Jump to content
Eikonium

Automatisches Hinzufügen von Wörtern zum Wörterbuch ausstellen

Schönen guten Tag,
 

meine Frage betrifft die "Samsung-Tastatur" auf Android-Version 8.0.0 auf einem Samsung Galaxy S7.

 

Ich nutze kein Auto-correct, lasse mir aber gerne trotzdem Textvorschläge anzeigen. Das Problem ist, dass mit diesen Einstellungen sämtliche eingegebenen (falsch geschriebenen) Wörter automatisch zu meinem Wörterbuch hinzugefügt werden und nach kurzer Zeit alle Vorschläge aus falsch geschriebenen Wörtern bestehen.

Ich weiß, man kann sein Wörterbuch auf Werkseinstellung zurücksetzen, aber das löscht auch jedes mal meine selbst angelegten Textabkürzungen...

Wisst ihr, wie man das automatische Hinzufügen zum Wörterbuch ausstellen kann?

Ich bin euch für jede Hilfe sehr verbunden :)

Beste Grüße
Eikonium

Hallo indiana1212,

 

leider nein. Meine Tastatureinstellungen sind völlig anders sortiert und ein "Persönliches Wörterbuch" (wie aus deinem Video) kann ich nirgendwo finden.

 

Finde das aber eh einen falschen Ansatz! Alle falschen Wörter einzeln wieder zu löschen, kostet mich doch Tage an Lebenszeit? ;) Da ist das Zurücksetzen der Tastatur auf Werkseinstellung ja schneller erledigt und das ist mir (wie oben geschrieben) schon zu viel Arbeit...

 

Aber danke schonmal für deine Antwort :) Vielleicht hat ja noch jemand eine gute Idee. Vielleicht ein Schreibschutz für das Wörterbuch auf Dateiebene? Hab nur keine Ahnung von sowas...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×