Jump to content
n6n43hix

Back to Stock *Probleme*

Ich hab Scheisse gebaut beim zurücksetzen meines Handys :/

Ich hatte es mal über HTC Unlocked, also über deren Webdienst etc mit sonem langen Code, dann ne Custom Recovery und Rom installiert. Jetzt hab ich mir wohl ne falsche Stockrom gezogen und ein falsches Recovery installiert und das Handy wieder gelocked.

Ich krieg jetzt

*** TAMPERED ***

*** RELOCKED ***

angezeigt. Dies möchte ich weghaben und die richtige Rom wieder installieren.

c:\adb>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 3.19.0.0000
(bootloader) version-baseband: 1.101.1102.19.0708
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 2.18.166.1
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: SH486WR01188
(bootloader) imei: 351574064223034
(bootloader) imei2: Not Support
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: mem_ul
(bootloader) platform: hTCBmsm8226
(bootloader) modelid: 0P8B20000
(bootloader) cidnum: VODAP110
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 0mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: 7ad7ebac
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.030s

cidnum: VODAP110 <- ist dies nicht für Vodafone gebrandete Handys? Meins ist eigentlich ein ungebrandetes EU Phone. Ich habe mir jetzt von hier eine RUU gezogen die passen müsste, aber die krieg ich nicht aufs Handy gezogen. Kann mir jemand vielleicht schildern wie ich nun vorgehen soll um das Handy wieder normal hinzukriegen?

Hallo  n6n43hix

Dein Handy hat cidnum: VODAP110 branding (SWISSCOM OS)  und ist aber denk ich mal frei für jede NanoSim.

Wird schwer werden da nen originla ROM oder ne RUU zu bekommen , .... hast du denn kein Backup von dein ROM gemacht was original drauf war?

Was du aber machen kannst ist TWRP recovery flashen und dir nen x-beliebiges Backup draufflashen am besten immer das neuste ,kannst auch nen brandingfreies nehmen, du kannst dann halt nur kein Systemupdate machen da du weder nen original Rom siwie als auch keine original Recovery. Aber neuere SystemUpdates wirds es fürs One mini 2 sowieso nichtmehr geben als die wir hier schon im Forum haben, von daher könntest dein Handy dann halt auf dieser Art und Weise wieder zum laufen bringen.

bearbeitet von kain23

Ahhhh, Swisscom OS, das passt! Dann hab ich ja das richtige installiert.

Aber wenn ich ins Recovery boote krieg ich nurn rotes Ausrufezeichen und dieses Tampered und Relocked hätt ich auch gern weg.

Dazu brauchst du die Original Recovery

welches hast du denn jetzt auf dein Handy installiert ?

Es gibt eine passende RUU. Ich werde den Link hier heute Abend posten nachdem ich sie hochgeladen habe.

vor 3 Minuten, Asselalf said:

Es gibt eine passende RUU. Ich werde den Link hier heute Abend posten nachdem ich sie hochgeladen habe.

Danke dir, ....bist halt der Retter in Not:)

0P8BIMG_M8_MINI_UL_K44_SENSE60_HTC_Europe_2.18.401.3_Radio_1.101.1102.19.1017_10.26.4149.00L_release_402779_combined_signed.zip

Ich habe die hier runtergeladen, aber ich krieg sie nichtmal aufs handy geschoben.

Btw, ich hab hier 2 Mal das gleiche Handy mit Stockrom rumliegen. Sind alles Firmenhandys. Also theoretisch kann ich auch von denen ein Backup machen wenn jemand mir sagt wie das geht.

Ansonsten kann ich auch auf Asselalf warten - vielen Dank schonmal! :)

bearbeitet von n6n43hix

Dazu muß der Bootloader entsperrt sein , dann die TWRP Recovery drauf und schon kannst nen Backup davon machen.

Einfach der Anweisung folgen:

aber würd auch erstmal warten bis @Asselalf die RUU hochgeladen hat.

Okay :) Die kopier ich dann nach /sdcard, boote in den bootloader und dann tut das oder wie?

Ich hab schon mein s3, s4 und s5  gerootet und mit custom roms ausgestattet, aber bei htc is das alles ja ein wenig anders :/ das htc ist aber mein firmenhandy und das muss nun wieder in stockzustand weil unsere it so eine management app installieren will und die checkt ob das handy sauber ist sonst kann sie nicht installiert werden.. MDM Airwatch heisst das Teil, versucht zu installieren, dann hats gleich mein installtoken gesperrt weils handy "manipuliert" ist :D schon ärger mit der it bekommen...

bearbeitet von n6n43hix

solange noch die Original Recovery drauf ist und der Bootloader geschlossen ist geht das so wie du beschrieben hast.

jedoch mußt du die heruntergeladene RUU.zip Datei in "0P8BIMG.zip" umbennen und dann wie du schon beschrieben hast auf die MicroSD (also externe SD) kopieren und dann Handy in den Bootloader starten.

bearbeitet von kain23

Ne die Recovery hab ich zerschossen, hab wohl ne falsche installiert. Jetzt kommt nur das rote Dreieck beim Recovery Boot :D Und den bootloader hab ich dann gesperrt, dachte es liegt daran -.-

vor 14 Minuten, n6n43hix said:

Jetzt kommt nur das rote Dreieck beim Recovery Boot

Das ist vollkommen normal und richtig. So sieht die Stock Recovery nun mal aus.

du hast ganz einfach nur die falsche RUU.zip genommen , denn wie @Asselalf schon sagte ist ja die original Recovery drauf

Nein hab ich nicht, denn ich krieg die RUU nichmal aufs Handy xD mit adb push ruu.zip /sdcard bringt er mir nach 1,2gb nen fehler :D

Ich hab über twrp die Stockrom installiert die jetzt drauf ist, aber da stimmt eben was nicht :) Ich werds nachher mal mit der RUU von @Asselalf versuchen

1. Die Zip Datei downloaden und auf dem Desktop entpacken.
  2. Dort hinein kopierst du später die RUU.
  3. Dann öffnest du darin CMD (shift + rechte Maustaste -> Eingabeaufforderung hier öffnen)
  4. Dann gibst du folgenden Befehl ein htc_fastboot oem rebootRUU
  5. Dann htc_fastboot flash zip Name der RUU

Alles klar, und das mache ich dann mit der richtigen RUU, denn die die ich schon gezogen habe ist ja falsch oder?

So siehts aus. Upload dauert noch ca. eine halbe Stunde. Poste den Link dann hier

Hat funktioniert! Besten Dank :)