Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
alQamar

bada 2.0 Final und Musikerkennung

Frage

Recommended Posts

  • 0
Windmühle

10 Points for adfree, 0 Points for alQamar

Meine "neue" Musikerkennung funktioniert sehr gut, nicht schlechter als vorher.

Du kannst ja weiter mosern alQamar, das Recht hast Du. Helfen tut es nicht, basta.

Der Weg, den adfree geht, war und ist erfolgreicher, wieder basta.

Dein Stänkern dagegen ist absolut sinnlos und albern --> kleines Kind heult?

Gruß

Windmühle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Taxidriver05

leider scheinst du die grundlegende Bedeutung von Samsungs Tat immer noch nicht hinterfragen zu wollen. Wenn wir uns damit zufrieden geben das wir als Nutzer im Status Quo bleiben so könnte jeder Hersteller durch seine Updates mit dem Produkt anstellen was er beliebt. Es ist aber mein Eigentum. Und darum ging es mal. Nicht jeder hat Bock seine Freizeit damit zu verbringen im Netz nach Foren und Lösungen für Probleme zu suchen, die sich ohne eine ********gal Haltung von Samsung und mancher Nutzer gar nicht etablieren würde.

Diese Aussage (fett markiert) ist schlichtweg falsch...

Wer sich etwas in puncto Lizenz- und Software-Recht auskennt, weiß das.

Hier muss nach BGB klar zwischen "Besitz" und "Eigentum" abgegrenzt werden.

Zwar ist man mit dem Erwerb des Gerätes Besitzer und Eigentümer des Gerätes selbst.

Bei der Software/Firmware ist das wiederum anders.

Man ist zwar auch Besitzer der Firmware, nicht jedoch Eigentümer.

Hier greift das Urheberrecht.

Denn Urheber und Eigentümer der Firmware ist und bleibt Samsung.

Als Kunde wird Dir lediglich ein Nutzungsrecht für die Firmware eingeräumt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ChriSal 143

Sorry, aber ich kann alQamar nur recht geben, finde es ziemlich daneben das jetzt hier nen Wettstreit daraus gemacht wird, wer zuerst die Musikerkennung zurückholt oder geholt hat !!!

Wie alQamar schon schrieb, es geht um viel mehr als nur die Musikerkennung und das Smartphone-Hersteller durch Updates nicht die Möglichkeit bekommen Grundlegende Funktionen (womit ein Smartphone auch von Anfang an beworben wurde) zu entfernen !!!

Es ist schön das die User hier an der FW basteln und BADA somit überhaupt erst nutzbar machen, jedoch sollte man in der Appeljüngerzeit nicht vergessen das man als User eines Smartphones nicht alles hin nehmen muss !!!

Erst kürzlich sorgte bei den HTC Smartphones der Aufstand der User dafür, dass der Bootloader nicht für immer durch HTC abgeschlossen wird und somit Custom-Roms auch weiter nutzbar bleiben.

Leider ist jedoch die BADA-Community etwas verschlafen was Aufstände betrifft (selbst hatte ich auch den Versuch unternommen auf Samsung mehr druck auszuüben, in dem man sich an namenhafte Presseunternehmen wendet, jedoch war der Aufruf dazu in diesem Forum so schnell untergegangen, wie man einen Stein auf dem Wasser schwimmen sieht) !!!

Traurig das die Leute hier immer nur mitlesen, und wenn ein Vorhaben in die Brüche ging, hervorkommen um Ihren nicht grad sinnvollen Kommentar dazu zu schreiben !!!

Ganz ehrlich wenn Ihr mit solch einer Update-Politik einverstanden seit, wieso kauft Ihr Euch nicht gleich nen IPhone (da sagt man Euch dann auch gleich wann, wie und in welcher Art Ihr die Funktionen nutzen dürft :haha2:) ?!?

EDIT: Wofür steht BADA heute eigentlich: Bastel Auch Du An 3.0 (damit es dann endlich mal was wird) !!!

Grüße ChriSal 143 ...

bearbeitet von ChriSal 143
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Als Kunde wird Dir lediglich ein Nutzungsrecht für die Firmware eingeräumt.

Das ist sicher die Einstellung der grossen Medienunternehmen. Die Frage ist eben, welche Leute schlucken das ergeben, und welche sagen "ihr spinnt ja wohl, ihr seid nicht die neue Aristokratenklasse!" (die haben sich ja auch sehr einseitig die Rechte zugeschanzt)?

Auch die blosse "Einraeumung eines Benutzungsrechtes" bedingt im Uebrigen fuer den Eigentuemer eine Verpflichtung, Eigenschaften nicht willkuerlich und unangekuendigt einzuschraenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Taxidriver05

Ich muss sagen, dass mir persönlich das Vorgehen von Samsung ebenso missfällt.

Nur ist nunmal die Rechtslage eben so.

Und wenn Samsung da nen Schlupfwinkel in der Rechtssprechung gefunden hat, dann kann man natürlich machen, was man will.

Daher finde ich die Lösung mit der Modifikation der Firmware schon brauchbar. Natürlich bewegt man sich da juristisch auf dünnem Eis.

Ebenso besteht aber auch die Möglichkeit, eine entsprechende App zu nutzen.

Daher finde ich das Posten entsprechender Apps hier gar nicht mal so falsch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Windmühle

Hallo ChriSal 143, wenn du hier was von Wettstreit empfindest, tust du mir leid.

Adfree hat nur aufgezeigt, welche weiteren Möglichkeiten existieren. Das dies von euch verunglimpft wird, finde ich bescheuert. Da kannst du dir den Spruch mit dem iphone schenken --< bleib sachlich, auch wenn es schwerfällt!

Gruß

Windmühle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Nur ist nunmal die Rechtslage eben so.

Die Rechtslage war auch mal, dass Farbige im Bus hinten sitzen mussten und Frauen nicht waehlen durften.

Zum Glueck gab es Menschen, die das nicht so einfach hingenommen haben.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Windmühle

Altbekanntes "Totschlagargument", und das meine ich nicht mal böse!

Gruß

Windmühle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Taxidriver05

Ich sage auch nicht, dass ich das einfach so hinnehmen würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

Sorry, aber ich kann alQamar nur recht geben, finde es ziemlich daneben das jetzt hier nen Wettstreit daraus gemacht wird, wer zuerst die Musikerkennung zurückholt oder geholt hat !!!

Da ist kein Wettstreit.

0 Ahnung welcher Beweggrund zur Erstellung dieses Threads damals und auch 0 Ahnung was "aktuell" so los ist...

Der Thread heißt bada 2.0 Final und Musikerkennung.

Tschuldigung fürs Thread Hijacken... konnte ja nicht wissen.

Das es weder um alternative Lösungsvorschläge, noch um Informationsaustausch geht, was die Musikerkennung betrifft... :sleeping:

Trotz der kleinen Reiberen würde ich jetzt voll albern finden.

Wenn ich jetzt nen eigenen Thread aufmachen müsste...

Nur damit unsere HardcoreKämpferfürGerechtigkeit sich nicht beleidigt fühlen...

Kriegen wir uns jetzt bitte wieder ein. :icon_mrgr

Danke.

MfG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

Nochmal sicherheitshalber ne Zusammenfassung...

2 Apps, Music App is integriert... RecFrog Lite ist im Store erhältlich...

1.

RecFrog Lite für die Aufnahme verwenden.

2.

Dann Music App durchhangeln bis Tags suchen... drücken.

Die alte Erkennung hat 10 Sekunden Aufnahmen erstellt... es könnte sein das weniger ausreichen...

MfG

post-111375-14356887602425_thumb.jpg

post-111375-14356887602776_thumb.jpg

post-111375-14356887603071_thumb.jpg

post-111375-1435688760465_thumb.jpg

  • Like 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
countrytom

Howdy, Hab das ganze mal durchprobiert. Funzt einwandfrei. Ist zwar etwas umständlicher als eine eingebaute Musiksuche, aber wie gesagt::respekt: Zuerst wurden mehrere Alben angeboten auf denen der Titel zu finden war. Bei anklicken eienes Albums kam dann der Name u. Titel, ging sogar relativ schnell. Hab es nochmal mit einem relativ

unbekannten Titel probiert, auch der wurde gefunden!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nordlicht1971

Danke adfree,

läuft bislang super :-)!

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Granada

Danke!!

Habe es mal ausprobiert...

da sich das System im Aufbau befindet, hab ich auch Verständniss dafür das noch kein Song erkannt wurde. Diverse bekannte Songs SWR 1, Baden FM, etc.

wenn´s mal so gut funktioniert wie das unter Bada 1.2, würde ich mich freuen...!!!:icon_smil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mortara

Eine der Liste mit Songs, die erkannt werden, könnt ihr auf meiner Statistik-Seite einsehen: https://echo.mls20.de

Leider kann ich immer noch nicht sagen, wann die Erkennungsrate besser wird, aber ich hoffe, dass es noch dieses Jahr ein größeres Update seitens Echonest geben wird, wovon dann auch meine App profitieren würde. Im Moment scheinen die dort mit dem Server und den Community Funktionen beschäftigt zu sein. Es soll später möglich sein, das jeder User die Datenbank selbst mit weiteren Songs erweitern kann.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Taxidriver05

Also, ich persönlich finde die App ja hervorragend...

Nur wird sie für mich wohl erst wirklich brauchbar sein, wenn die DB groß genug ist...

Hab sie aber trotzdem auf meinem Phone... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

Habe gerade nen neuen Versuch gestartet... für Übungszwecke...

Dabei war ich in der Lage die 4 Textstrings komplett sichtbar zu bekommen...

Muß noch nen Tag drüber nachdenken...

Nach wie vor würde mich auch noch interessieren, wie eine bada App die Music App aufruft?

RecFrog kann das ja...

MfG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Taxidriver05

Du meinst, da geht noch mehr über die apps_compressed.bin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.