Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
John_Sinclair

Automatische Updates abschalten - SGS3

Recommended Posts

John_Sinclair

Hi,

kann mir jemand sagen wo ich die automatischen Updates abschalten kann? Unter Einstellungen>Infos zum Gerät>Softwar Update> kann ich nur den Haken für "Nur WLAN" setzen. Mehr kann ich nicht finden. Ich möchte aber aufgrund von Rooting, keine böse Überraschng erleben und mir wird einfach ein Update aufgespielt und somit mein Handy geschrottet wird.

bearbeitet von John_Sinclair

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Das Update findet (soweit ich weiß) nicht Automatisch statt, du bekommst vorher eine Benachrichtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Normalerweise wird dir nur angezeigt das ein Update verfügbar ist. Das Update wird erst durchgeführt nachdem du das auch bestätigt hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Ah okay, ich dachte nur, weil ich dazu über das S2 gelesen hatte, dass man es dort manuell deaktivieren kann. Okay, dann ist ja jetzt alles klar. Schönen Sonntag noch. :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Du kannst die Suche nach Update deaktiveren, dann bekommst nichtmal mehr eine Benachrichtigung.

Denke mal somit ist das Thema [Gelöst]^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Wie ändere ich den Präfix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PicNicNic

Du kannst die Suche nach Update deaktiveren, dann bekommst nichtmal mehr eine Benachrichtigung.

Denke mal somit ist das Thema [Gelöst]^^

Hallo. Wie kann ich denn die Suche nach Updates deaktivieren?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest AND09

Hallo. Wie kann ich denn die Suche nach Updates deaktivieren?

Versuch mal folgendes

Einstellungen -> Anwendungsmanager -> Alle -> SoftwareUpdate und/oder FWupgrade deaktivieren

Ich hab beide Apps/ Dienste deaktiviert und bisher kommen keine Meldungen mehr.

Hier gibts auch Infos zum Deaktivieren

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=259374

Samsung Galaxy S3 - Vorinstallierte Programme entfernen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PicNicNic

Versuch mal folgendes

Einstellungen -> Anwendungsmanager -> Alle -> SoftwareUpdate und/oder FWupgrade deaktivieren

Ich hab beide Apps/ Dienste deaktiviert und bisher kommen keine Meldungen mehr.

Hier gibts auch Infos zum Deaktivieren

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=259374

Samsung Galaxy S3 - Vorinstallierte Programme entfernen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Danke. Habe Software Update deaktiviert FW Upgrade kann ich nicht deaktivieren. Der Button ist ausgeblendet (inaktiv). Mal gucken ob meldungen kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest AND09

Danke. Habe Software Update deaktiviert FW Upgrade kann ich nicht deaktivieren. Der Button ist ausgeblendet (inaktiv). Mal gucken ob meldungen kommen.

Habs gerade nochmal kontrolliert bei mir. Software-Update ist deaktiviert. FWUPGRADE ist tatsächlich ausgegraut.

Meldungen sollten so bei Dir nicht kommen. Kannst Du auch kontrollieren, wenn Du jetzt versuchst manuell ein Update-Check durchzuführen (Einstellungen - Info über Gerät - Update hecken ) dürfte das S3 keine Rückmeldung geben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PicNicNic

Habs gerade nochmal kontrolliert bei mir. Software-Update ist deaktiviert. FWUPGRADE ist tatsächlich ausgegraut.

Meldungen sollten so bei Dir nicht kommen. Kannst Du auch kontrollieren, wenn Du jetzt versuchst manuell ein Update-Check durchzuführen (Einstellungen - Info über Gerät - Update hecken ) dürfte das S3 keine Rückmeldung geben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ja, das tut es auch nicht mehr. Danke nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Also bei mir kommt auch immer die Meldung für das FWUpgrade. Ich hatte es dann satt und habe vorgestern auf die LF5 geupdatet. Diese ständige meldung in der Benachrichtigungleiste, ging mir auf die Nerven. Jetzt habe ich mal bei mir geschaut. Ich habe unter Einstellungen -> Anwendungsmanager -> Alle -> SoftwareUpdate und/oder FWupgrade deaktivieren, das Softwareupgrade deaktivieren können. Aber das FWUpgrade nicht. Das ist bei mir auch nicht ausgegraut, sondern unter "Alle" steht dort "Stopp erzwingen" oder "Aktualisierungen deinstallieren". Aber von "Deaktivieren" steht dort nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PicNicNic

Also bei mir kommt auch immer die Meldung für das FWUpgrade. Ich hatte es dann satt und habe vorgestern auf die LF5 geupdatet. Diese ständige meldung in der Benachrichtigungleiste, ging mir auf die Nerven. Jetzt habe ich mal bei mir geschaut. Ich habe unter Einstellungen -> Anwendungsmanager -> Alle -> SoftwareUpdate und/oder FWupgrade deaktivieren, das Softwareupgrade deaktivieren können. Aber das FWUpgrade nicht. Das ist bei mir auch nicht ausgegraut, sondern unter "Alle" steht dort "Stopp erzwingen" oder "Aktualisierungen deinstallieren". Aber von "Deaktivieren" steht dort nichts.

Also ich habe die Apps für SW und FW Ubdate komplett deinstalliert mit Titanium BackUp.

Und in den Einstellungen fon Play Store die info über Ubdetes auch deaktiviert.

Jetzt kommen keine Meldungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hi,

kann mir jemand sagen wo ich die automatischen Updates abschalten kann? Unter Einstellungen>Infos zum Gerät>Softwar Update> kann ich nur den Haken für "Nur WLAN" setzen. Mehr kann ich nicht finden. Ich möchte aber aufgrund von Rooting, keine böse Überraschng erleben und mir wird einfach ein Update aufgespielt und somit mein Handy geschrottet wird.

Wie sicher ist es denn das ein gerootetes S3 bei einem FW Update geschrottet wird?????

Komme aus der HTC Ecke und da funktioniert das FW Update dann halt nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Kann natürlich keine Garantie darauf geben, es ist aber relativ unwahrscheinlich, dass das passiert. Ein FW Update beim SIII ist also selbst mit Rootrechten möglich. Hauptsache, man hat eine offizielle FW und keine Custom-ROM.

  • Vollständige FW Updates werden eh über den Downloadmodus geflasht, Rootrechte jucken Kies/Odin also nicht.
  • OTA Updates greifen aber auf den Recoverymodus zurück, wenn also CWM Recovery installiert ist, muss diese OTA Updates verarbeiten können. CF-Root kann zB ab v6.3 OTA Updates verarbeiten, CF-Root kleiner als v6.3 kann die OTA Updates nicht durchführen.

Wenn man sich aber immernoch unsicher wgn CF-Root ist, sollte man bei einem FW Update Hinweis dieses per Kies durchführen. Ohne Vorwarnung wird ein FW Update vom SIII jedenfalls nicht automatisch installiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ohne Vorwarnung wird ein FW Update vom SIII jedenfalls nicht automatisch installiert.

Ok, das ist klar, ist bei HTC auch nicht anders!

Wenn der Recoverymodus, CWM das OTA Update nicht verarbeiten kann, denk ich mir wird es wie auch bei HTC einfach nicht installiert oder?!

Dann verstehe ich allerdings die Panic Hier nicht, das S3 könnte dabei zerstört werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Jup, wenn ein OTA Update nicht verarbeitet werden kann, wird es nicht installiert.

Ich vermute mal, dass dies mit Nutzererfahrungen von anderen Herstellern zusammenhängt > bei denen kann ein Update eine FW mit Rootrechten zu einem Brick führen oder ein Update ist von Anfang an nicht möglich und es muss erst in den Ursprungszustand versetzt werden.

Samsung hat auf solche Sperren aber bisher verzichtet (Bootlaoder o.ä. sind auch nicht gesperrt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ich galube aber auch, dass Samsung so keine Kunden vergrault. Was HTC mit HTC Dev aufführt ist ja sowieso eine Frechheit. Wenn ich mir ein Smartphone um mehr als 500€ kaufe, will ich mir nicht vom Hersteller vorschreiben lassen, was ich damit machen darf und was nicht (Apple) oder fast die gesamte Garantie abgeben (HTC Dev).

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ok, dann weiß ich jetzt bescheid, der Thread hier hatte mich nur ein bisschen verwirrt, habe aber sowieso mit dem CF-Root v6.3 gerootet!:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.