Jump to content
marwin

B635 repack BbN_KK_4.4.2 Huawei P6 (Erweitertes Original ROM)

Quelle; http://forum.xda-developers.com/ascend-p6/development/b635-repack-bbnkk4-4-2-huawei-p6-t2929111?nocache=1

- ROOTED ( Bitte update der Superuser nach dem Start)

- Eingebaut ANDROID L (Google) KEYBOARD.

Aktivierbar unter Einstellungen /Sprache und Eingabe

--->GOOGLE Tastatur

--->Erweiterte Einstellungen (Optionen für Experten)

--->Farbschema und Häckchen setzen bei MATERIAL...

- Wetter Widget CLASSIC vom EMOTIONUI 2.0 (ist Realistischer )

- zusätzliche APP QUICK BOOT

- zusätzliche APP SQLITE EDITOR (zum edit der navigation bar)

- ADDED ONE HAND UI

-Kontakte (GLOBAL CALL LOCATION) Anzeige des Landes (oder Stadt) bei Ein und ausgehenden Anrufen

Auch neu ist das die Anrufe (mehrfachanrufe aufgelistet werden)

Installation:

Download: B635 repack BbN_KK_4.4.2 Huawei P6 mega

( openrecovery-twrp-2.8.1.0 )Neue Version 09.11.2014

DOWNLOAD und kopiere auf die SD Karte

-boot in TWRP recovery: wipe dalvik cache, data, cache, custom storage, system;

-vom TWRP aus install from external SD und flash

-nach dem Einstellen vom google account (gmail) Und wireless (Wlan),

gehe zu : Einstellungen/Apps verwalten /Alle-----Kontakte--und Lösche den CACHE, Lösche DATA und Stoppen erzwingen

(das aktiviert Anzeige des Landes (oder Stadt) bei Ein und ausgehenden Anrufen) --Kein Reboot notwendig

(Teste mal , rufe dich mal öfter an von einem anderen telefon OHNE Anrufe anzunehmen und dann kannst du sehen wie oft du dich angerufen hast)

(das unsichtbar machen der Navigationsleiste habe ich nicht getestet)

- for ACTIVATE HIDE NAVIGATION BAR:

open SQLITE EDITOR --on top choose FILES------then clik on DATA----USER---0---COM.ANDROID.PROVIDERS.SETTINGS---DATABASES----SETTINGS.DB-----SYSTEM---on top click on + to add new row......under NAME type hide_virtual_key ...under VALUE type 1 ....

SAVE ....

REBOOT PHONE

Es handelt sich bei dem Rom um ein mit weiteren Features erweitertes Original Rom also mit FmRadio app ect..

post-50254-14356941998542_thumb.jpeg

post-50254-14356941999263_thumb.jpeg

post-50254-14356941999814_thumb.jpeg

post-50254-14356942000367_thumb.jpeg

post-50254-14356942001054_thumb.jpeg

post-50254-14356942001619_thumb.jpeg

post-50254-14356942002221_thumb.jpeg

bearbeitet von marwin
schreibfehler

Ich habe das neue ROM nach Anleitung eingespielt und angepasst. Das Anpassen der Navigationsleiste funktioniert einwandfrei. Wichtig ist vor dem Editieren mit SQLITE, das SuperUser aktualisiert ist und der SQLITE Editor eingebunden ist. Ansonsten erscheint die Auswahl der Datenbanken nicht.

Bluetooth läuft einwandfrei. Auch bei aktiviertem WLAN habe ich keine Probleme mit einem Headset (1 Tag komplett verwendet) und einer KFZ-Freisprechanlage (Ford Focus 2013) feststellen können. Es gab keine Abbrüche mehr wie in einigen Vorgängerversionen. Dieser Umstand war für mich immer der Leitgedanke für die Updates, da ich diese Funktion ständig benötige.

Ein Fehler meiner Version B512 ist behoben: Wenn bei eingelgter Speicherkarte das Handy mit dem PC verbunden wurde, verschwanden einige Appsymbole. Wurde das Kabel abgesteckt war es Zufall, ob die Symbole wieder erschienen oder nur durch einen Neustart aktivierbar waren.

Gibt es den Download nur über Mega?

Da das Image so groß ist muss man zusätzliche Plugins installieren und

eine Anmeldung durchführen.

Gibt es den Download nur über Mega?

Da das Image so groß ist muss man zusätzliche Plugins installieren und

eine Anmeldung durchführen.

Plugin ja login nicht notwendig.

(download über PC machen)

Ich habe das neue ROM nach Anleitung eingespielt und angepasst. Das Anpassen der Navigationsleiste funktioniert einwandfrei. Wichtig ist vor dem Editieren mit SQLITE, das SuperUser aktualisiert ist und der SQLITE Editor eingebunden ist. Ansonsten erscheint die Auswahl der Datenbanken nicht.

Bluetooth läuft einwandfrei. Auch bei aktiviertem WLAN habe ich keine Probleme mit einem Headset (1 Tag komplett verwendet) und einer KFZ-Freisprechanlage (Ford Focus 2013) feststellen können. Es gab keine Abbrüche mehr wie in einigen Vorgängerversionen. Dieser Umstand war für mich immer der Leitgedanke für die Updates, da ich diese Funktion ständig benötige.

Ein Fehler meiner Version B512 ist behoben: Wenn bei eingelgter Speicherkarte das Handy mit dem PC verbunden wurde, verschwanden einige Appsymbole. Wurde das Kabel abgesteckt war es Zufall, ob die Symbole wieder erschienen oder nur durch einen Neustart aktivierbar waren.

Du hast einige apps auf sdcard ausgelagert und wenn nun das p6 am USB/pc hängt und die sdcard nun über PC erreicht wird steht diese dem P6 ja nicht zur Verfügung.

Das ist kein Fehler sondern normal.

Du hast einige apps auf sdcard ausgelagert und wenn nun das p6 am USB/pc hängt und die sdcard nun über PC erreicht wird steht diese dem P6 ja nicht zur Verfügung.

Das ist kein Fehler sondern normal.

Das ist mir bekannt. Nur wurden bei mir die Apps willkürlich auf den internen und auf die SD-Speicherkarte installiert. Und wenn ich das USB-Kabel mehr als einmal an- und abgesteckt habe, wurde die SD-Karte nicht mehr "vorbereitet" oder angezeigt. Nur durch einen kompletten Neustart stand sie wieder mit den Apps zur Verfügung. Das ist sicherlich nicht normal. Dieses Phänomen ist jetzt verschwunden.

Gibt es den Download nur über Mega?

Da das Image so groß ist muss man zusätzliche Plugins installieren und

eine Anmeldung durchführen.

Ich habe das Plugin für Firefox installiert, da der Download größer als 1GByte ist. Damit lief es dann ohne Anmeldung.

Kabel mal P6 ab , gehen unter Einstellungen auf Speicher ,

Standard- Speicherort was steht da?

Touch und SDcard wählen..

wenn du die Apps brauchts während es am PC ladet muss man unter USB einstellungen Nur Laden wählen.

Kabel mal P6 ab , gehen unter Einstellungen auf Speicher ,

Standard- Speicherort was steht da?

Touch und SDcard wählen..

wenn du die Apps brauchts während es am PC ladet muss man unter USB einstellungen Nur Laden wählen.

Durch das Update ist alles wieder gut und funktioniert wie es soll. Ich habe das direkt mehrfach mit dem neuen ROM getestet und die Einstellung für USB klappt auch nach mehrfachem Ein/Ausstecken einwandfrei.

Daher hat sich für mich das neue ROM schon gelohnt. Vielen Dank!

Durch das Update ist alles wieder gut und funktioniert wie es soll. Ich habe das direkt mehrfach mit dem neuen ROM getestet und die Einstellung für USB klappt auch nach mehrfachem Ein/Ausstecken einwandfrei.

Daher hat sich für mich das neue ROM schon gelohnt. Vielen Dank!

Glückwunsch !! (hatte ich ja gesagt das Rom ist gut zu gebrauchen.)

Habe das Rom installiert und bekomme jetzt, bei einem eingehenden Anruf, die Meldung

"leider wurde der Prozess android.phone.com beendet"

Zusätzlich kann ich bei geöffneter Wähltastatur, über das Menü, die Option Anrifeinstellungen nicht öffnen.

Weiterhin habe ich festgestellt, dass keine verpassten Anrufe angezeigt werde und im Ruhemodus keine Anrufe durchgestellt werden.

Und zu guter Letzt bekomme ich keine mobile Datenverbindung eingerichtet.

Für mich ist das ROM nicht zu gebrauchen.

bearbeitet von johst

Habe das Rom installiert und bekomme jetzt, bei einem eingehenden Anruf, die Meldung

"leider wurde der Prozess android.phone.com beendet"

Zusätzlich kann ich bei geöffneter Wähltastatur, über das Menü, die Option Anrifeinstellungen nicht öffnen.

Weiterhin habe ich festgestellt, dass keine verpassten Anrufe angezeigt werde und im Ruhemodus keine Anrufe durchgestellt werden.

Und zu guter Letzt bekomme ich keine mobile Datenverbindung eingerichtet.

Für mich ist das ROM nicht zu gebrauchen.

Ich gehe mal davon aus (ohne was zu unterstellen) das die ,,wipe's,, nicht ordnungsgemäß abgelaufen sind.

Der Autor von xda hat das nicht umsonst zur unbedingten Durchführung geschrieben.

Mach es nochmal nach Anleitung dann sollten keine force closed mehr auftreten.

evt Vodafone VPN Einstellungen kontrollieren..

Ich gehe mal davon aus (ohne was zu unterstellen) das die ,,wipe's,, nicht ordnungsgemäß abgelaufen sind.

Habe es nochmal gemacht, leider mit gleichem Ergebnis.

Die Wipe's habe ich so durchgeführt wie vom ROM-Koch gewünscht.

Habe jetzt das CyanogenMod 11 von Surdu Petru drauf.

Nach bisherigen Tests scheint es sauber zu laufen.

Sorry, habe vergessen zu erwähnen... es war nicht mein Handy sondern

eines mit Telekom SIM Karte.

Im Grunde kein großer Unterschied aber trotzdem erwähnenswert.

bearbeitet von johst
Vergessen

Hi, seit heute kann ich die Kontakte und Telefon App nicht mehr öffnen.

Wenn ich aber über eine andere App auf diese zugreife, komme ich an meine Kontakte.

Die Wipes habe ich korrekt gemacht, hat ja auch zwei Tage, nach sauberer Neuinstallation funktioniert.

Edit:

Hab das ROM noch mal neu drüber geflasht, nun geht es wieder.

bearbeitet von HornetRider81

Ich habe dann auch mal das Ausblenden der Navigationsleiste eingerichtet.

Funktioniert.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×