Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gnusmaS7

Automatische Umschaltung von WLAN auf 3G wenn WLAN nicht verfügbar

Recommended Posts

gnusmaS7

Hallo,

ich nutze meine Geräte @Home im WLAN Netzwerk.

Alles prima.

Wenn ich aber unterwegs bin und meine MAil abholen möchte, bekomme ich oft die Meldung, dass Netzwerk sei nicht verfügbar.

Ich muss dann zunächst WLAN deaktivieren, ehe ich dann über meine Telefonleitung (Daten-Flat) verbunden bin und meine Mails abrufen kann.

Muss es nicht so sein, dass das Gerät automatisch auf 3G umschaltet, wenn ich außerhalb meines Netzwerkes bin, oder gibt es da eine Einstellung, die ich setzen muss, allerdings noch nicht gefunden habe?

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
acer2526

Hallo,

ich nutze meine Geräte @Home im WLAN Netzwerk.

Alles prima.

Wenn ich aber unterwegs bin und meine MAil abholen möchte, bekomme ich oft die Meldung, dass Netzwerk sei nicht verfügbar.

Ich muss dann zunächst WLAN deaktivieren, ehe ich dann über meine Telefonleitung (Daten-Flat) verbunden bin und meine Mails abrufen kann.

Muss es nicht so sein, dass das Gerät automatisch auf 3G umschaltet, wenn ich außerhalb meines Netzwerkes bin, oder gibt es da eine Einstellung, die ich setzen muss, allerdings noch nicht gefunden habe?

Vielen Dank.

Nein dafür gibt es Apps unter WLAN erweitert kannst du WLAN-Timer einstellen vielleicht hilft dir das ??????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Nein dafür gibt es Apps unter WLAN erweitert kannst du WLAN-Timer einstellen vielleicht hilft dir das ??????

Falsch!!!! Wenn man sich außerhalb des WLAN Netzwerkes befindet, schaltet das Gerät automatisch in den Mobile Daten Modus. Eine App ist total überflüssig. Bei mir ist es nur so, mein WLAN ist immer an und ich benutze keine App. Wenn ich mich außerhalb des Netzwerkes befinde, habe ich 3G Verbindung, und wenn ich wieder in die Nähe meiner WLAN Netze komme, verbindet es sich automatisch damit.

@TS, was hast du für eine Rom drauf. Ist alles original oder hast du etwas geändert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
acer2526

Falsch!!!! Wenn man sich außerhalb des WLAN Netzwerkes befindet, schaltet das Gerät automatisch in den Mobile Daten Modus. Eine App ist total überflüssig. Bei mir ist es nur so, mein WLAN ist immer an und ich benutze keine App. Wenn ich mich außerhalb des Netzwerkes befinde, habe ich 3G Verbindung, und wenn ich wieder in die Nähe meiner WLAN Netze komme, verbindet es sich automatisch damit.

@TS, was hast du für eine Rom drauf. Ist alles original oder hast du etwas geändert?

Dann bin ich Falsch Informiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Major Winters

Kann ich bestätigen was Don Hugo sagt. Das hat bei mir bisher auch mit jeder Custom Rom funktioniert, die ich getestet habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

Da ist bestimmt irgendeine Einstellung verstellt. Aber normal ist es bei mir auch so. Wlan an, Mobile Daten an, dann schaltet das Handy automatisch um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gnusmaS7

Hallo,

das Galaxy S3 ist ein freies Gerät im Originalzustand.

Android 4.1.1

Ich frage mich gerade, was für eine Einstellung da verstellt sein könnte.

Ich finde einfach nichts passendes.

Jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anonymenergie

Flashe den neuen Firmware JB 4.1.2 I9300XXLL4 vielleicht erledigt sich dein Probleme.

Bei XDA Forum gibt es eine APP die zusammen arbeiten soll Superdownload ob es dir weiterhelfen wird in deinem Fall kann ich nicht sagen. Vielleicht nur für downloads und Root wird vorausgesetzt.

WARNING: Some features require a rooted device.

DESCRIPTION:

Download web files much faster by using wifi and mobile data at the same time!

Share or open a link from any program, like the web browser, and download it at speeds up to two times faster than usual. This is the only tool that can download using wifi and mobile data connection simultaneously!

XDA 1

XDA 2

MFG Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gnusmaS7

Mobile Daten ist eingeschaltet?

Selbstverständlich. Beides: WLAN und Mobile Daten.

Schalte ich WLAN aus, steht oben H+ und es klappt wieder. Eigentlich sollte es aber doch automatisch umschalten.

Ich meine auch, dass es schon einmal geklappt hat.

@anonymenergie

Oh nein, auf meine Phones kommt nichts, was nicht Original ist bzw. was mir OTA oder Kies anbietet.

Oder wurde 4.1.2 schon ausgerollt?

EDIT:

Habe es gerade einmal an Kies angeschlossen, und siehe da, da ist eine FW verfügbar:

Neueste Firmware-Version : PDA:LL4 / PHONE:LL4 / CSC:LL1 (DBT)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anonymenergie

Ja ist schon raus aber mit OTA sind wartezeiten im Kauf zu nehmen. Besser Nachts machen dann sind nicht mehr viele User Online

MFG Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gnusmaS7

Genau, OTA meldet dass ich in einer Warteschlange stecke :icon_mrgr - diese Meldung habe ich auch noch nie gesehen.

Na ja, ich warte einfach einmal und mache es nach den Feiertagen mit KIES.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gnusmaS7

Hallo,

nun ist alles in Ordnung und so wie es sein soll.

Lösung: Habe das Phone einmal neu gestartet und gut war´s.

Nun bucht es sich außer Haus ins H+ netz - also Mobile Daten - ein und sobald ich @Home bin, in mein Home-Netzwerk.

Das Note 2 und das Note 10.1 verhält sich ebenso einwandfrei.

Euch allen Frohe Weihnachten

nikolaus_1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.