Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TommiH

bada 2.0 - Erscheinungs-Termine/Spekulationen

Frage

TommiH

BADA - Erscheinungs-Spekulations-Ecke

In diesem Thread darf und soll nach Lust und Laune über eventuelle zukünftige Versionen von Bada spekuliert werden, wann die Versionen kommen, ob sie kommen, wann man glaubt wann sie kommen und was sie beinhalten oder auch nicht.

Tommi

AKTUELL - 2.12.2011 - gibt es noch KEIN offizielles Bada 2.0 (über Kies) für das WAVE 1/2 (und auch nicht für die kleineren WAVEs) - alle im Internet kursierenden Versionen sind inoffizielle von Samsung nicht freigegebene Versionen, die noch fehlerbehaftet sind.

Einzig das WAVE 3 verfügt schon über eine (freigegebene) Version von Bada 2.0.

bearbeitet von TommiH
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
tarzanjoe

Ich meine, nicht nur Samsung will die S8600 verkaufen. Sondern auch T, O und Co...

Die wären auch nicht sonderlich glücklich, auf ihren eingekauften Chargen sitzenzubleiben...

:eusa_doh:

Denke wir können uns auf Wochen Wartezeit einrichten...

MfG

Bei dem Preis den vodafone für das Wave3 aufruft, könnte man meinen, dass die das Handy am liebsten gar nicht verkaufen wollen. Das Wave3 ist preisgleich zum SGS2.

Das Galaxy S+ ist 90EUR günstiger...

Grüße,

Johann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arti_96

vodafone übertreibt ja mal gerne wie man beim galaxy note sehen kann. 24 monate laufzeit und am ende kommt eine stolze summe raus. (super flat internet plus)

1448,70 €

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

vodafone übertreibt ja mal gerne

Der Tarif kostet alleine schon 44,95 Euro pro Monat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
New Wave

Seid froh, dass ihr ein Update bekommt. Ich glaube es wäre noch viel schlimmer wenn sie das Update absagen würden...

Da bringst du mich ja auf einen Gedanken...:shocked:

Für die kleinen Waves haben sie ja auch schon einen Rückzieher gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Das stimmt, aber bei denen hatten die die Entwicklung nicht einmal begonnen. Bei unseren Waves läuft es ja auf hochtouren ;)

Und die Provider können Branden wie sie wollen, es gibt überall eine Möglichkeit das Branding zu umgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tommy1079

Ich glaube ja, dass die paar Prozent, die ihr Handy dann "debranden" bei den Providern nicht wirklich ins Gewicht falllen. Ich würde sagen, der überwiegende Teil der Kunden weiß überhaupt nicht, dass man so ein Handy, mit ganz einfachen Mitteln, auch manuell bearbeiten kann, wie z.B. Branding entfernen, neue FW flashen etc. ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tarzanjoe

vodafone übertreibt ja mal gerne wie man beim galaxy note sehen kann. 24 monate laufzeit und am ende kommt eine stolze summe raus. (super flat internet plus)

1448,70 €

Die Kosten für das Handy werden bei vodafone gesondert berechnet.

Bei Inanspruchnahme eines "subventionierten" Handys werden pro Monat 10EUR zusätzlich fällig.

Macht also 24x10 + Einmalzahlung

Macht für das wave3 knapp 340EUR...

(fürs SGS2 auch)

Aber genut OT.

Grüße,

Jo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest shadowjumper

Das stimmt, aber bei denen hatten die die Entwicklung nicht einmal begonnen. Bei unseren Waves läuft es ja auf hochtouren ;)

Und die Provider können Branden wie sie wollen, es gibt überall eine Möglichkeit das Branding zu umgehen.

Indeed!... aber die Beste dies zu tun führt immer ins Handy-FAQ-Forum! :)

Das Ding mit manchen Verträgen bringt mich ja immer zum Schmunzeln. Hab gestern wieder nen Grundschulkind mit iPhone gesehen -- Kind: "Voll cool ey, das hat nur einen Euro gekostet - mein Papa ist der Beste!..."

Das stimmt, sein Papa ist der Beste und die Telekom 1500 Euro reicher in 24 Monaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Laut bada-blog ist die FW S8500XXLA1 über FOTA erhältlich.

Anllerdings nur wenn CSC: XEO eingerichtet wurde. Wer diese nachträglich ändert erwirkt einen Masterreset und ohne Sicherung den Verlust seiner Daten!

Hauptneuerung der FW soll laut SciDev eine Steigerung/Verbesserung der Performance sein.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Habe das gerade versucht, hab die CSC auf XEO gestellt und es versucht, es hat jedoch nicht funktioniert. Liegt wahrscheinlich an der KK7. Verhindert die Version mit SHP und dem CallRecorder eigentlich die Updatefähigkeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wave-Fan-Girl

Wann kommt denn endlich Bada 2.0??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

bada 2.0 soll laut Samsung Germany im ersten Quartal 2011 kommen. Dazu siehe eine Seite vorher.

Hatte eben die Firmware S8500XXKK7 für das Wave I drauf, habe diese auf die PreConfig XEO umgestellt und das Update versucht, jedoch wurden keine Aktualisierungen gefunden.

Danach habe ich auf die S8500XXKL6 mit SHP + CallRecorder geflasht, PreConfig eingerichtet, und erhielt das gleiche Ergebnis.

Kurzerhand versuchte ich es ohne SHP und den CallRecorder, also mit der normalen S8500XXKL6, wieder mit der PreConfig XEO und wieder erscheint die meldung “Keine Aktualisierungen verfügbar”.

Ich versuchte es sogar mit der Polnischen Sprache, die ich leider nicht beherrsche, und die Fehlermeldung sagte 中華人民共和國 (so kam es mir zumindest vor :D )

Das Update kann ich somit leider nicht bestätigen. Ich werde jetzt zurück zu bada 1.2 wechseln, da man dort die Vibrationsstärke für Eingehende SMS regeln kann.

Mit freundlichen Grüßen

Know-How ;)

bearbeitet von Know-How
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schabi88

Hab die KL6 auch probiert mit XEO und das gleiche Ergebnis bekommen ;)

Könnte es daran liegen, dass mein Gerät aus Holland stammt ? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest shadowjumper

Wann kommt denn endlich Bada 2.0??

Es hieß im letzten Jahr Q4 2011 - inzwischen wurde das Ganze aber auf 2012 verschoben - ich meine was von Ende Q1 gelesen zu haben.

Sicher kann man inzwischen bei fast gar Nichts mehr sein... Es heißt warten und wie mein Bauchgefühl meint noch ne ganze Weile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest shadowjumper

Polen unter anderem deshalb, weil offensichtlich eines von Samsungs Entwicklungs/Software Abteilungen dort sitzen...

Das ist aber unklug - da bleibt doch Nix lange an seinem Platz... Outsourcen will auch gelernt sein... :goofy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FXakaChris

Bei Samsung speziell Bada sind doch allgemein die Aussagen nicht mehr wirklich ernst zu nehmen !!!

Und das traurige daran ist das Samsung damit Bada zu einer Lachnummer macht !!!

Das einige gute App`s unter Bada 2.0 auf uns warten ist ja schon ersichtlich, jedoch wer wird noch interesse daran haben gute App`s für Bada zu machen, wenn man merkt das Samsung und seine Ankündigungen einfach nicht ernst zu nehmen sind.

Obendrein rennen die User Stück für Stück zu anderen Betriebssystemen.

Grüße FX !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.