Jump to content
dust1406

Backup erstellen

Hallo zusammen,

Ich habe mein altes Schmuckstück Samsung Galaxy Y gefunden. Das war vor paar Jahen mein aller erstes Smartphone. Auf dem Internen Speicher, sind noch einige Persönliche Bilder die ich unbedingt Retten will.

Folgendes Problem:

Ich komme nicht mehr auf meine Oberfläche drauf, weil ich mein altes Muster von früher nicht mehr weiß. USB kann ich vergessen das klappt nicht wenn das Handy gesperrt ist. Wollte es über meine E-Mail entsperren, doch das klappt leider nicht, da mein Handy kein Netz hat, oder eine Verbindung zum Internet (Wlan). Leider bin ich jetzt komplett ratlos..

Kann man über das Recovery ein Abbild meines Internen Speichers auf eine SD Karte kopieren sprich Backup?

Habe auch noch gelesen, das die älteren Smartphones noch ein älteres Datei System haben, und wenn man es über das Recovery in den Werkzustand versetzt, man mit Wiederherstellungs Tools die Daten wiederherstellen kann. Mir geht es nur um die Bilder im Internen Speicher, alles andere brauch ich nicht wiederherstellen da dort sonst nichts wichtiges mehr ist.

Gibt es noch andere möglichkeiten eventuell Muster knacken ( Wobei ich mir nicht vorstellen kann wie das Funktionieren soll ) oder noch was anderes wie ich auf die Bilder dran komme und sie sichern kann?

Vielen dank im vorraus für eure Hilfe und Lösungsvorschläge :)

Eine Chance hättest du noch.

Du kannst die Bilder per ADB vom Handy auf den Rechner kopieren.

Das funktioniert aber nur mit eingeschaltetem USB-Debugging.

Um zu testen ob es eingeschaltet ist, installiere dir Minimal ADB and Fastboot aus dem Anhang.

1. Schließe dein Handy an den PC an.

2. starte Minimal ADB und gib folgenden Befehl ein

adb devices
Wenn USB-Debugging eingeschaltet ist, zeigt ADB eine Nummer gefolgt von Devices an.

post-889674-14356938947676_thumb.png

3. Wenn das der Fall ist erstelle auf Laufwerk C:/ einen Ordner Backup

4. Mit dem nächsten Befehl kopierst du den Inhalt von DCIM auf den PC

adb pull /sdcard/DCIM/ c:/Backup/
5. Das selbe machst du mit Pictures

adb pull /sdcard/Pictures/ c:/Backup/
6. geht dann auch mit whatsapp

adb pull /sdcard/whatsapp/ c:/Backup/
Gruß poll09

minimal_adb_fastboot_v1.1.3_setup.zip

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×