Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Holger

Asus ZenWatch - Vibration zu schwach?

Recommended Posts

Holger

Wie ich bereits in meinen ersten Eindrücken schrieb, habe ich als bisher einzigen Mangel an der ASUS ZenWatch die schwache Vibration feststellen müssen.

Leider gibt es keine Möglichkeit die Intensität zu verändern. Mittels einer App konnte ich das Problem aber in den Griff bekommen:

Leider ist auch diese App nicht in der Lage etwas an der Stärke der Vibration zu ändern, aber man kann die Vibrationsdauer beliebig verlängern. Dadurch entging mir dann keine Meldung mehr.

Einen negativen Einfluss auf die Akkuleistung konnte ich nicht feststellen.

Installiert aus dem Playstore zunächst die App "Vibration Notifier" auf euer Handy.

Folgende Einstellungen habe ich anschließend (und nach mehreren Versuchen) vorgenommen:

In den allgemeinen Einstellungen wählt ihr den Punkt "Vibriere auf Android Wear..." aus. Leider werdet ihr nun aufgefordert die Vollversion zu installieren, aber die 99 Cent kann man wohl verschmerzen.

Auch die "Initiale Vibration" solltet ihr aktivieren. Dies sorgt dafür, dass die Vibration ohne Verzögerung beginnt.

14987_g_notifier3.png

Danach geht zurück in das Hauptmenü und wählt die Apps aus, auf welche die Vibrationsbenachrichtigung reagieren soll.

14985_g_notifier1.png

Wenn ihr keine Wiederholungen möchtet (das kann nämlich dann auch lästig werden, dann solltet ihr noch die weiteren Einstellungen wie hier gezeigt vornehmen:

14986_g_notifier2.png

14989_g_notifier2b.png

Die Vibrationsdauer ist natürlich Geschmacksache. Ich habe mich für den obigen Wert von 2500ms entschieden.

Probiert es einfach aus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Eine einfachere Lösung bietet jetzt auch der SWApp Launcher Wear.

Hier gibt es direkt eine Einstellungsmöglichkeit für längere Vibration. Ausserdem habt ihr gleich einen wirklich guten Wear-Launcher installiert.

15206_screenshot_2015_05_14_21_23_41.png

y239Lta9Z6RLvYSZZpc1GPOykci2awtrkmEMG0ZM0XzoVk5gxH9hoV129gSbdyCzJVI=h900

Achtung! Bevor ihr den SWApp Launcher Wear installiert, solltet ihr unbedingt zunächst alle anderen Wear-Launcher deinstallieren und die ZenWatch wie auch euer Smartphone neu starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.