Jump to content
Blood1

Ausrufezeichen neben wlan

Recommended Posts

Blood1

Hallo meine Frau hat ein z2 seit dem letzten Software update hat sie öfter ein Ausrufezeichen neben dem WLAN und dadurch kein Internet. Ich habe das z1 und keine Probleme. 

Sie hat Android 6.0.1

Build-nummer 23.5.a.1.291

Was können wir machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimple

Hat sie das Problem mit verschiedenen WLAN Routern oder immer (nur) mit dem gleichen?

Wenn es immer im gleichen Netz auftritt, evtl. mal die WLAN Verbindung mal löschen und neu anlegen.

 

Welche Firmware Version hatte sie vorher? Wenn das Update von 5.x auf 6.x war, wird empfohlen, auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Hallo @Blood1,

 

da kann ich mich @Dimple größtenteils anschließen.

Genau bedeutet das "!" genau das, was es auch auslöst - keine Internetverbindung.


Wenn du keinerlei Probleme mit der Internetverbindung hast, dann sollte es kaum an

eurem Router bzw. eurem Anbieter liegen.. Außer ihr müsst die Geräte im Router freigeben und

das Gerät von deiner Frau wäre nicht freigegeben.

 

Ich würde ebenfalls den Versuch wagen, die Verbindung neu herzustellen (Netzwerk im Gerät löschen und neu einrichten).
Sollte dies nicht helfen, hilft evtl. wirklich nur noch eine Wiederherstellung auf die Werkseinstellungen.


Gruß und weiterhin viel Glück!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blood1

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Netzwerk Reset wurde schon gemacht hat leider nicht geholfen. Eine Werks Wiederherstellung wollte ich umgehen irgendwann kommt doch das update auch wieder und dann haben wir wieder das Problem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trafalgar Square

Guten Abend,

 

es kann sein, dass mit dem Update Änderungen im WLAN-Teil vorgenommen wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Bei WLAN wurde auf jedenfall bei Android 6.0.1 etwas geändert, es taucht nicht Gerätespezifisch auf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimple
vor 16 Stunden, Blood1 said:

... irgendwann kommt doch das update auch wieder und dann haben wir wieder das Problem. 

Ich würde mir keine zu großen Sorgen (Hoffnungen) machen, daß das Z2 noch ein Update auf Android N bekommt.

Und wenn man vor dem Werksreset ein ordentliches Backup (OHNE Systemapps!) macht, ist so ein Werksreset auch weniger Aufwand als man denkt (wobei ich auch immer versuche, es zu vermeiden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.