...das erste "kleine" Update geht, danach kommt wieder "Coulmeter fail".. ich hab das Gefühl, bei Dateien die größer sind als 500MB das System abkackt..ich komme auch nicht mehr auf die ursprüngliche B219 zurück..ich werd wahnsinnig...gibts da noch andere Möglichkeiten, was hat es eigentlich mit "CWM" auf sich oder Superuser..kann man damit auch ein FW Update ausführen oder lediglich zum booten?? Tausend Dank im voraus..:dankescho

Den Fehler kenne ich leider nicht. Aber hast du es schonmal mit einer anderen SD-Karte versucht?

CWM ist ein alternatives Recovery System für Android Smartphones.

Superuser ist eine App, die nötig ist um anderen Apps Root-Rechte zuzuweisen.

Mit CWM kann man auch Firmwares flashen. Dazu müssen diese aber als CWM Paket vorliegen. Huawei hat hier aber eine andere Updateroutine.

Danke für die Aufklärung, war völlig verwirrt durch die vielen Einträge cwm, etc.. Ich habe zwei SD Karten versucht (Transcend 32gb, SanDisk 1gb..) bei beiden derselbe Fehler..Komisch dass nur die b123 funzt..gibts doch nicht..sicher denkt ihr dass es das nicht gibt, jedoch ist es leider so..die Anleitungen sind ja auch wirklich perfekt und ziemlich idiotensicher beschrieben..aber mein P1 will nicht..und das schlimme ist nun dass ich nur die B123 jetzt drauf habe..meine playstore nicht mehr geht trotz datensicherung und meine tele app bei dieser B123 nicht vorhanden ist...schöne Sch... Kann man die Apps auch woanders downloaden und per Android Control als apk draufmachen?? Tausend Dank:smack:

Das ist in der Tat sehr komisch... und du bist sicher, dass du ein u9200 und kein u9202L hast?

ja ich habe ein U9200 P1...ich weiß nicht mehr weiter...selbst bei einer tele app die ich gerade über androidpit gezogen habe..sind alle kontakte trotz backup weg..sms und whatsapp geht..

Hattest Du vor dem ersten Update-Versuch eine Sicherung mit der Backup-App von Huawei gemacht? Damit kann man problemlos Einstellungen und Apps wiederherstellen.

Hast Du vor dem Update Dein P1 mal vollständig zurückgesetzt und den internen Speicher gelöscht? Auch das könnte helfen.

Hallo zusammen.....

ich habe HARR GENAU die GLEICHEN Probleme :shocked::shocked::shocked:

Ich komme keinen Schritt weiter.

Ich habe vorher ein übliches Backup gemacht aber das hilft null....

Habe mich soagr in meiner Not mit dem TWPD probiert. Hierbei ist allerdings die Frage, was kann und muss ich einstellen, dass es wieder hergerichtet ist???

Zusätzlich zu der oben beschriebenen Thematik habe ich:

- Huawei-Logo ist beim Laden weg - nur noch Android :eek:

- mein Hörer ist weg, kann nicht mehr telefonieren, komme nirgens in Wahlmenü

- somit derzeit auch mit B123 nicht nutzbar.... hatte vorher irgendwas mit B315 drauf aber wenn ich das drauf spielen will habe ich immer und immer einen FAIL, weil "Coulmeter fail" - genau das Gleiche wie oben bereits beschrieben...

H I L F E

Hallo anett79,

Willkommen bei Handy-FAQ!

Du hast ja schon einiges probiert. Unter anderem wahrscheinlich eine chinesische Firmware aufgespielt und anschließend einen Factory Reset gemacht. Deshalb dürfte hier beim Start das android-Logo zu sehen sein. Das ist aber grundsätzlich nichts Schlimmes.

Mach doch bitte zunächst mal einen Werksreset. Anschließend versuche bitte die Firmware B229 von <HIER> zu installieren.

Sollte es nicht nach dieser Anleitung (http://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p1_forum/235099-huawei_ascend_p1_firmware_updaten_flashen.html) funktionieren, dann versuche bitte das Update folgendermaßen zu starten (Force Update-Methode):

- bei ausgeschaltetem Gerät gleichzeitig Power & Lautstärke leiser & Lautstärke lauter drücken

- sobald das Update startet, alle Tasten loslassen

Ich hoffe diese Methode funktioniert! Viel Glück!

Gruß

mlerch (HF-Team)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×