Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
alQamar

bada 2.0 Final und Musikerkennung

Frage

Recommended Posts

  • 0
muffin44

Vielleicht mal shazaam oder soundhound anschreiben. :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
S_A_S

Find ich jetzt aber i-wie lustig.

Wo angeblich ja kaum wer bada nutzt regen sich Provider über den Traffic einer somit kaum genutzten Musikerkennung auf.

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alQamar

also shaazaam kann man wirklich vergessen das hatte ich mal auf dem iphone und auf android "fremd"getestet... der erkennt wirklich nur das was man selbst auch schon "kennt" und das noch nicht immer mal korrekt, trackid ist bis jetzt das zuverlässigste programm das auch ausländische oder nicht pop musikrichtungen erkennen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hilaska

Hmm, sehr schade das. Hab den Dienst gerne genutzt, wenn auch nicht häufig.

Wen jeder bei Samsung mal nachhaken würde, könnte sich das vielleicht wieder ändern.

Ich werde das auf jeden Fall tun. Hoffentlich sprechen auch einige andere ihren Unmut darüber aus.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

also shaazaam kann man wirklich vergessen das hatte ich mal auf dem iphone und auf android "fremd"getestet... der erkennt wirklich nur das was man selbst auch schon "kennt" und das noch nicht immer mal korrekt, trackid ist bis jetzt das zuverlässigste programm das auch ausländische oder nicht pop musikrichtungen erkennen kann.

Die Wave Musikerkennung war aber Shazam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alQamar

das kann ich nur begrüßen auch hier nochmal die "kostenlose" Hotlinenummer von Samsung... 061969340275

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alQamar

Die Wave Musikerkennung war aber Shazam.

war mir neu.. ich meinte es war TrackID naja sei es drum. jedenfalls fehlts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

war mir neu.. ich meinte es war TrackID naja sei es drum. jedenfalls fehlts.

Doch es war so. Hier der Eintrag in der Registry des Wave.

post-541714-14356883392981_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HeinD11

So, habe auch mal eine Anfrage an Samsung per E-Mail gestellt...

Samsung gab / gibt auf der eigenen Homepage bei den technischen Details des S8500 die Musikerkennung als Feature an; somit dürfte eine zugesicherte Eigenschaft nicht einfach entfernt werden!

Auch vor dem Hintergrund dass Bada 2.0 released wurde und die Musikerkennung weiterhin "beworben" wird...

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alQamar

endlich mal jemand der meine rechtliche Meinung zu dem Thema auch versteht, wir sollten nicht vergessen das es den anderen Wave Geräten nicht anders geht, und auch beim Wave 3 wird das aktiv beworben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HeinD11

*ironieon*

Eigentlich sollte man das Ganze mal an "Apfel" herantragen - die suchen doch immer nach Möglichkeiten Samsung Druck zu machen...

*ironieoff*

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alQamar

jetzt erreicht das hier seinen Höhepunkt!

die offzielle Samsung Seite wurde geändert. alle Wave Produktseiten waren vorhin offline und nun ist bei allen Geräten das Feature Musikerkennung aus der Produktbeschreibung verschwunden!

^^ also ich bin kurz davor meine Rechtschutz mal anzurufen. warte aber auch mal auf Feedback auf meine Mail

Offenbar lesen die wohl doch dieses Forum, freundliche Grüße von hier aus. Im Samsungeigenen Forum wird indes Geschwiegen oder sogar zensiert? Zu dem Thema findet man nichts "kritisches".

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HeinD11

Rate mal wer einen Screenshot noch gestern abend gemacht hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
S_A_S

Für das Wave III hatte ich das nie auf der deutschen Seite beworben gesehen.

Das war nur mal irgendwo für ein anderes europäisches Land so. Da ist die Frage ob die Leute einfach nur gepennt haben bei der Seitenerstellung oder ob Samsung das ganze kurz vor knapp rausgeworfen hat.

In jedem Fall schade, dass es keine Musikerkennung gibt.

Hat Shazam so eine Art API? Dann könnte sich ja wer fähiges dran setzen und eine App bauen. Das wäre sicher im Interesse vieler.

Besonders oft hatte ich sie nicht genutzt, aber ab und zu war das eine echt super praktische Sache und es ist schade, dass sie raus ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HeinD11

So, mal eine Anregung - jeder, der die Musikerkennung schmerzlich vermisst, könnte ja mal einen Screenshot der Produkteigenschaften seines (Internet-)händlers machen und diesen im Rahmen des zugrundeliegenden Kaufvertrages mit der Problematik konfrontieren...

Also im Bezug aufs S8500 ist die Musikerkennung z.B. bei Amazon (immer noch) aufgeführt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HeinD11

Wenn ich von Samsung keine akzeptable Antwort auf meine E-Mail erhalte, gehen meine Unterlagen auf jeden Fall u.a. an eine Verbraucherzentrale!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alQamar

hallo hein, könntest du mir diese "Beweise" bitte auch per mail zukommen lassen? insb. Samsung Websites. Ich werde da wohl auch einschreiten, denn auf diese hinterlistige Art der Nichtkommunikation und nun Vertuschung bin ich sehr empfindlich.

das mit amazon wird schwierig denn die Angabe sind nicht von amazon sondern von einem 3rd party Händler und rein gesetzlich könntest du dann nur gegenüber ihm deine Ansprüche geltend machen. trotzdem sind es Indizien...

offenbar scheint Samsung dieser mögliche Zankapfel (auch) sehr kostbar zu sein ansonsten kann ich wirklich nicht nachvollziehen warum sie es so "geheimhalten"...

ich kann es einfach gar nicht nachvollziehen, weder GEMA Problematiken noch sonst irgendwelche Gründe...

vielleicht ist das Mitschneiden von Tonaufnahmen ja noch erlaubt aber das Hochladen zu den Diensten zur Erkennung eine Urheberrechtsverletzung, die hätte man ja dann auch bei anderen Geräten und auch günstigere Handy von Samsung haben diese Dienste.

ACTA lässt grüßen :)

bearbeitet von alQamar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alQamar

Für das Wave III hatte ich das nie auf der deutschen Seite beworben gesehen.

Das war nur mal irgendwo für ein anderes europäisches Land so. Da ist die Frage ob die Leute einfach nur gepennt haben bei der Seitenerstellung oder ob Samsung das ganze kurz vor knapp rausgeworfen hat.

In jedem Fall schade, dass es keine Musikerkennung gibt.

Hat Shazam so eine Art API? Dann könnte sich ja wer fähiges dran setzen und eine App bauen. Das wäre sicher im Interesse vieler.

Besonders oft hatte ich sie nicht genutzt, aber ab und zu war das eine echt super praktische Sache und es ist schade, dass sie raus ist!

ja in Italien stand es auf der Samsung seite das entsprechende Bild bei Google lässt sich noch finden aber das Bild an sich wurde gelöscht aus dem Forum - Zufall?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alQamar

ich denke mal die werden versuchen es darauf hinaus laufen zu lassen das solche technischen Angaben ohnehin nur unter Vorbehalt gelten und sich technische Änderungen irgendwo in den AGBs vorbehalten, das machen Steam und Co ja auch. Da kann einem auch mal was "genommen" werden. aber da wird es dann wenigstens nicht geheim gehalten.

Was mich an der Sache stört ist : A das es mal ging, B Bada das einzige OS ist das es nicht mehr "unterstützt".

C ich es wirklich brauche auch wenn manche das nicht nachvollziehen können. D ich mir das Handy nicht gekauft hätte wenn ich gewusst hätte das es das nicht kann. dann wäre ich bei Sony geblieben die ja einen hauseigenen Dienst dafür haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
minako

Hallo Ihr Lieben,

ich kann euch wirklich gut verstehen. Ich finde es auch immer sehr schlimm wenn Hersteller Dinge / Funktionen aus Geräten entfernen obwohl sie sogar im Handbuch stehen ( Seite 69 Musikerkennung )

Aber ich denke das man kaum eine Chance hat, da sie sich immer auf diesen kleinen Satz ausruhen * Änderungen und Irrtümer vorbehalten*

Siehe Sony bei der Playstation 3 *fragt nicht wie mein Freund geflucht hat, als die Funktion eines separaten Betriebssystem entfernt wurde, nur weil sie die PS3 abgespeckt haben*

Oder Philips bei Ihren LCD TV das Clear LCD entfernt weil sich raus gestellt hat das die billig eingekauften Sharp Panel damit zerstört wurden.

Ok was ich damit sagen will, ist das sie euch sagen werden " In 1.2 ist es Vorhanden und mit der 2.0 sind halt Änderungen vorgenommen wurden und damit hat man keinen Rechtlichen Anspruch darauf .Niemand ist gezwungen ein Update durch zuführen. "

Aber, Bitte verrennt euch nicht zusehr in eurem Frust.

sonnige Grüße

bearbeitet von minako
ups Rechtschreibung
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.