Jump to content
  • 0
Nike-77

Aussetzer der Touchfunktion am Display

Frage

Hallo Leute, nach nunmehr 14 Monaten in meinem Besitz, versagt das tp quasi seinen Dienst. Wenn ich es aufwecke um es zu entsperren, tut sich ganz oft nichts an der Touchfunktion. D.h. alle mechanischen Tasten funktionieren (Power,Laut/Leise/Home), die Touchfunktion erst nach gefühlten 100 Versuchen,dann geht es mal kurz u hängt sich direkt wieder auf! Denke mal ein Hardware Wackler od so!? Leider wie bereits erwähnt seit knapp 2 Monaten aus der 1-Jahres Garantie!! Jemand ne Idee zur Lösung bzw Reparatur?

2 Antworten auf diese Frage

  • 0

Versuch mal, die Software neu aufzusetzen, vielleicht ist das Problem so schön zu lösen, ansonsten wirst du wohl um eine Display bzw. Touchscreen Reparatur nicht umher kommen und ich weiß nicht, ob dein technisches Know-How reicht, bzw. inwiefern es beim TouchPad überhaupt möglich ist, sowas selbst durchzuführen.

  • 0

Hab es 2x mit webdoctor resetet und auch mal alles komplett gelöscht. Leider no chance.

Werde es jetzt zu Bitronic nach Kleinmachnow schicken, die schauen was geht und was es kostet. Würde es ja selbst probieren, es gibt auch ne nette Anleitung http://www.ifixit.com/Guide/Installing+HP+TouchPad+Digitizer+Control+Board/6076/1 zum austausch des Digitizers, der wohl defekt ist. Aber wenn mit Kleinteile, Halterungen o.ä. brechen, dann muss ich die auch noch nachbestellen usw, alles etwas zu umständlich.

Wenn der Preisvorschlag von denen nicht paßt, kann ich es immer noch selbst versuchen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×