Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DerJens^^

Aufklärung zur Überbelichtung der Bilder durch die Foto-LED

Frage

DerJens^^

Also wie bereits im Software-Forum geschrieben hier nochmal die Lösung für Alle!

Eure Bilder sind bei Nahaufnahmen oder in dunklen und finsteren Räumen mit der FotoLED eures Handy's überbelichtet oder sogar weiss? Z.B. beim abfotografieren von Dokumenten oder Bildern? Ich hab endlich die Lösung gefunden!

Nachdem ich gestern ein Dokument fotografieren wollte, stellte ich fest, dass man mit "Blitz" keine Chance hat mehr als ein weisses Bild zu knipsen! Nachdem ich alles Einstellungen probiert hatte, einschließlich der "SCN" welche ncith funktionierte kam ich nun dahinter.

Überall wo es dunkel bis finster ist und ihr aus der Nähe fotografieren wollt, sowie sehr blendende Oberflächen habt müsst ihr die Funktion "Sport" auswählen.

Das leigt daran, dass bei Sport schnelle Bewegungen nur mit kurzer Belichtungszeit erfasst werden können. Durch diese wir gleichzeitig eine Überbelichtung vermieden!

An meinen Bildern könnt ihr den besten Vorher-Nachher-Effekt sehen, vom fast komplett weissen Bild zum Absolut erkennbaren bis guten Bild. Das Bild meines Chinchillas wurde sogar bei absoluter Dunkelheit (also schwarz wie die Nacht :icon_bigg)geschossen. Urteilt selbst !

post-301983-14356816273224_thumb.jpg

post-301983-14356816275502_thumb.jpg

post-301983-1435681627836_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
midimal

An meinen Bildern könnt ihr den besten Vorher-Nachher-Effekt sehen, vom fast komplett weissen Bild zum Absolut erkennbaren bis guten Bild. Das Bild meines Chinchillas wurde sogar bei absoluter Dunkelheit (also schwarz wie die Nacht :icon_bigg)geschossen. Urteilt selbst !

Gute Idee - es funzt!!

Aber trozdem - der Programmier von Samsung der die Camera.exe programmiert/getestet hat gehörta für mind 5 Jahre in die Alaska (ohne Sportmodus! ::biggrin: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cossie123

also das Bild mit dem Nager is echt gut...das von der Tafel is zwar auch ok, aber wenn mans genau nimmt isses immernoch Überbelichtet, bzw. punktuell in der Mitte überbelichtet, der rand dafür stark unterbelichtet...aber immerhin besser als vorher...

und der Programmierer der Camera.exe kann da auchnix für...versuch ma mit ner guten Kamera bei wenig licht nen bild mit Blitz auf unter 50cm Distanz und stell ne lange verschlusszeit ein...da kommt genau das selbe bei raus...wie solls dann bei ner Handykamera besser sein...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DerJens^^

a...aber wenn mans genau nimmt isses immernoch Überbelichtet, bzw. punktuell in der Mitte überbelichtet, der rand dafür stark unterbelichtet...

LOL! Ey, ich war da auf 30cm an das Tablett rangegangen und es hat ne leicht glänzende Oberfläche. Ich glaub dafür ist es fantastisch ausgeleuchtet. Sie das nicht als Rechtfertigung. Ich will es nur einfach nochmal näher erklären damit man es eben genau nehmen kann ;). Mach bei ner guten Kamera mal mit Blitz aus der Nähe ne Aufnahme auf leicht glänzender Oberfläche. Ich denke da siehst du den Blitz genauso. Die LichtStreuung ist ja auf 30cm Distanz gar nicht gegeben. ich denke hier liegt die Belichtung eher am Streuwinkel der LED als an der Kamera.+

Evtl hätte ich leicht schräg fotografieren sollen, damit nicht das Licht direkt zurückreflektiert wird. Danndenke ich wäre alles vergleichbar ausgeleuchtet wie der Rand des Bildes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.