Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

ASUS Transformer Prime TF201 - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Recommended Posts

stp402

Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Ihr habt nervige Bugs gefunden? Ihr habt Probleme an eurem Gerät?

Dann könnt ihr Probleme mit/bei eurem -ASUS EEE Pad Transformer Prime TF201- hier posten.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nexos12

Moinsen :)

ich hab ein Problem mit meinem Keydock und zwar funktioniert nicht immer das Touchpad und wenn es funktioniert ist es meistens nur so lange bis ich das Tablet sperre.

Habt ihr vlt. eine Ahnung woran das liegt, bzw wie man es beheben kann. Ich vermute ja es liegt an der software.

Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mwfreak

Mahlzeit^^

Hatte jetzt am Samstag mal das Vergnügen endlich nach 1,5 Monaten Wartezeit das Asus TF 201 mein eigen zu nennen. Natürlichen wie wild getestet und ausprobiert.

Nach ca. 4 Std. des ausprobierens und auf meine Bedürfnisse anpassen, habe ich einen etwas längeren Text mit dem KeyDock geschrieben.

Ende vom Lied ist, das die Taste "i" fest klemmte...

Hoffe mal das ich wirklich nur ein Produkt aus der "Montagsfertigung" bekommen habe und das kein Regelfall ist...

Hatte schon einer ähnliche Probleme?

Grüßle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nexos12

So ich habe mittlerweile das Gerät zum Support geschickt, die dann Spontan das Gerät repariert haben und zwar wurde scheinbar die Hauptplatine getauscht.

Wenn es Probleme gibt, sollte man sich am besten beim Support melden, die helfen sehr schnell und es gibt auch ein Pickup and Return service für das Gerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ragesh3

Hallo,

Nach Update auf ICS hab ich mit der Kiste nur noch Reboots...!

Manchmal garnicht, manchmal 3x in der Stunde...

Ich werde mich Morgen an den Support wenden.

Mal sehen was es bringt.

Das mit dem Abhol- und Bring-Dienst klingt ja mal schon nicht schecht.

gruß

ragesh3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nexos12

@Ragesh Welche FW Version hast du installiert, bzw ist wann hast du das update auf ICS bekommen, weil es gibt eine Version die noch Buggy war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ragesh3

@nexos: das Update bekam ich am 27.1.

FW heißt Firmware oder?

Ich finde aber nur eine Kernel und Buildnummer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nexos12

Also wenn die vom 27.01. ist wird es die "bugfreie" Version sein, kannst die beiden Merkmale trotzdem mal posten

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wesb

Habe auch n TF201,

bisher ist mir noch nix negatives Aufgefallen bis das bei der Akkuverbrauchsanzeige leider nicht angezeigt wird was nu genau wie viel verbraucht. Wie zB Display usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ragesh3

@nexos

Kernel 2.6.39.4

Build IML74K.DE_epad-9.4.2.11-20120117

gruß

ragesh3

EDIT: hatte gerade den nächsten Absturz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nexos12

Die Version hab ich durch die Reparatur bekommen:

IML74K.WW_EPAD-9.4.2.7-20120106

Wie ich sehe, hat ASUS auf seiner Homepage nun die Version V9.4.2.11(WW) online gestellt.

Da ich sehe, dass du die 9.4.2.11 installiert hast werde ich die mal nicht updaten.

Scheinbar ist die Version 9.4.2.7 bugfreier als gedacht.

Was ich festgestellt hab, dass die WW Version bei mir keine Updates über OTA(over the air) erhällt. Man muss dann Manuell updaten. Vlt. gibt es eine Möglichkeit auf ein Downgrade auf 9.4.2.7, da ich damals damit noch keine Probleme hatte (wo ich noch die DE Version hatte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ragesh3

@nexos:

Ich glaube, ich warte erstmal `ne weile ab und hoffe auf ein Bugfix.

Asus genießt ja den Ruf, in dem Punkt von der schnellen Truppe zu sein.

gruß

ragesh3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nexos12

Na hoffentlich kommt es bald :)

Habe jetzt auch ab und zu mal abstürze gehabt in verbindung mit dem Market

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wesb

Bei mir funktioniert seit gestern Abend die YouTube App sofort nach anklicken eines Video´s, die Favoritenvorschauen funktioniert einmandfrei aber sobald man ein Video starten möchte schließt sich die App, bei pocketpc im Forum ist das auch schon nach zu lesen. Daten löschen usw hat leider keinen Erfolg gebracht.

Das OTA Update wie es aktuell ausschaut im Moment nur in den USA und Mexiko ausgerollt worden, ich persönlich rechne das es nächste Woche bei uns erscheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ragesh3

@wesb:

Hast du es mal mit "Tube Mate" probiert? Die App greift zwar auch auf YouTube-Videos zu, aber es eben ne´ andere App...

gruß

ragesh3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wesb

Problem bestand wohl bei einigen Pad´s nicht nur bei meinem, mittlerweile ist es aber gelöst und funktioniert wie zuvor.

Gestern Abend ist mir bei meinem Prime aufgefallen das wenn man es zu weit nach hinten Kippt (Tablet) im Dock klackt die Tastatur hoch. Werde heute mal in Markt und denen sagen das die mir ne neue Tastatur Dock besorgen sollen. Und ein Silikon Abstandshalter am Tast Dock hat sich auch schon verabschiedet :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nexos12

Wie ich gerade gesehen hab, gibt es schon wieder eine neue Firmware Version allerdings wieder für USA und TW ( ich glaube Japan)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.