Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tobi92-tobias

Aufgenommene Fotos werden nicht mehr gespeichert! ICS 4.0

Recommended Posts

tobi92-tobias

Ich nutze Android 4.0 mit der Standard Camera-App und der Standard Gallerie App, da diese dank der Thumbnails übersichtlicher ist als der ES-Datei-Explorer.

Doch seit heute funktioniert nicht mehr diesbezüglich. Die Fotos werden mal auf dem internen Speicher gespeichert, dann auf der SD-Karte, dann mal wieder gar nicht und wenn ich das Smartphone dann an den PC anschließe, tauchen gelöschte Bilder wieder auf, sind doppelt etc. Auch wurde auf dem internen Speicher UND der SD-Karte ein DCIM-Camera Ordner erstellt, in in einem von beiden ist eine 190MB große Thumbnail Datei, die auch nach dem Löschen/Shreddern wieder auftaucht und nun werden augenommene Fotos nicht mal mehr gespeichert!

Vorher wurde alles immer schon in dem Camera Ordner auf der SD Karte gespeichrt und ich konnte die Bilder mit der Gallerie-App betrachten. Dort wurden auch Thumbnail-Vorschauen angezeigt - auch von den anders aufgenommen Bildern und Screenshots, die sich in einem anderen Ordner im hauptverzeichnis befinden. Das ist jetzt meisntens nicht mehr so. Auch dort sind beide Ordner (von intern und Karte) angegeben. Oft ist der Inhalt schwarz und es kommt beim Öffnen der Bilder die Meldung, die Minuaturansicht könne nicht angezeigt werden.

Wie kann ich (am PC) ein ordentliches Verzeichnis anlegen, sodass die Bilder wieder auf der karte gespiechert werden, eine Vorschau haben und auch angesehen werden können?

Wo sichere ich am besten die aufgenommenen Fotos/Videos?

Oder soll ich lieber die von Google vorinstallierten Apps Kamera und Gallerie deinstallieren und mir was (kostenpflichtiges) aus dem Store installieren? Geht das überhaupt, weil Google Talk, Plus etc kann man ja auch schon leider nicht runterschmeißen.

Vielen Dank für erste Hinweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tobi92-tobias

Kann mir bitte jemand helfen.

Es werden keine Bilder auf der SD Karte gespeichert. Von keiner der beiden Kamera-Apps. Stattdessen werden alte Bilder, die ich per PC lösche, immer wieder auf magische Weise automatisch hergestellt. Dies geschieht auch mit anderen Dateien.

Habe gerade eine andere SD Karte aus einem anderen Gerät eingelgt. Hier wird das Android Verzeichnis angelegt und es wird da aufgenommene Bild abgespeichert. Hier tauchen auch keine "alten" Dateien der wohl defekten Karte auf.

Wenn ich was neu mache, kann ich dann von Ice Cream Sandwich 4.0 auch auf eine Version von Cyanogenmod wechseln? Wenn welche und wo finde ich die Anleitung?

Wie sichere ich dann alleszusätzlich zu der Sicherung auf dem PC? Per App "Sichern" oder im Einstellungsmenü? Was muss ich manuell Sichern? Telefonbuch, Apps, Musik, Karten, WhattsApp, Einstellungen, Wallpaper etc?

Vielen Dank im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Kannst du mal erwähnen welches Smartphone du hast dann kann man dir sicherlich leichter helfen bzw eventuell in den Bereich verschieben?!?

Ich kann dir die Kamera-App vom Nexus hochladen wenn ich daheim bin, vielleicht klappt es mit der...

geplapatalked mit meinem paranoiden Nexus 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tobi92-tobias

Modell ist links angegeben. Bin mitlerweile soweit dass ich mir eine neue SD Karte bestellt habe,da

sich nicht alle Dateien löschen lassen (ZZZZ-Dateien)

sich die Karte nicht vollständig formatieren lässt

gelöschte Dateien/Ordner sich selbst wiederherstellen

Fotos UND Downloads nicht mehr auf der Karte gespeichert werden

die App Map Factor Navigator(auf Karte) sich nicht mehr starten lässt und die Map-Files nicht mehr findet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.