Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest MoeMonique

Aufgenommenes Video um 90° drehen?

Frage

Guest MoeMonique

ich habe hin u. wieder dies u. das mitgefilmt u. dabei mein handy nicht quer sondern hochkant gehalten. das heißt man kann das video jetzt nur noch seitlich geneigt abspielen. wie kann man denn das um 90 ° drehen? geht das auf dem handy o. wenn man das dann in den nokia life blog geladen hat? habe schon alles durchgesucht aber nix gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
starbase64

Hallo,

das nächstliegendste Beispiel für ein Programm wäre der Windows Movie Maker.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest MoeMonique

Habe mir den eben runtergeladen. es können sämtliche videodateien importiert werden zum bearbeiten, nur leider ausgerechnet keine mp4-dateien!

weitere vorschläge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lemstrauss

Videos umwandeln:

https://www.chip.de/downloads/SUPER-2008_17370353.html

Format: WMV, Auflösung 640x480, eben so wie sie ist.

Hoffentlich klappt's. SUPER war früher etwas unzuverlässig.

Den Windows Movie Maker kann ich dir nur ans Herz legen, da er sehr einfach zu bedienen ist, sehr zuverlässig ist und seit Windows XP vorinstalliert ist.

Viel Erfolg. Gruß Lem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest MoeMonique

also das programm unter dem link hat mein pc glei mal zum absturz gebracht :-( als ich dann wieder hochgefahren hab ging das programm ni mal zu öffnen weil es irgend ne fehler meldung auf englisch anzeigte!

wie gesagt der movie maker nützt mir nix da meine videos das mp4 format haben u. das kann leider in das programm movie maker nicht importiert werden :-(

weiter vorschläge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lemstrauss

Hö? Seltsam. Das sollte das Programm nicht tun... Hast du zufällig Nero Burning ROM in einer neueren Version drauf? Da gibt's auch ein Videoschnittprogramm namens Nero Vision. Ähnlich gut zu bedienen, müsste MP4 annehmen. Durchsuch mal dieses Nero StartSmart, in dem die ganzen Funktionen/Programme angewählt werden können. Kennt sonst noch jemand ein bedienbares kostenloses Schnittprogramm? Gruß Lem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest MoeMonique

habe nero7, beinhaltet leider kein nero vision.

ein kollege leiht mir jetzt sein adobe premiere. sollte damit klappen meinte er... ma schaun... wenn nicht werde ich hier weiter um hilfe betteln:shocked:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lemstrauss

Ich wünsche dir viel Spaß damit...

Ich komme nicht wirklich klar mit Premiere. Die Version, die ich damals hatte war ziemlich unübersichtlich und überladen. Außerdem war das User-Interface gequetscht und hat sich überschnitten, weil ich damals nur einen 15"-Bildschirm hatte.

Da Premiere eher für Profis gedacht ist gibt's da auch Unmengen von Einstellungen, die man falsch machen kann. Bei einem Filmprojekt musste ein Freund unbedingt etwas mit Premiere geschnitten haben und diese Videodatei war extrem fehlerhaft. Ton war verschoben und niemals auch nur ansatzweise synchron. Es war eben erforderlich, dass das Bild immer schneller und schneller wird. Am Ende mussten wir die Szene komplett neu schneiden.

Als wir früher mit dem Movie Maker gearbeitet haben war alles viel leichter.

Zum Thema Videos umwandeln gibt's hier jemand mit dem selben Problem:

https://www.handy-faq.de/forum/nokia_n95_forum/54069-problem_videos.html

Dann noch viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest MoeMonique

adobe premiere kann keine mp4-dateien importieren, war also auch ein fehlgriff! also muss ich mir jetzt ein programm runterladen dass mp4 in mpeg oder andere dateien umwandeln kann... oh menno, das könnte echt unkomplizierter gehen! bilder kann man beim nokia n95 drehen, wieso denn nicht auch videos!? muss ich nicht verstehen! :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest MoeMonique

also adobe premiere hat auch keinerlei funktionen die mit einer 90°-drehung zu tun haben! ich habe die aufgenommen videos also noch immer seitlich auf meinem pc, bekomme sie nicht hochkant gedreht! kann doch nicht sein dass hier keiner eine idee hat die mal wirklich funktionier oder?! *menno* :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HANSWEBER250

Um die aufgenommenen Videos aus Handy zu drehen, sollen Sie zuerst die Videos auf PC übertragen. Nach dem Übertragen können Sie per FonePaw Video Converter MP4 Video drehen. Doch können Sie nicht nur MP4, sondern auch MOV, AVI Videos ausdrehen. Nur mit einem Klick drehen Sie die Videos! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.