Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaness

Ascend P6 Custom Rom - TWRP Verständnisfrage

Recommended Posts

Vaness

Hallo!

Ich hab ein kleines aber unlösbares Problem und brauche Hilfe. :sad:

Folgendes: Ich möchte mir gern Omni Rom (Link) auf meinem Huawei Ascend P6 installieren. Leider habe ich aber schon bei der Vorbereitung keinen Durchblick mehr.

Und zwar steht dort:

* Flash ( in bootloader mode ) TWRP 2.6.3.7 or TWRP 2.7.0.0 Recovery for KitKat

Was genau bedeutet das nun? Wie flashe ich (im Bootloader Modus) TWRP 2.7.0.0? Gibt es genau dafür eine genaue Anleitung irgendwo?

Ich habe gerade die Kitkat 507 installiert und soweit funktioniert auch alles. Nur habe ich kein Root drauf und auch sonst noch nichts getan.

Falls mir jemand diesen einen Satz erklären könnte oder einen guten Link weiß wäre ich euch super dankbar!

Gruß Vaness

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Notorius

Alles natürlich auf eigene Verantwortung, so hats bei mir immer funktioniert und so steht es auch in der offiziellen Anleitung:

1. Zuerst einmal brauchst du ADB (Google: ADB 15 seconds installer). 2. Dann musst du bei deinem P6 USB Debugging aktivieren. Hierzu tippst du in den Einstellungen des P6 sieben mal auf die Build-Nummer. Dann ist in den Einstellungen ein neuer Unterpunkt namens Entwickleroptionen aufgetaucht. Dort kannst du das USB-Debugging aktivieren.

3. Wenn du es noch nicht getan hast kannst du am PC auch noch die HiSuite installieren um sicher zu stellen das auf dem PC die erforderlichen Treiber für das P6 vorhanden sind.

4. Nun lädst du dir das TWRP Recovery fürs P6 runter und packst die "openrecovery-twrp-2.7.0.0.img" Datei in den Installationsordner vom ADB (normalerweise "C:\adb" ).

5. Nun verbindest du dein P6 mit dem PC (achte darauf dass in der Statusleiste das Symbol für USB-Debugging angezeigt wird).

6. Nun hältst du (im Installationsordner vom ADB) die die Shift-Taste gedrückt und drückst gleichzeitig die Rechte Maustaste (der Menüpunkt erscheint nicht wenn du nur die rechte Maustaste nimmst) und klickst auf "Eingabeaufforderung hier öffnen".

7. Nun gibst du ein (Die Befehle natürlich ohne die "" ) :

"adb reboot bootloader" (jetzt müsste eine Meldung auf deinem P6 aufgegangen sein. Diese bestätigen und das P6 sollte in dem Bootloader booten, erkennbar daran dass das Gerät am "Huawei Ascend P6" Logo hängen bleibt)

"fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.7.0.0.img"

"fastboot reboot"

Jetzt hast du TWRP Recovery installiert und dein P6 sollte normal rebooten.

Zur Omni-Rom: Ich hab die auch drauf, an und für sich eine gute Rom, allerdings ist der Akkuverbrauch der Horror und es gibt immer mal Mikroruckler

Gesendet von meinem P6-U06 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaness

Der Wahnsinn, hat alles problemlos funktioniert! :rockout:

Vielen vielen vielen Dank für deine schnelle Antwort mitten in der Nacht. <3

Wegen dem Akkuproblem habe ich noch folgendes gelesen:

* battery issue should be solved by installing new package Gapps-4.4.2 !

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2673839&page=90

Vielleicht hilft dir das ja? Ich probiere Omni auf jeden Fall mal ganz gemütlich aus. Bis jetzt läuft es mehr als flüssig und toll. Danke nochmal! :)

Gruß Vaness

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Notorius

Ja, das hatte ich auch schonmal gelesen, werde das morgen mal ausprobieren. Danke für den Hinweis :)

Gesendet von meinem P6-U06 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.