Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
dabeck

Backup vom S4 mit root, wiederherstellen beim S7 ohne root

Hallo,

ich besitze ein Samsung Galaxy S7 und habe bisher ein gerootetes S4 im Einsatz.

 

Derzeit möchte ich das S7 (noch) nicht rooten, aber trotzdem ein Backup vom S4 aufs S7 übertragen.

Zu den Backup zählen die normalen Sachen, wie SMS, Kontakte, WiFi-Passwörter, die ich mit Apps bzw. Bordmitteln im Griff habe. Probleme bereiten mir die Apps (+Daten).

Bisher hatte ich Titanium im Einsatz sowohl für Backup als auch Restore, was ja kein Problem beim gerootetem S4 war.

 

Nun die Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Apps mitsamt Daten vom S4 aufs S7 zu übertragen, wenn ja welche?

Falls nein, welche App ist am besten geeignet, um die reinen Apps zu sichern. Ich habe teilweise Apps nicht aktualisiert, da die neuen Versionen Bugs o.ä. beinhalten.

 

Vielen Dank

Was ist mit Smart Switch von Samsung. Allerdings weiss ich nicht, ob das mit dem alten S4 funktioniert. Aber ausprobieren kann man es ja mal.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Smart Switch funktioniert auch mit dem "alten" S4.

Allerdings würde ich ohne Aktualisierung der verschiedenen Apps vorsichtig sein, wegen Komptabilität!

Gruß Ed

....und auch hier nochmal - wie in dem anderen Forum - Helium taugt nix mehr seit Android 6.

Du wirst um ein Root kaum herum kommen.

 

Gruß newbieneu

Hallo vietnam

 

Kontakte, SMS, Kalendereinträge und ähnliches kannst Du, auch ohne Root, mit MyPhoneExplorer im-/exportieren:

PhoneExplorer

 

Alle Apps die Du auf dem S7 hattest, würde ich über den Playstore neu installieren.

So kommst Du zu einem sauber laufendem Handy.

Einstellungen von Apps kopieren kann zu Problemen, abstürzen der Apps, bis hin zu Problemen mit dem kpl. Handy führen.

 

Gruss Klaus

Hallo

 

ich häng mich mal ran, da ich in der selben Situation bin.

Mein Problem ist nur, das kein PC (hab mehrere ausprobiert) mein S4 erkennt.

Apps würd ich wieder Store nehmen, aber halt andere Dinge wie WLAN-PW usw. würd ich halt auch gern haben (ohne zu rooten)

 

Könnt ihr mir helfen?!

Hi

 

Wlan Passwort.... was noch ? @Der Hirte

 

 

Ich hab mich jetzt mal in Smart Switch eingelesen und werd das mal probieren. Geht ja ohne PC..

 

Hab Smartswitch getestet, funktioniert echt gut. Nur bekomm ich halt die Einstellungen usw nicht aufs S7

bearbeitet von Der Hirte

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×