Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DIGGA1994

automatische Benachrichtigung deaktivieren

Recommended Posts

DIGGA1994

Hallo,

ich habe von KitKat auf Lollipop gewechselt.

HTC One (M8)

TWRP 2.8.6.1

Android 5.0.1

ViperOneM8 4.3.0

Wenn ich eine Benachrichtigung bekomme, klingelt mein Handy in dem von mir geählten Signalton und Vibriert.

Leider allerdings bekomme ich ca. alle 12 Sekunden einen weiteren Benachrichtigungston + Vibration, so lange, bis ich die Benachrichtigung entfernt habe.

Das ist sehr nervig, vor allem in Besprechungen sehr unangemessen, da ich bei jeder Benachrichtigung das Handy in die Hand nehmen muss um die Benachrichtigung zu löschen.

Wie kann ich diese "automatische Benachrichtigung" deaktivieren? Das wäre mir sehr wichtig....

(Wenn das Handy in einem anderen Raum liegt, und man bekommt eine Benachrichtigung wenn man zurück kommt, ist schon sehr praktisch, aber darauf verzichte ich lieber.)

Vielen Dank im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Hey,

hab dich in den richtigen Bereich verschoben.

Hier kann dir besser geholfen werden.

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DIGGA1994

Ich hoffte im Android-Forum auf mehr Antworten, da das Problem sehr wahrscheinlich nicht am Gerät liegt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Da ich auch Android 5.0 habe kann ich deine Benachrichtigung bei mir nicht nachvollziehen bzw. so eine Funktion habe ich nicht. Eventuell liegt es wirklich am HTC, wo man diese dann auch abschalten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DIGGA1994

Ich habe 3 weitere HTCs mit dem selben OS und ohne diesem Problem.

In den Einstellungen habe ich auch keinen Eintrag dafür gefunden. Ich wusste nicht einmal, das dies Möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Eventuell einen Werksreset durchführen, wenn es tatsächlich im Handy keine Einstellung dazu gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DIGGA1994

Lösung:

Einstellungen --> Eingabehilfen --> Benachrichtigungserinnerung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sascha19374

Hallo

 

Geht denn auch das Display mit an??

Wenn ja schau mal unter Display und Umgebungsanzeige

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.