Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TommiH

bada 2.0 - Erscheinungs-Termine/Spekulationen

Frage

TommiH

BADA - Erscheinungs-Spekulations-Ecke

In diesem Thread darf und soll nach Lust und Laune über eventuelle zukünftige Versionen von Bada spekuliert werden, wann die Versionen kommen, ob sie kommen, wann man glaubt wann sie kommen und was sie beinhalten oder auch nicht.

Tommi

AKTUELL - 2.12.2011 - gibt es noch KEIN offizielles Bada 2.0 (über Kies) für das WAVE 1/2 (und auch nicht für die kleineren WAVEs) - alle im Internet kursierenden Versionen sind inoffizielle von Samsung nicht freigegebene Versionen, die noch fehlerbehaftet sind.

Einzig das WAVE 3 verfügt schon über eine (freigegebene) Version von Bada 2.0.

bearbeitet von TommiH
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
wori

In Österreich rollt Orange grade die

S8530BVLA1/S8530ONELA1

und in die France Post Mobile die

S8500XXLA1/S8500OXALA1

Das ist wie Weihnachten, wenn man mit dem Paketauspacken als letzter dran ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dusker89

So ganz versteh ich das nicht, es gibt die orange FW vor der Ungebrandeten Fw fürs S8530? Ich versteh den Sinn dahinter nicht so wirklich.

lg david

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
New Wave

Es wird nicht wahrer oder besser, auch wenn es noch öfter verbreitet wird - es gab bisher nur einen! Termin, das war das vierte Quartal 2011. Der wurde sogar (für Bada 2.0) gehalten - WAVE 3 und direkt am Ende begann der Rollout von Bada 2.0 für die alten WAVEs.

Was in dem Zusammenhang dieses ständige rumreiten auf Unwahrheiten ist verstehe ich nicht ganz.

Tommi

Off Topic:

Hey Tommi,

das Verbreiten von (letztlich) Unwahrheiten wird doch durch den Titel dieses Freds ("Spekulationen") ausdrücklich erlaubt, leider weiß man erst nach Verstreichen des Termins, dass die Spekulation eine Unwahrheit geworden ist. Das manche auf diesen Unwahrheiten herumreiten ist für meinen Teil trotzdem nachvollziehbar weil halt jeder seine Hoffnung da hineingesetzt hat, das Bada 2.0 zum Termin XY erscheint. Wir sind halt Menschen mit Emotionen.

Und ich finde es nicht sehr glücklich, wenn du so oft betonst, Bada 2.0. wurde doch im letzten Quartal 2011 herausgebracht, Samsung hat sein Versprechen gehalten. Das hier ist ein Fred mit deutlicher Mehrheit von Usern, die eine deutsche Firmware auf ihren Handys haben. Eine polnische oder ungarische 2.0 ist da wohl wenig sinnig. Um es anders zu auszudrücken: Sag du mal deinem Kind: "zu Weihnachten gibt es ein Fahrrad!" Am heiligen Abend, dein Kind: "wo ist denn das Fahrrad?" Du:"na der Nachbar hat doch eins bekommen!"

Deine Kommentare/Argumentationen sind immer sehr qualifiziert und genau, sie sind eine nüchterne und realistische Betrachtung. (Wenn du es nicht schon bist solltest du Analytiker o.ä. werden.)

Kannst du nicht trotzdem manchmal über deinen Schatten springen und den Usern ihr Ventil lassen, wenn Sie enttäuscht sind weil Samsung zwar noch rechtzeitig 2.0 für die alten Badas rausgebracht hat aber es ihnen nix nutzt? Dein Kind würde im obigen Beispiel doch auch ganz mächtig Dampf ablassen, trotzdem du die Wahrheit gesagt hast...

Es reicht doch, dass Samsung für DE noch keine 2.0, da musst du doch nicht noch oben drauf hauen und die User der Verbreitung von Unwahrheiten anklagen (und auch noch ein schlechtes Gewissen machen). Belass es bei einem unverständigen Kopfschütteln, verdreh entnervt die Augen oder mach das Fenster auf und schrei mal hinaus... aber die Leute hier brauchen sicher nicht wiederholt den Hinweis, dass sie Lügen verbreiten. Nicht jeder ist beim schreiben so qualifiziert und genau wie du, besonders wenn es emotional geschieht.

Schönes entspanntes Wochenende

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dimple

@New Wave: Unwahrheiten und Spekulationen sind aber nunmal nicht zwangsläufig das gleiche.

Ich denke, der Thread ist dazu da, daß man (aufgrund welcher Informationen auch immer) vermuten und/oder begründen kann, warum und wann 2.0 endlich kommen soll/wird.

Wenn jemand Samsung beschuldigt, daß sie die Unwahrheit gesagt haben, dann ist das ja durchaus in Ordnug. Entscheident ist aber, daß man selber dabei nicht auch die Unwahrheit sagt. Und wenn das doch geschieht, dann muß halt (jedesmal) ein Mod einspringen und widersprechen.

Ich beneide Tommi nicht darum, daß er es (fast) jedesmal macht/machen muß. Und wahrscheinlich würde er auch lieber einfach nur aus dem Fenster schreien...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
New Wave

richtig, Spekulationen erweisen sich auch oft genug als Wahrheit - beides ist möglich.

Wenn es ganz konkret um die Diskussion Bada 2.0 für die alten Waves im Jahr 2011 geht sollte man meiner Meinung nach einfach großzügig sein und es nicht weiter kommentieren. Ansonsten wird es einfach Haarspalterei.

Ich wage mal zu behaupten, dass fast jeder Deutschland gedanklich mit eingerechnet hat, als es hieß: Bada 2.0 kommt im 4.Q-2011 raus. Von Samsung wurden keine Länder explizit genannt, die Aussage wurde allgemein gehalten. Als es dann für Deutschland nichts wurde haben sich halt Leute darüber aufgeregt.

Wovon durfte man denn ausgehen, dass es allgemeingültig für alle Länder gilt oder nicht? Da diese Frage IMO nicht beantwortet werden kann bin ich dafür, die User nicht der Verbreitung von Unwahrheiten zu bezichtigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hoddl

und noch eine für wave 2

CNX = Romania (Vodafone) S8530XXLA1/S8530OXFLA2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Huhu New Wave,

du hast ja in fast allem Recht ;) - nur drei Sachen:

1 - Ich (und die anderen MODs) sind für die Posts hier verantwortlich und wenn Falsch- oder Trollaussagen kommen, dann müssen wir die richtig stellen/abstrafen.

2 - wie Dimple schon sagte, Spekulation UNGLEICH Falschaussage.

3 - Bada 2.0 kam 2011 raus, auf dem WAVE 3 (ich habe mal gesucht ob ich eine Aussage zu Bada 2.0 von Samsung von vor rund einem Jahr finde, leider nichts :( )

Mehr dazu per PM...

Tommi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
iAchim

Wartezeiten sind nichts Bada-Spezifisches. Hier mal ein Beispiel vom Xoom Wifi. Android 4.0 ist in den USA Anfang des Jahres heraus gekommen. Die anderen Länder bekommen es erst Monate(Q2) später, für weitere Geräte ist Q3 geplant

und für das Xoom 3G gibt es nicht einmal einen Zeitplan!

Und einige Länder haben nicht einmal die aktuelle Version, obwohl sie schon Mitte letzten Jahres raus kam.

Ergo:Monatelange Wartezeit sind normal, obwohl die Software scheinbar existiert, d.h., man braucht Geduld, auch wenn es schwer fällt.

https://forums.motorola.com/pages/00add97d6c

  • Like 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest shadowjumper

Liebe Leute - Geduld ist eine Tugend, welche wir uns alle aneignen sollten. Man muss diesen Thread nicht erst mit 1000 Seiten Blabla vollpumpen und auf Seite 1001 steht dann das Rollout Datum. Wir können auch Ruhe bewahren und auf Seite 50 steht dann endlich das ersehnte "Weihnachtsgeschenk". ^^

;)

Gruß + ein angenehmes und stressfreies Wochenende wünscht

Peter

P.S.: Alternativ kann man das auch Serverentlastung nennen. :b

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hurcoman

Ich wollte hier eigentlich nur mitlesen und mir meine Meinung selber zu bilden.

Nun will ich es nochmal so tun wie schon vorher in einem Statement meinerseits. Bei mir läuft die Nexus 2.0er Version und das sehr sehr stabil. Ich bin froh das die Bada 2.0 überall auf den Markt kommt und jeder egal wo seine Wehwehchen kundtut. Samsumg kann diese fehler beheben und wenn sie dann fehlerfrei ist kann sie von mir aus offiziell auf den Deutschen Markt kommen.

Letztendlich ist es mir persönlich egal ob es dabei März oder April wird. Hauptsache sie kommt ohne Fehler zu uns und wir alle werden glücklich sein über die in meinen Augen tolle Software. Ich bin ein Samsung-Liebhaber und werde es bleiben.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Taxidriver05

Ich glaube, dieser Artikel dürfte bezüglich der Informationspolitik seitens Samsung einiges erklären...

Samsung: Erfolg auf Befehl

sehr interessanter Artikel, der mal Einblicke in die Strukturen dieses Imperiums gibt.

  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hoddl

es geht weiter wave 1 spanien provider orange

AMN = Spain (Orange) S8500BVLA1/S8500AMNLA2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hoddl

komisch für wave 3 jetzt eine bei twitter.

AUT = S8600XWLA1/S8600OXGLA1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*=BlackHawk=*

Ich hab mich mal mit der Frau Karstadt von Samsung (für Presse zuständig) in Verbindung gesetzt (die ihr auch aus den Videos kennen dürftet) bezüglich des Updates für Bada 2.0 auf dem Wave 1 und 2.

Folgende Antwort kam vor paar Minuten:

Leider können wir Updates final nur freigeben, wenn alle unsere Operator dieses freigegeben haben. Für bada 2.0 warten wir noch auf eine finale Zusage, bevor es in allen Kanälen losgehen kann. Einen genauen Termin können wir leider nicht bestätigen, da wir auf die Partner Freigabe angewiesen sind.

Bin mal gespannt wann die Zusage kommen wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

*lach* - und was ist ein Operator? (im Zusammenhang mit Samsung)?

M.W. sind es nicht die Provider - also vlt. eher etwas Internes?

Tommi

... Frau Karstadt von Samsung ...

Folgende Antwort kam vor paar Minuten:

Leider können wir Updates final nur freigeben, wenn alle unsere Operator dieses freigegeben haben. ...

...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*=BlackHawk=*

das frag ich mich selber, für mich klingt das mehr nach den Führungspersonen dort...nicht das die wirklich auf die Provider warten..

ich wünschte ich hätte genauere Infos,...aber mehr gibt die Presse grad nicht her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tarzanjoe

Mit Operator sind normalerweise die Netzanbieter selbst gemeint.

Operator: T-mobile, Vodafone, O2, E-Plus

Provider: debitel, victorvox, PhoneHouse, AldiTalk, Simyo, Ay Yildiz, ....

So verstehe ich es zumindest, auch wenn der begriff Provider oftmals sehr "flexibel" genutzt wird.

Grüße,

jo

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

Also "Operator" ist aus dem englischen Bereich... der Netzbetreiber... aka Provider...

Wem das nicht klar ist. Kann nach "operator logo" googlen... :rolleyes:

Samsung hat doch nix davon, wenn sie intern blocken würden...

Also wird es doch extern hinausgezögert.

Das zum Beispiel in der DBT nicht nur 1 Provider steckt, sondern mehrere...

Werden wohl auch alle zustimmen müssen.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tarzanjoe

ich habe seit ~2 Wochen die Bada2.0-FW von Nexus bei mir aufgespielt und bin nach den hohen Erwartungen an Bada 2.0 leider etwas enttäuscht.

Sachen die vorher gut liefen und Bada 1.2 eigentlich (ggü. Android) ausgezeichnet haben, sind schlechter geworden...

Vielleicht profitieren wir ja wenigstens dahingehend aus dem verschobenen Deutschland-Start für Bada 2.0, dass die Software besser als die LA1 läuft.

Wenns denn so wär, würde ich auch lieber noch warten.

Leider glaube ich bei Samsung nicht mehr daran, dass die die Zeitverzögerung auch aktiv nutzen.

Ich hab mir dieses Wochenende mal ein günstiger Android-Phone zum Ausprobieren einem Freund abgekauft und werde mein Wave wieder zurück auf 1.2 flashen.

Mal sehen wie sich Android im Alltag so schlägt.

Wirklich glücklich macht es mich bisher aber auch nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.