• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

bada 2.0 - Custom Firmware S8530XXLA1/LA2 [DBT]

Frage

Geschrieben (bearbeitet)

bada 2.0 Custom Firmware - Open Europe-S8530XXLA1/LA2-DBT

Diese von mir angebotene Firmware ist über Kies Update fähig.

post-835523-14356883721905_thumb.png

CSC_Language_Preconfiguration : KOR;DBT


Lang0=ENGLISH

Lang1=GERMAN

Lang2=FRENCH

Lang3=ITALIAN

Lang4=SPANISH

Lang5=DUTCH

Lang6=POLISH

Lang7=PORTUGUESE

Lang8=TURKISH

Lang9=IRISH

Lang10=KOREAN

Veränderungen und Zusätze die gemacht wurden. 1.) Camera:
Front Camera wurde activiert. ([B]Kamera Vorderseite b.z.w. Rückseite ON [/B])

Auslösersounds wurden geändert ([B]Lang + Kurz-Auslöser[/B])
2.) Schrift: Choco cookie wurde geändert (auf FREESTYLE ) 3.)Opera 7 Next: Ist intregiert worden.Läuft flüssiger als Dolfin,baut auch schneller auf ( Icon erscheind auch Im Menü ) 4.) Google Maps: Ist intregiert worden.(Icon erscheind auch im Menü) 5.) GPS-FIX: Ist Intregiert. ( Im GPS-Menü sind alle Optionen schon auf -ON ) 6.)Record Call Activiert - Bei Anruf ist die Aufnahmefunction activiert worden.
Auf dem Handy kann die Aufgenommmende "Voice.amr" Datei abgespielt werden.

Wenn man aber die "Voice.amr" Datei auf dem PC verschiebt,braucht man den 

AMR Player zur wiedergabe .

Free Sowftware Download Link:http://amr-player.soft-ware.net/downloads.asp 
7.) Calender: 2 Zusatzfunctionen wurden beim Calender activiert. 8.) Sozial Hub Premium: Ist in allen Preconfiguration activiert worden.Nach aktivierung Handy Neustarten.( KOR;DBT) 9.) Widgets: Bis aufs "Weather-Widget" wurden alle gelöscht (Mehr Speicher) 10.) Wallpaper: Es wurden andere Wallpaper eingefühgt. ( 8 Stück) 11.) Themens:
Das "Default Themes" wurde geändert  ( [B]iphon55[/B] )

Es wurden Zusatz Themes eingefühgt.  ( [B]7 Stück- Sie können gelöscht werden[/B] )
12.) An / Aus des Handys:
Es wurde eine die On/Off Animation geändert.  ( [B]animierte 3[/B] )

Es wurde der On/Off Sound geändert.
13.) Klingeltöne:Es wurden alle Klingeltöne bis auf 1 gelöscht. ( Classic_bell ) 14.) Nachrichtensignal: Es wurden 2 Neue hinzugefühgt. ( Attractive_sms ; Check_you_Message ) 15.) Polaris Office:- Polaris Office hinzugefügt.Bitte mit der Neuen Methode Installieren. alles was man braucht ist hier zu finden.https://rapidshare.com/files/63005954/Polaris.rar 16.) MMS:
[/B] Die Größe der gesendeten MMS erhöht.  ( [B]von 3mb auf 10mb[/B] )

 Das Limit Recpt.von MMS wurde erhöht.  ( [B]von 10 auf 300[/B] )

 Das MMS Image wurde erhöht.  ( [B]von 3mb auf 6mb[/B] )
17.) SMS: Das Limit Recpt. von SMS wurde geändert. ( von 100 auf 300 ) 18.) Java Games: Games wurden alle gelöscht. 19.)Ram Management: Wurde Verbessert für Spiele!
*********************************************************** Bilderreihe
post-835523-14356883650082_thumb.png Hoster: Rapidshare Gepackt mit : Winrar Dateigröße:206 MB Download - Link :
[URL="https://rapidshare.com/files/2263169483/CostumFirmeware_Pain_S8530XXLA1_LA2-DBT.rar"]https://rapidshare.com/files/2263169483/CostumFirmeware_Pain_S8530XXLA1_LA2-DBT.rar[/URL]

Schaut auch hier im Thread den letzten Beitrag an,dort gibs noch eine Spezial 3.1 LA1

Herzlichen Dank :danke:

post-835523-14356883645411_thumb.jpg

post-835523-14356883645845_thumb.jpg

post-835523-14356883646186_thumb.jpg

post-835523-1435688364655_thumb.jpg

post-835523-14356883646861_thumb.jpg

post-835523-14356883647231_thumb.jpg

post-835523-14356883647546_thumb.jpg

post-835523-14356883647888_thumb.jpg

post-835523-14356883648295_thumb.jpg

post-835523-14356883648664_thumb.png

post-835523-1435688364909_thumb.png

post-835523-14356883649631_thumb.png

bearbeitet von Painkille
Firmware Update fähig gemacht.
4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

47 Antworten auf diese Frage

  • 0

Geschrieben

So, habe den Thread mal bearbeitet, Bilder wurden direkt eingebunden und die "Räschtschraibunk" etwas auf den neuesten Stand gebracht, obwohl das eigentlich nicht zu meinen Aufgaben gehört. Aber egal ;)

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben (bearbeitet)

:eusa_danc:eusa_praySo habe mal geflasht aber geht nur teilweise habe kein Menü kann kein Masterreset machen weil keine Tastatur vorhanden ist wer kann helfen!!!!! Habe es selber gelöst einfach dieCSC_S8530_Open_Europe_Common_DBT austauschen von Orginale dann geht es bearbeitet von bruns1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben (bearbeitet)

So bruns1965 ,

ich habe jetzt Nochmals mein Handy mit dieser/meiner Custom Firmware geflasht.

Und diese Firmware funktioniert ohne Probleme.

Einstellungen beim Multiloader Haken setzen bei:

LSI

Full Download

Master Rom

Nach dem Starten ohne SD-Karte und ohne SIM-Karte habe ich ein Deutsches Menü.

Alle Tasten werden mit Schrift angezeigt.

Auch das Tastenfeld wird richtig angezeigt.

Man kann Masterreset durchführen oder PreConfiguration durchführen ohne Probleme.

Bilderreihe

post-835523-14356883691659_thumb.jpg

Vielleicht solltest du den Flashvorgang einfach mal wiederholen.

Die Firmware funktioniert und ist getestet.

Gruß Painkiller

post-835523-14356883691025_thumb.jpg

post-835523-14356883691388_thumb.jpg

bearbeitet von Know-How
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

So habe ich es auch gemacht aber bei mir ging das nicht werde es nochmal machen und sehen was passiert melde mich denn nochmal Gruss Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Wenn Du möchtest, dass die auch updatefähig bleibt, solltest Du vielleicht noch mit der CSC-Datei einer offiziellen Version arbeiten.

So habe ich es hinbekommen, die "nexus" für das Wave II aktualisierbar zu machen...

Für das Wave I gibt es auch bereits ne updatefähige Version.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben (bearbeitet)

Bin gerade dabei.....

post-835523-14356883735665_thumb.png

So die hier von mir angebotene Firmware ist Update fähig über Kies.

bearbeitet von Painkille
versuch ein Bild einzufühgen..und Rechtschreibungs Fehler beseitigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Habe es nochmal geflasht und jetz geht es mein Fehler war habe den Treiber installiert und beim Rechner kein Reset gemacht.Also läuft alles super Saubere Arbeit Painkille Vielen Dank!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Tu mir bitte einen Gefallen und binde die Bilder ab sofort direkt in den Post ein und überprüfe deine Rechtschreibung. Für eine Firmware ist das nämlich wirklich notwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Habe auf diese Firmware erfolgreich geflasht ,beim der Start Route 66 kommt der fehler

"das Navigationsgerät kann nicht gestartet werden"

Warum geht das nun nicht mehr ?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben (bearbeitet)

Schau ich mir mal in Ruhe an.

Danke!

Sorry,ist gefixt worden.

bearbeitet von Painkille
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

kannst du die Firmware auf z.B Share-Online.biz hochladen ..? Rapidshare ist extrem langsam 30 kb/s .Danke!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hallo zusammen.

Ich habe mir die FW geladen und teste nun etwas damit herum. Echt Klasse bisher. Einzigstes Manko iss Opera. Beim Seitenaufbau und auch während der Bedienung sind die Schriften ineinander verlaufen. D.h. zwei Zeilen untere ist lesbar und obere wird teilweise verdeckt. Gibts da eine Einstellung wo man da etwas ändern kann?

Sonst bin ich echt entzückt mit der FW.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hallo zusammen.

Ich habe mir die FW geladen und teste nun etwas damit herum. Echt Klasse bisher. Einzigstes Manko iss Opera. Beim Seitenaufbau und auch während der Bedienung sind die Schriften ineinander verlaufen. D.h. zwei Zeilen untere ist lesbar und obere wird teilweise verdeckt. Gibts da eine Einstellung wo man da etwas ändern kann?

Sonst bin ich echt entzückt mit der FW.

Moin,

ich nenne dir mal ein Paar Einstellungen für den Opera 7 Next Browser womit das Surfen wesentlicher besser läuft.

Opera übernimmt die schrift deines Handys,für seinen Browser.

Stelle bitte unter "Einstellungen-Anzeige-Schtiftart-Choco cookie" ein.

Diese geänderte Schrift ist meiner Meihnung nach besser für den Opera Browser.Obwohl die auch minimal oben überlabt.-Nach oben hin wieder Normal.

Wenn du stad der Opera Tastatur deine Handy Tastatur zum Schreiben im Browser haben möchtest.-ist man halt gewohnt.

Gehe in die Einstellungen des Opera Browser´s,auf ganz unten "weiteres-Opera Tastertur- Nie" klicken.

Läst sich einfach besser schreiben.

Möchtest du die Volle Quer-Breite oder Höhe deines Bildschirms beim Sufen nutzen .

Stelle im Browser Vollbild auf "Ein". - Alle leisten verschwinden.

So Eingestellt kann ich nun endlich Surfen mit meinem Wave 2.

Mit Dolfin ist es ja ne Krankheit,bis der mal was aufgebaut hat.

Gruß Painkiller

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hallo

Eistellungen so gemacht wie du gut erklärt hast. Dennoch ist mir das lesen dabei sehr schwer gefallen. Ich hoffe doch das es mal eine Version gibt die sauber läuft.

Opera iss aber echt schnell im Bildaufbau, das muss man getrost feststellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Opera iss aber echt schnell im Bildaufbau, das muss man getrost feststellen.

Genau so ist es.Da kommt Dolfin nicht mit.

Ist halt Java.

Ich Surfe nun Stundenlang und es macht endlich Spaß.

Und das Handy wird nicht heiß wie ein Taschen Ofen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Also ertmal vielen Dank für die super Firmware! Jetzt ist das mal wieder alles anständig benutzbar ;)

Aber ich hab mal eine Frage, mag vielleicht ein bischen blöd sein, aber wie kann ich eine App über Kies sichern? Ich wollte, wie in der BEschreibung angegeben, Polaris Office so hinbekommen das es wieder geht ;)

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Also ertmal vielen Dank für die super Firmware! Jetzt ist das mal wieder alles anständig benutzbar ;)

Aber ich hab mal eine Frage, mag vielleicht ein bischen blöd sein, aber wie kann ich eine App über Kies sichern? Ich wollte, wie in der BEschreibung angegeben, Polaris Office so hinbekommen das es wieder geht ;)

Mfg

Ja ,das klapte bei mir auch nicht sofort.

ich habe immer alles auf einmal gesichert und dann wurden immer die installierten Apps nicht mit gesichert.

Man muß diese beiden Sachen getrennt Sichern.

1.)Einmal nur die Apps- eine seperate Apps auswahl ist möglich.

2.)Und dann der ganze Rest halt ohne Apps.

So gehts,wir beginnen mit den Apps sichern.(Diese müßen am besten auf dem Handyspeicher installiert worden sein.)

Wenn du dein Handy mit Pc verbindest und Kies startet,warte bis Kies dein Handy erkannt hat.

Dann klickst du oben Rechts auf "Sichern/Wiederherstellen" .

Nun siehst du ein Auswahlfenster von dem was du sichern kannst.

Scrolle runter bis "Anwendungen" , klicke das Kästchen davor an.

Und klicke links davon auf "Individuell" . Es öffnet sich ein Apps auswahlfenster.

Hier kanst du nun Apps entfernen die du nicht mitsichern möchtest.

Oder nur Polaris Office Auswählen zum Sichern.!!!!

Dann auf OK und klick auf "Sicherungskopie".

Schon hast du deine Apps gesichert.

Den selben vorgang machst du mit dem ganzen Rest bloß halt

ohne die "Anwendungen" -Apps.

*************************

Zum Wiederherstellen,klickst du einfach ganz unten auf "Wiederherstellung" .

Und wählst aus ob du die Apps oder Kontakte ecta. Wiederherstellen möchtest.

Gruß Painkiller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

wenn ich das richtig sehe ist diese firmware ja für s wave II. gibt es eine entsprechende für s wave I? oder eine möglichkeit diese auf s S8500 zu flashen?

danke schonmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Nein. Firmwares laufen nur auf dem Gerät für das sie gemacht wurden.

Im Wave 1 - Forum gibt es aber entsprechende Custom-Firmwares...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Hat alles super geklappt :D

Das einzige was mir noch aufgefallen ist, dass sich das weather Widget manchmal nach benutzung von apps oder nach einem telefonat einfach schließt ... ?! na ja sonst läuft das ganze zienlich nice ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0