Jump to content
Hoasd

Backup erstellen - ROM Manager - ClockworkMod Recovery

Hallo,

ich möchte auf meinem alten Galaxy W (i8150) das neue CyanogenMod 11.0 installieren.

Dazu habe ich auch schon einige Anleitungen gefunden. Zuvor würde ich aber gern ein Backup von meinem momentanen System erstellen. Wie auch hier im Forum http://www.handy-faq.de/forum/android_forum/259584-android_cwm_clockworkmod_recovery.html#post2129828 unter Backup & Restore wird immer wieder gesagt, dass dafür "auf dem Smartphone CWM (Clockworkmod Recovery) installiert sein muss. Mit ROM Manager habe ich das schon probiert, aber das Galaxy W besitzt kein offizielles ClockworkMod Recovery-System.

Wo bekomme ich das her und wie kann ich das installieren?

Ich bin echt neu auf dem Gebiet und schnalle noch nicht viel in diesen tiefsten Tiefen eines Smartphones.

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. :icon_wink

Gibt es wirklich niemanden, der davon Ahnung hat und mir weiterhelfen kann?

Hallo Hoasd,

Willkommen bei Handy-FAQ! Sorry, dass es etwas länger mit der Antwort gedauert hat, aber das Galaxy W steht ja nicht mehr so ganz im Fokus. ;)

Wenn Du im erweiterten Recovery (CWM) ein vollständiges Backup machst (Nandroid), dann kannst Du damit keine Apps, Daten und EInstellungen auf eine andere Firmware/ROM-Basis übertragen!

Ich würde Dir empfehlen das Galaxy W neu einzurichten nach dem Installieren von CM11.

Eine CWM für das Galaxy W findest Du übrigens hier im Thread: http://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_w_forum/272499-cm10_jb_4_1_2_fuer_sgw_gt_8150_a.html

Die Anleitung zum Flashen von CM11 sollte identisch sein; nur natürlich die CM11 Datei nutzen und nicht die CM10.

Falls Du noch Fragen hast oder Hilfe benötigst, melde Dich einfach hier im Thread.

Gruß

mlerch

Hallo,

Ich habe auf mein LG 4X HD (P880) ClockworkMod installiert. Für LG P880 habe ich ein Update runtergeladen. Bei Neustart wird das Update nicht installiert, es startet immer CWM Programm.

Ich habe mit CWM eine Sicherung (backup) des Systems auf die externe SD-Karte gemacht. Danach mit der SD-Karte eine Wiederherstellung. Doch CWM startet trotzdem automatisch.

Fragen.

1. Wie installiere ich LG-Update auf LG P880 (unter zip install finde ich es nicht) oder

wenn es nicht geht was mache ich damit das Handy normal Startet.

2.Ich habe auf dem Handy wichtige Foto. Ich hoffe mit Backup und Wiederherstellung sind die noch da?

Gruß

shogo

Hallo,

ich möchte auf meinem alten Galaxy W (i8150) das neue CyanogenMod 11.0 installieren.

Wo bekomme ich das her und wie kann ich das installieren?

Erstens mein Deutsch ist sehr schlecht, aber ich versuche !

Ich habe mein galaxy i8150 mit CyanogenMod 11.0 installiert und Android-Version 4.4.4 - und ich habe eine perfekte "neue" mobile bekommen.

ang. Backup von App, hier glaube Ich nicht, du eine Wahl haben, bestens wieder neu anfangen - dann werden du nicht alle die schlechten Dinge mit bekommen.

Es dauert ein wenig Zeit, aber werden es nicht bereuen ;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×