Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Marc2901

Aus dem Android Market wird Google Play!

Recommended Posts

PrimeDeluxe

Weil die Kreditkarte Weltweit genutzt wird und sehr verbreitet ist.

Google kann ja nichts dafür das es in Deutschland anders ist.

Ich war auch zuerst gegen Kreditkarten, habe mir dann aber doch eine Prepaid geholt.

Es gibt ja noch Androidpit und viele bieten ihre Apps noch selber an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Das Problem ist nur das in Android Pit nicht alles an App's angeboten wird. Und ganz ehrlich, Google sollte sich langsam mal nach uns deutschen richten was die Zahlung angeht. Es kann nicht sein das man seiten Google schon fast dazu gezwungen wird sich eine Kreditkarte zuzulegen. Und auch wenn ich eine Kreditkarte hätte würde ich sie sicherlich nicht Google & Co geben.

Die App-Autoren würden es Google sicherlich danken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Viele Entwickler bieten ihre Apps auch über ihre Homepage an.

Oder bieten die Option an die App über eine Zahlunhsoption an.

Aber deine Bankdaten möchtest du trotzdem Google geben?

Dann kommen die nächsten können die nicht dieses und jenes anbieten.

Ich möchte meine Daten nicht PayPal geben.

So ich habe so eben ein Update auf die 3,4.7 bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Nein, von Girokonto War doch gar keine Rede. Bei PayPal habe ich mich wie viele anderen schon vor Jahren angemeldet weil es angeblich eine sichere Zahlungsmethode für eBay war/ist. Da im Internet sehr heufig die Frage nach der Zahlungsmethode PayPal in Bezug auf den Market zu finden ist unterstütze diese Methode auch.Sicherlich könnte Google es auch machen wie Sony mit ihrem PSN, wo man sich im Kaufhaus oder auf verschiedenen Internetseiten Karten zum aufladen seines Guthabens kaufen kann. Diese Variante ist dann wohl die Sicheste. Und nebenbei, ich selbst besitze eine PS3 und da kommt mir auch keine andere Zahlungsmethode in Frage.

Soviel zu meiner Meinung das Google sich endlich dem deutschen Markt anpassen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

auf dem dhd gab es das update gestern schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Niarolf86

Die Kreditkartenproblematik ist ja schon immer bekannt gewesen, die meisten haben sich über kurz oder lang ja doch noch zu alternativen Zahlungsmethoden hin entwickelt. Wird Google auch tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Nein, von Girokonto War doch gar keine Rede. Bei PayPal habe ich mich wie viele anderen schon vor Jahren angemeldet weil es angeblich eine sichere Zahlungsmethode für eBay war/ist.

Ok ich wusste nicht das Paypal ohne Kontodaten arbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

@ Prime:

Naja Paypal arbeitet schon mehr oder weniger mit den Kontodaten.

Kennst du Paypal nicht? :D

Hast Du noch nie was bei ebay bei einem Händler gekauft und per Paypal bezahlt? ;)

Man muss halt einen Paypal Account haben und dort sind dann die eigenen Kontodaten hinterlegt.

Wenn man was kauft, was man via Paypal zahlen kann und will, dann gibts dort auf der Kaufseite eine Verlinkung. Diese führt in den Paypal Account, wo man sich einloggt und die Zahlung bestätigen muss.

Hat man das getan, wird - je nach Bank/Kreditinstitut - der Betrag von Paypal entweder per Lastschrift oder per giropay abgezogen/bezahlt.

Der Verkäufer erhält das Geld mehr oder weniger sofort - abzüglich der Paypal Gebühren.

Also ich habe damit bisher keine schlechte Erfahrung gemacht.

@ Lunchbox:

Das gilt laut dem Bericht ja für diese "in-App-Käufe" - also in den Spielen z. B. für mehr Waffen, Ausrüstung, Goodies, usw.

Mir wäre wichtig, eine App direkt per Paypal bezahlen zu können.

(In-App-Käufe kommen doch hauptsächlich bei Gratis-Apps/Spielen vor - und da kaufe ich mir sowieso garantiert nichts dazu. Wird am Ende ja sonst sehr teuer.)

Ich weiß ja nicht, ob Google damit gut ankommt, wenn die uns ihren eigenen Zahlungsdienst aufdrängen wollen.

Ich meine, viele haben ja einen Paypal Account und der "Wallet" Dienst - wer bitte kennt den denn? ;)

Und ich hab kein bock mich nun schon wieder zu irgendnem Dienst extra anmelden zu müssen. ^^

Ich hab mir grad vorhin nochmal den Android Pit Markt angesehen (Weil ich irgendwie nochmal was wegen der 1&1 Store - App gelesen hatte, die direkt mit dem AndroidPit Store verknüpft ist).

Dort kann man per Paypal zahlen.

Wenn Google das nicht als Methode anbietet, dann nutzt man halt andere Stores, wo es auch meist die Apps gibt, die man haben will.

Dann kauft man dort eben die Apps und Google verdient dann gar nix mehr daran :haha:

Welche Alternativ-Stores gibts denn noch?

1. Direkt den Gameloft Markt

2. PD Assi

3. AppBrain

4. AndroidPit

5. MLOAD

6. Nicht zu vergessen die Hersteller-Eigenen App Stores!

Bei LG ist das z. B. die LG SmartWorld

7. Opera App Store

8. Google Play Store

Das einzig Negative ist, wenn man bei den anderen Stores Apps kauft, dann sind sie ja unter Umständen nicht in der Liste im Google Play Store und ich weiß nicht, inwiefern sie sich dann updaten lassen?!

Eine Anmerkung zum MLOAD Store:

Bei MLOAD.de gibts auch viele Apps.

Auch kostenlose Apps gibts da.

Man muss sich weder registrieren noch anmelden.

Viele der Links führen zu PDassi, bzw. weiß ich nicht, ob MLoad und PDassi zusammenarbeiten oder so?!

Mload - Android Apps

Links "Kategorien" wählen - dann die jeweilige Kategorie oben wählen, etwa Spiele

Dort dann die jeweilige Unter-Kategorie wählen. Oben steht dann einmal "Kauf" und rechts daneben "Kostenlos".

Dann kann man direkt die APK auf den PC runterladen oder per Barcode App sich die jeweilige App OTA (Over the Air - über die Luft, also kabellos) runterladen.

Viel Spaß.

bearbeitet von letugo2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

@ Lunchbox:

Das gilt laut dem Bericht ja für diese "in-App-Käufe" - also in den Spielen z. B. für mehr Waffen, Ausrüstung, Goodies, usw.

Das ist mir klar, deswegen auch oben meine Bemerkung in Klammern. ;)

Google will schlicht und einfach daran verdienen. Über PayPal fallen ja Gebühren an und Google verdient weniger als wenn alle Kunden den google-eigenen Bezahldienst nutzen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nemo-Kelevra

Ein downloaden der Google Play Store App, aus einem der vorherigen Beiträge, ist unnötig. Auch wenn das Uploaden ein feiner Zug und gut gemeint war, geht es auch einfacher ;-)

Wer das Update noch nicht bekommen hat, geht wie folgt vor:

1. Begebt euch in die Systemeinstellungen.

2. Öffnet den Unterpunkt Apps.

3. Sucht die Market App und löscht den Cache.

(Die Daten müssen nicht gelöscht werden)

4. Wartet ein Paar Minuten.

5. Wenn ihr beim nächsten öffnen der App die Anfrage zum Datenschutz seht, hat es geklappt.

Viel Spaß mit dem Play Store

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Damals hat es nicht geklappt.

Deswegen wurden der Market hoch geladen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nemo-Kelevra

Ok, leuchtet mir ein. Mittlerweile gehts ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KatRosiers

Ich hab ein kleines Problem mit Google Play... Ich wollte mir zwei kostenpflichtige Apps runterladen, dazu hab ich die Kreditkarten Daten meiner Freundin bekommen, da ich selber keine hab. Sie hilft mir öfters aus, wenn man nicht anders zahlen kann. Ich hab also alle Daten eingegeben, und ich betone hier, dass ALLE Daten RICHTIG sind, aber diese blöde Ding nimmt die Kreditkartennummer einfach nicht an. Es kommt dauernd ungültige Kreditkartennummer und ich wüsste gerne, was das soll???

Ich wollte mir das swiftkeyx holen solang es nur 0,49 € kostet und mein Uno was ich immer gern Spiel in der Vollversion...

Was kann ich da jetzt machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

so wie der titel sagt, Aus dem Android Market wird Google Play,

ich hab einen update gehabt, und bei mir sieht man nur das "google play" drunter steht "Market,

und unter einstellungen - anwendungen - anwendungen verwalten - heruntergeladen steht nur Google Play Store - Market steht nicht mehr drinen..

wie kann ich das den ändern... so wie der @nemo-kelvra gepostet hat?

Ein downloaden der Google Play Store App, aus einem der vorherigen Beiträge, ist unnötig. Auch wenn das Uploaden ein feiner Zug und gut gemeint war, geht es auch einfacher ;-)

Wer das Update noch nicht bekommen hat, geht wie folgt vor:

1. Begebt euch in die Systemeinstellungen.

2. Öffnet den Unterpunkt Apps.

3. Sucht die Market App und löscht den Cache.

(Die Daten müssen nicht gelöscht werden)

4. Wartet ein Paar Minuten.

5. Wenn ihr beim nächsten öffnen der App die Anfrage zum Datenschutz seht, hat es geklappt.

Viel Spaß mit dem Play Store

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

@KatRosiers

Schon Google genutzt um zu wissen ob die Art der Kreditkarte vom GoogleMarkt unterstützt wird? Google ist da wählerisch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KatRosiers

Äh, es ist eine stinknormale Visakarte??? Und das wird auch angezeigt auf der Seite, wo man die Daten angeben muss - also daran kanns ja wohl nich liegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Schon mal die Daten über den PC eingegeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.