Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TommiH

bada 2.0 - Erscheinungs-Termine/Spekulationen

Frage

TommiH

BADA - Erscheinungs-Spekulations-Ecke

In diesem Thread darf und soll nach Lust und Laune über eventuelle zukünftige Versionen von Bada spekuliert werden, wann die Versionen kommen, ob sie kommen, wann man glaubt wann sie kommen und was sie beinhalten oder auch nicht.

Tommi

AKTUELL - 2.12.2011 - gibt es noch KEIN offizielles Bada 2.0 (über Kies) für das WAVE 1/2 (und auch nicht für die kleineren WAVEs) - alle im Internet kursierenden Versionen sind inoffizielle von Samsung nicht freigegebene Versionen, die noch fehlerbehaftet sind.

Einzig das WAVE 3 verfügt schon über eine (freigegebene) Version von Bada 2.0.

bearbeitet von TommiH
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
MrManson

Im Prinzip sagen die den Followern nichts anderes als das Bada im Dezember ausgerollt wird und alle drehen durch. Dabei ist das ja schlussendlich nur die Konsequenz aus den Aussagen von Samsung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
glkaa

Sorry, aber diese ewigen Vertröstungen auf wieder einmal einen späteren Zeitpunkt gehen mir langsam aber sicher auf den Zeiger! Man fängt langsam an zu glauben, daß für das Wave I das neue Bada niemals erscheinen wird... Es wird allmählich Zeit, sich nach einem anderen Handy-Hersteller umzuschauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
noere

Warum gibt es wohl bereits seit längerem immer wieder neue Beta-Firmwares von Bada 2.0 für das Wave I ? :crazy:

Es wird sicherlich Bada 2.0 für die alten Waves kommen, es ist nur die Frage wann...

Gruß,

noere

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Das war auch bei bada 1.2 so. Erst monatelang ansteigende Hysterie, stets enttäuscht... am Jahresende hatten sich die Leute schon mit "nächstes Jahr" abgefunden, als es dann doch noch kam... vielleicht wird's ja diesmal auch so laufen? :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tarzanjoe

Ich verstehe die Ganze Hysterie und Aufregung nicht.

Die einzige offizielle Aussage von Samsung lautet:

Beginn Ausrollung bada 2.0 auf die alten Wave-Modelle (nach Einführung der neuen Modelle) im November.

Bis zu dieser Aussage gab es seitens Samsung lediglich eine Zusicherung, dass bada 2.0 für die alten Waves kommen wird. Ohne Angabe eines Datums!

Alles andere sind reine Spekulationen / Hype / Vodoo von nicht offiziellen Quellen.

Auch SamFirmware ist keine offizielle Samsung-Quelle!

Welche Erwartung wurden nun bisher enttäuscht?

Bestimmt nicht Erwartungen die von Samsung geschürt wurden.

Der November geht noch 2,5 Wochen.

Mein Rat: lehnt euch zurück, kühlt ein wenig ab und wartet einfach noch die 2, vielleicht 3 Wochen ab.

Und wenn es Dezember wird, dann ist es halt so.

Das können wir sicherlich nicht ändern. Mehr als unter Hochdruck daran arbeiten kann Samsung nicht.

Man kann sich sicher sein, dass die verspätete Einführung des Wave3 bei Samsung für großen Unmut gesorgt hat...

Ich für meinen Teil sehe das gelassen und warte ab.

Ich möchte das bada 2.0 erst in Ruhe testen, bevor ich mir ein neues Handy kaufe.

aber so wie bada 2.0 bisher aussieht... :-)

Grüße,

tarzanjoe

bearbeitet von tarzanjoe
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sephiroth86

Schön Silvester kurz vor 12...:D;)

Also Bada im November?Ich glaube nicht daran...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
euro_56

Das war auch bei bada 1.2 so. Erst monatelang ansteigende Hysterie, stets enttäuscht... am Jahresende hatten sich die Leute schon mit "nächstes Jahr" abgefunden, als es dann doch noch kam... vielleicht wird's ja diesmal auch so laufen? :eusa_danc

Das Wave 3 ist bei den meisten Händlern ab dem 20.11. angekündigt und davor kommt auf keinen Fall Bada 2 für`s Wave 1. Eigentlich verständlich aus der Sicht von Samsung. Die würden sich ja ihr eigenes Geschäft abgraben wenn Bada 2 für "alle" noch vor dem Wave 3 rauskommen würde. Wer es nicht mehr aushält, soll sich gefälligst das Wave 3 kaufen, pasta!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maternus12

ich glaube eigentlich auch das Samsung sich gerade den A...... aufreißt da sie in letzter zeit einige fehlschläge in Europa hatten Die update Politik unterstütze ich aber nicht und finde diese Saumäßig immerhin bezahlen wir alle viel Geld für unsere Waves.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

Ich weiß grad nicht wohin damit:

https://developer.bada.com/article/Revision-for-Wave-III-How-to-get-your-app-certified-by-Samsung-Apps?rlWlfcp=duq&isReturn=Y

Keine Ahnung, angeblich irgendwo in France ist das Wave III lieferbar... also solange keiner was genaues postet, mit Vorsicht zu genießen...

Jedenfalls könnten wir anhand der S8600 Firmware dann hochrechnen, welche Version das S8500/S8530 zur Final braucht...

Vielleicht ist ja KJC schon "fertiges" bada 2.0... wer weiß.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

sammobile.com hat wohl die S7250 Firmware.

S7250DJPKJ3

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest shadowjumper

Ich verstehe die Ganze Hysterie und Aufregung nicht.

Die einzige offizielle Aussage von Samsung lautet:

Beginn Ausrollung bada 2.0 auf die alten Wave-Modelle (nach Einführung der neuen Modelle) im November.

Bis zu dieser Aussage gab es seitens Samsung lediglich eine Zusicherung, dass bada 2.0 für die alten Waves kommen wird. Ohne Angabe eines Datums!

Alles andere sind reine Spekulationen / Hype / Vodoo von nicht offiziellen Quellen.

Auch SamFirmware ist keine offizielle Samsung-Quelle!

Welche Erwartung wurden nun bisher enttäuscht?

Bestimmt nicht Erwartungen die von Samsung geschürt wurden.

Der November geht noch 2,5 Wochen.

Mein Rat: lehnt euch zurück, kühlt ein wenig ab und wartet einfach noch die 2, vielleicht 3 Wochen ab.

Und wenn es Dezember wird, dann ist es halt so.

Das können wir sicherlich nicht ändern. Mehr als unter Hochdruck daran arbeiten kann Samsung nicht.

Man kann sich sicher sein, dass die verspätete Einführung des Wave3 bei Samsung für großen Unmut geführt hat...

Ich für meinen Teil sehe das gelassen und warte ab.

Ich möchte das bada 2.0 erst in Ruhe testen, bevor ich mir ein neues Handy kaufe.

aber so wie bada 2.0 bisher aussieht... :-)

Grüße,

tarzanjoe

Besten Dank!

Ich sehe das ganz genauso...!

Es gibt leider zu Wenige hier, die wirklich mitdenken und Ruhe bewahren.

Es ist echt heftig, dass viel zu viele hier kurz vorm Herzinfarkt stehen, dabei geht es nur um Technik - schont endlich eure Nerven Leute, ihr braucht sie euer ganzes Leben lang.

Immer diese Hysterien hier - isja schon rekordverdächtig.

Wie können manche bei sowas nen Ruhepuls von 210 an den Tag legen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

Immer diese Hysterien hier - isja schon rekordverdächtig.

Wenn Menschen warten könnten, würde es keine Foren, Gesichtsbuch, Tweeter und so n Zeugs geben... :alright:

Zu der S7250 Firmware...

S7250DJPKJ3

Type     : Unofficial Version

Number   : 1391

Builder  : dpi

Host     : DELL52

Date     : [B]2011/10/26[/B]

Time     : 18:16:42

Size     : 43778054 bytes

CheckSum : 0xe30b4350

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*=BlackHawk=*

wie ich soeben mal bemerkt habe stehen bei den Händlern nun massenhaft das Datum 17.11 als Verkauf des Waves 3 da und bei manchen zeigt es auch gleich grün an das es innerhalb von 2-3 Werktagen lieferbar ist,..scheint also als ob Bada 2.0 nun offiziell auf dem Markt ist was das erscheinen der Updates für unsere Waves immer näher rückt ;)

Das heisst also das die Twittermeldung von SamsungRU stimmen könnte als sie am 25.Oktobber verlauten liesen dass die updates für das Wave 1 & 2 Mitte November kommen sollen und für was Wave 723 ende November. Mal sehn um wieviele Tage es sich evtl. noch verzögert, auf jedenfall wirds für die Leute und mich spannend, die auf ein Flashen verzichtet haben, um dann noch mehr Spaß am Release-Tag zu haben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tarzanjoe

Besten Dank!

Ich sehe das ganz genauso...!

Es gibt leider zu Wenige hier, die wirklich mitdenken und Ruhe bewahren.

Es ist echt heftig, dass viel zu viele hier kurz vorm Herzinfarkt stehen, dabei geht es nur um Technik - schont endlich eure Nerven Leute, ihr braucht sie euer ganzes Leben lang.

Immer diese Hysterien hier - isja schon rekordverdächtig.

Wie können manche bei sowas nen Ruhepuls von 210 an den Tag legen?

Das besorgniserregende ist eigentlich, dass diese Hysterie und der Hype sich bereits durch irgendein Kommentar von Irgendjemandem, irgendwo im Netz auslösen lässt.

Nur weil jemand in seinem Tweet schreibt, was er glaubt oder nicht glaubt breiten manche sofort einen Flächenbrand aus...

(Oft wird leider vergessen die Quelle zu prüfen)

Man sollte nicht alles glauben was man liest (im Internet sowieso nicht).

Bild dir deine Meinung!

ciao Joe

--------------------------------------------

"Das Gute am Internet ist, dass jeder etwas rein schreiben kann.

Das Schlechte am Internet ist, dass jeder etwas reinschrieben kann."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Ich würde das eher andersrum formulieren - ich würde NICHTS glaube, was im Internet steht - zumindest aber alles überprüfen und _nur_ als eine Quelle nehmen, die natürlich noch irgendwie verifiziert werden muss...

BlackHawk - gute Einstellung (eigentlich) - das ist irgendwie wie Weihnachten und man die Geschenke schon in der Woche vorher (zufällig) findet.

Aber adfree hat nicht ganz unrecht, ohne Neugier und Ausprobieren wäre zumindest vieles sehr viel langweiliger und auch später entdeckt worden...

Zum Termin selber, selbst wenn das WAVE 3 diese Woche verfügbar sein sollte, würde ich wetten, das Samsung mit der offiziellen KIES-Bada 2.0-Verfügbarkeitmachung noch 1-2 Wochen warten wird (mindestens). Was natürlich nicht heisst, das eine (vermutlich) finale Beta relativ rasch kursieren wird.

Aber ich fände es auch nicht schlecht, wenn sie den großen User-Test erst 1-2 Wochen mit dem WAVE 3 laufen lassen und dann vlt. zum Update über Kies eine 2.01 rausbringen ;)

So würde ich es machen... - aber was Samsung nun letztendlich macht - warten wir es ab, mehr bleibt uns eh nicht - und ganz ehrlich, man sollte den Dezember nicht mit einem Ruhepuls von 210 starten ;) - Ruhe bewahren, allen Unkenrufen zum trotz (es gab ja schon viele User die bestritten/angezweifelt haben, das Bada 2.0 überhaupt kommt oder wenn, dann natürlich nicht für die alten Waves oder wenn, dann nicht für die kleinen ... - es kommt, es kommt demnächst und ich denke die paar Tage/Wochen können wir dann auch noch warten.

Viel interessanter finde ich aktuell eigentlich die Situation im APP-Shop, ob die auch mit dem Bada 2.0-Launch zu tun hat? Seit Tagen kommt entweder fast nichts mehr, heute war es glaube ich 1 oder 2 APPs...

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Taxidriver05

Okay...

Spaßeshalber könnte man jetzt sagen, der nächste Termin, der im Umlauf ist, wäre der 21. November...

Warten wir mal ab... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

Es sieht so aus, als ob bada 2.0 Firmwaretechnisch sich ausgekaspert hat.

Also Final ist... zumindest was die Freigabe betrifft. :rockout:

Offenbar seit Mitte Oktober...

Siehe S8600 Firmware und S7250...

S8600 Firmware läßt sich auch über "Kies" finden...

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8600_wave_3_forum/217373-samsung_s8600_wave_3_bilder_videos_infos-19.html#post1778644

Danke nochmal *idm* für die Angaben der Fw.

Somit brauchen wir für S8500/S8530 ne KJC oder so in der Richtung.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Taxidriver05

Danke für die Info, adfree...

Dann werde ich wohl morgen mal mein Wave II auf die aktuelle offene bada 1.2er-Version flashen. Dann bin ich diese olle Anbieter-FW los.

dumm nur, dass ich dann nicht umhin komme, mir sämtliche Apps neu zu installieren.

Das hätte ich gern vermieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Franky-S1

Okay...

Spaßeshalber könnte man jetzt sagen, der nächste Termin, der im Umlauf ist, wäre der 21. November...

Warten wir mal ab... :D

Ne, wenn, dann Dienstag, der 22.te! :-D

Dienstags kommen immer erst neue Apps(meistens) und Firmware...... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.