Jump to content
italo74

Ativ S Sicherung von anderem Samsung Handy

Guten Morgen,

ich besitze aktuell ein Samsung GT 7562 und wechsle auf ein Samsung Ativ S. Die Simkarte wechselt auch auf das neue Handy. Kann ich von meinem jetzigen Handy eine Sicherung machen ( frage ist wie?? ) und das ganze dann auf dem neuen Handy wieder einspielen??

Vielleicht geht so was, da es das gleiche Fabrikat ist ( allerdings ist das alte Android und das neue Windows ). Ich habe etliche Nummern die auf dem Telefon gespeichert sind und nicht auf der Simkarte, deshalb wäre es super wenn das mit einer Sicherung gehen würde.

Wenn so etwas nicht geht, wäre die Frage, wie ich beim GT 7562 die Nummern von meinem Telefon auf die Simkarte bekomme ( habe hier keine Funktion gefunden ). Vielleicht kennt sich jemand hiermit aus.

Danke für eure Hilfe.

Gruss

Das Einspielen der Kontakte ist kein Problem, da du dein Ativ mit dem googleaccount syncronisieren kannst. Das geht direkt vom ativ über google und nicht über die simKarte.

wenn ich über google synchronisiere, dann seh ich nur die googlemail kontakte, nicht aber meine gespeicherten handynummern.

Diese muss ich über die vcf Datei über sd karte importieren, leider weiss ich nicht wie das geht. Kann mir bitte jemand helfen??

Wie Rasputin schon sagt, werden alle deine Kontakte auch mit deinem MS-Konto synchroniersiert welches du zb für dein Marketplace nutzt.

Damit kannst du alle deine Kontakte, Daten und Kalendereinträge etc auf deinem andern Ativ einspielen.

Gruß

Christoph

Hast du denn auf deinem alten Telefon mal die Synchronisation der Kontakte erlaubt? Damit müssten eigentlich alle Rufnummern, die du auf dem Handy hast, in deinen Google-Account übertragen werden und somit auch auf dem Ativ abrufbar sein...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×