Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Asus Transformer TF101 - Alle Anleitungen

Recommended Posts

Lunchbox

Kein Problem! ;)

Falls du noch Fragen haben solltest -> stell sie einfach, hier beißt niemand. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bambikiller

hi lunchbox,

eine frage habe ich noch.

ist es möglich die version b80 3g 16 gb zu rooten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Nein, die B80 hat den gelockten Bootloader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bambikiller

besteht eine möglichkeit das man die version irgendwann rooten kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bambikiller

meinte nur wenn asus den bootloader gesperrt hat ist es dann noch möglich die zu knacken und eine rom zu entwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Noch nicht. Man hat zwar auch den neuen SBK (Secure Boot Key), jedoch überarbeiet Nvidia auch das Nvflash-Verfahren, welches auch zum Rooten benötigt wird. Also würde ich mich eher nicht auf Custom-ROMs & Co freuen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bambikiller

tja pech für mich.

hab gestern mein asus 32 gb zurückgegeben und hab mir den 16gb 3g geholt.

ich brauch den tablet in 3g und möchte die dock nicht immer dabeihaben.

mein sgs2 hat root das reicht.

danke für die info.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gandalfhandy

Ersteinmal danke für die gute Übersetzung!

War genau das, was ich gesucht habe. Obwohl ich schon meinen HTC Desire gerootet habe, ist mir umso genauer umso lieber. Bei der Gefahr 400 Euro in den Wind zu schreiben nehme ich gerne die Anleitungen für Dummies.

Meine Frage:

Wie ist die beste Vorgehensweise bei version 3.0 ? erst Asusu update auf 3.2 dann root etc, ?

Bekomme meinen tf - hoffentlich - heute. (ist B50, also rootbar.)

Gruß

gandalf

P.S. Würdest du immer noch das revolver rom nehmen?

Es gibt noch das Revolution Hd + prime 2.0- Wenn ich recht sehe, ist das revolver das am meisten geflashte.

edit: sorry -dumme Frage: Wie erkenne ich, das adb nicht funktionstüchtig ist?

bearbeitet von gandalfhandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Hallo!

Ja, am besten das OTA-Update auf 3.2 machen und dann rooten, CWM installieren und eventuell eine Custom-ROM flashen. Ja, ich würde immer noch die Revolver-ROM nehmen, alleine schon wegen den OTA-Updates über die App Revolver Parts, außerdem bekommt man auch einige Features anderer Geräte (Apps,...) über die App, die man dann übers Recoverymenü flasht.

Zu ADB: Asus Sync installieren (zwecks der Treiber), ADB installieren (https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/193738-adb_android_sdk_windows_installieren.html), über die CMD zu C:/Android/platform-tools (oder wie immer dein Installationspfad heißt) navigieren, das Tab mittels USB-Kabel mit dem PC verbinden, USB-Debugging aktivieren (Einstellungen -> Apps -> Entwicklung -> USB-Debugging) und in der cmd 'adb devices' (ohne ' ') eingeben. Erscheint eine Kombination aus Buchstaben und Zahlen (ich meine, dass es 15 Stellen waren), funktioniert dein ADB. :-)

Grüße

Achja: dank Nvflash ist das Transformer UNBRICKBAR, man muss sich also keine Sorgen machen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gandalfhandy

Kleine Ergänzung zu dieser super! Erklärung ( Überstzung)-für Duimmies wie mich z.B.

vor dem Booten in den APX mode sollte noch das Tablett mit dem PC mittel des USB Kabels verbunden werden.

Gruß

Gandalf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Danke!

Man kann entweder zuerst in den APX-Mode booten und das Tab dann mit dem PC verbinden oder zuerst verbinden und dann booten, das ist egal. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gandalfhandy

Danke!

Man kann entweder zuerst in den APX-Mode booten und das Tab dann mit dem PC verbinden oder zuerst verbinden und dann booten, das ist egal. ;)

Danke für die Antwort- hat super funktioniert!!:icon_bigg:icon_bigg

Kleine Ergänzung, da inzwischen geändert:

Zum Custum Recovery system: Punkt 3 ist jetzt Punkt4

4=5, 5=6, 6=7

Eine Frage noch zum Anschließenden Revolverrom flashen:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1173230

Download version 3.5.2 [HC 3.2.1 - 8.6.5.13]: Download | Nvflash version

Download ist datei Revolver_TF_3.5.2_full_gnufabio.zip

nvflas ist Revolver_TF_3.5.2_nvflash_gnufabio.tar.gz

Gehe ich richtig das ich die zip file nehme? bzw. wozu ist die andere?

gruß

gandalf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Die *zip-Datei installierst du übers Recoverymenü, die andere ist für NvFlash, aber zuerst benötigst du eine vollständige ROM als Basis (Revolver 3.5), erst dann kannst du das Update flashen (3.5.3).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gandalfhandy

Danke again, Lunchbox !

-Ich habe jetzt revolver 3.5.2. drauf.

Sehe ich das richtig, das das Fehlende Update das von den Revolverparts , die über denMarket zu erhalten sind ?

gruß

gandalf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ja, einfach Revolver Parts aus dem Market herunterladen und schon sollte dir das Update auf die 3.5.3 angeboten werden. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EliW

Hallo Zusammen,

ich finde die Anleitung echt super :dankescho ich habe nur leider die Befürchtung das ich sie nicht anwenden kann.

Die Seriennummer von meinem eeePad beginnt mit "B7O".

Da ich das Gerät bei Asus Registriert habe weiß ich, dass das Zeichen nach der 7 der Buchstabe "O" ist und keine Zahl "0".

Gilt dafür die selbe Beschränkung, dass die Anleitung leider nicht anwendbar ist?

Oder hab ich nochmal Glück gehabt :biggrin:

MfG EliW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Überprüf mal deinen SBK (Secure Boot Key) mit diesem Tool. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EliW

Danke für die schnelle Antwort,

ich kann die Datei leider nicht ausführen.

Ich habe zwar einen kleinen Linux-Server hier stehen aber das System meint "./sbkDetect: cannot execute binary file" (Berechtigungen sind für root und 777)

Ein MacOSX habe ich nicht (da in dem Thread erwähnt wird, dass es für Mac gemacht ist :icon_wink)

Gibt es noch eine Alternative dazu?

MfG EliW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Hm, ich habe mich damit eigentlich nicht wirklich beschäftigt, da ich ein B50-Gerät hier habe, aber was passiert denn, wenn du versuchst, das Ding zu rooten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.