Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

Automatisch Programme im Hintergrund beenden.

Recommended Posts

Partystoned

Guten Morgen,

gibt es eine Möglichkeit das ich mit einem App bestimmen kann welche Programme im Hintergrund weiterlaufen dürfen, und welche beim drücken der Home taste beendet werden? Sprich wie einen Task Killer....

Frage an langjährige iPhone Benutzer:

Wie viel nimmt dieses "alle Apps im Hintergrund sind an" an Akku weg? Laufen die wirklich weiter, oder ist das nur eine Option damit die hinterher schneller starten können....

Über eine Antwort würde ich mich freuen...

Gruß Partymaker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akaion

Laufen die wirklich weiter

Guten Morgen,

ja diese Laufe leider wirklich weiter, mit einem Doppel (klick) auf die Homescreen taste kannst du das Multitaskmenü aufrufen, und sehen welche tatsächlich weiter laufen, beenden kannst du diese wie folgt:

auf eine App im Multitaskmenü klicken und mit dem Finger/Stift drauf bleiben bis das so genannte " Einfahrt verboten symbol " erscheint womit du dan nach und nach alle Prozesse killen kannst.

Eine Automatisierte methode ist mir bislang nicht bekannt ohne auf ein Jailbreak angewiesen zu sein, selbst mit kenne ich nur diesen weg das Multitasking komplet zu beenden (anleitungen via Google findbar).

Ich persönlich beende immer alle Manuel ist ja auch kein aufwand.

Grüßle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Partystoned

Guten Morgen,

ja diese Laufe leider wirklich weiter, mit einem Doppel (klick) auf die Homescreen taste kannst du das Multitaskmenü aufrufen, und sehen welche tatsächlich weiter laufen, beenden kannst du diese wie folgt:

auf eine App im Multitaskmenü klicken und mit dem Finger/Stift drauf bleiben bis das so genannte " Einfahrt verboten symbol " erscheint womit du dan nach und nach alle Prozesse killen kannst.

Eine Automatisierte methode ist mir bislang nicht bekannt ohne auf ein Jailbreak angewiesen zu sein, selbst mit kenne ich nur diesen weg das Multitasking komplet zu beenden (anleitungen via Google findbar).

Ich persönlich beende immer alle Manuel ist ja auch kein aufwand.

Grüßle

Aho ok... Naja Multitasking will ich natürlich nicht komplett abschalten, jedoch finde ich Apps wie Kamera oder Fotos ect das diese nicht nach beenden weiterlaufen müssten....

Fressen die Akku Kapazitäten? Oder ist das nur ein eine gespeicherte spiegeldatei, damit man es später schneller abrufen kann?! Heißt läuft wirklich ein App dann im Hintergrund, oder wird nur eine Spiegelung vom Programm gespeichert, die dann abgerufen werden kann?!

Wenn die Apps wirklich weiterlaufen würde, habe ich natürlich einen höheren Akkuverbrauch.....

Komisch das es da keine Lösung gibt....

Gruß Partymaker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akaion

Heißt läuft wirklich ein App dann im Hintergrund, oder wird nur eine Spiegelung vom Programm gespeichert, die dann abgerufen werden kann?!

Wen ich mich nicht Irre ja, gemäß System Monitor laufen die Apps(Prozesse) im Hintergrund weiter, und Fresse somit auch akku kapazität.

Daher empfiehlt sich nach beendigung mit dem iPhone immer kurzn Doppelklick die Prozesse zu killen und gut ist.

Wen du natürlich Chatten + Surfen möchtest ist Multitask natürlich top, so kannst du via Doppelklick HomeScreen taste immer zwischen den Apps umschalten.

Grüßle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Du kannst Dir über Cydia mal "SwitcherPlus" laden, das sollte Deinen Anforderungen ziemlich nahe kommen.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Partystoned

Du kannst Dir über Cydia mal "SwitcherPlus" laden, das sollte Deinen Anforderungen ziemlich nahe kommen.

CU

DaBurner

Danke, werde ich mal ausprobieren, schaue ich mir mal an ;)

Gruß Partymaker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dernick

Es gibt in cydia das kostenpflichtige programm "Multicleaner", etwa 2 Euro.

Multicleaner kann entwerder mit einem Klick alles im Multitasking laufenden Programme beenden und/oder du kannst in den Einstellungen des Programmes festlegen welche apps nach drücken der Home Taste sofort aus sind.

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Porteros

Apples Multitasking ist nur ein halbes Multitasking. Systemprozesse laufen weiter (iPod, Mail...) Aber die anderen Apps werden in einen "Pause"-Modus geschoben. Der frisst zwar RAM, aber nur minimal Akkukapazität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dernick

Du kannst Dir über Cydia mal "SwitcherPlus" laden, das sollte Deinen Anforderungen ziemlich nahe kommen.

CU

DaBurner

Hab's getestet und ist eine Top alternative zu dem kostenpflichtigen Multicleaner!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
emjayr

Es gibt bei Cydia auch noch eine App namens "Remove BG", damit lassen sich alle Apps, die im Hintergrund laufen, mit einem klick beenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest guckmaldu

Es gibt bei Cydia auch noch eine App namens "Remove BG", damit lassen sich alle Apps, die im Hintergrund laufen, mit einem klick beenden.

Danke,genau sowas hab ich auch gesucht !

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zuzu1

Es gibt bei Cydia auch noch eine App namens "Remove BG", damit lassen sich alle Apps, die im Hintergrund laufen, mit einem klick beenden.

Benutze auch "Remove BG" - TipTop!!!

Gruss ZuZu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.