• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

bada - APP-Store - Wunsch & Realität

Frage

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

aus aktuellem Anlass würde ich gerne mal eine kurze Bestandsaufnahme zum APP-Shop machen (nicht zu den APPs!)

Wer dazu auch noch etwas schreiben/ergänzen mag, darf das gerne tun.

IST-Fehler-Zustand:

-> Update-Information (Zahl im Kreis auf dem APP-Shop-Icon) wird angezeigt, ohne das in der Download-Liste eine zu updatende APP zu finden ist

- ALLE APPs die mit der Zahl gemeint sind, sollten getrennt von den sonstigen Downloads ganz oben angezeigt werden, vermutlich ist es so gedacht, funktioniert aber leider nicht!

-> Generell SEHR langsames Reaktionsverhalten des Shops (ein Cache oder eine lokale DB AUF dem WAVE wäre wünschenswert)

-> UPDATE-Feature - wenn man im Shop auf '3 Updates(s) verfügbar' tappt - dann passiert manchmal etwas - meist sind mehere Anläufe nötig um in die DownloadListe zu kommen

-> Kein Speichern der Einstellungen möglich, also z.B. das man für sich FIX festlegen kann, das die Kategorien IMMER nach Aktuell sortiert sein sollen oder das immer nur GRATIS angezeigt werden soll

-> Kein einstellen möglich, wieviele APPs je 'WEITER' in den Listen angezeigt werden sollen

-> Sortierung der APP-Liste oder feinere Selektierung nach Preisen oder Herauskommens-Datum ist nicht möglich

-> Auch sehr ärgerlich, es wird nicht das Ersterscheinungsdatum UND das Updatedatum angezeigt

-> Kein Datum in der Übersichtsliste, damit weiss man nicht, ob die APP neu ist oder nicht - und mit der aktuell (seit Monaten) nicht funktionierenden NEU-Funktion ist das ein weiteres großes Ärgernis (aktuell sind bei Auswahl von NEU die ersten 20 APPs zum Teil alt und zum Teil neu - ohne erkennbares System)

-> Kommentare bitte nur für User die das Programm runtergeladen haben und evtl. entweder in der Länge beschränken oder kontrollieren, oder nur noch eine Punktebewertung zulassen (die aktuellen Kommentare sind teilweise mehr als nur peinlich!)

->Suchfunktion fast unbrauchbar

- Es wird vieles nicht gefunden (Beispiel Fruit Ninja - ist aktuell, wenn man NEU auswählt im Shop auf Pos 3 - es wird aber weder auf dem WAVE noch unter www.samsungapps.com mit Fruit oder Fruit Ninja gefunden, mit Fruit gibt es 22 Treffer, davon ist KEINER Fruit Ninja, mit der Suche nach Fruit Ninja bekommt man EINEN Treffer und das ist wieder NICHT Fruit Ninja...

Das Gleiche ist mit vielen anderen APPs ebenso, wenn man nicht weiss in welcher Kategorie eine APP ist und diese manuell durchsucht kann man nicht sicher sein, ob es die APP gibt.

- Suche nach Teilstücken (evtl. auch im Beschreibungstext) ist nicht möglich

- Suche zu verfeinern ist nicht möglich

- Keine Platzhalter ? oder * wie bei Suchen im Internet üblich vorhanden

-> Bezahlung per Mobilfunkrechnung geht oft nicht (wird nicht angeboten, Fehler 5600 oder auch 'interner Fehler 0xff0b usw.)

-> Download-Liste

- wird sehr langsam aufgebaut

- Liste wird nur in kleinen Häppchen runtergeladen (15 APPs-Bada 1.2/25 Apps Bada 2.0)

- beim WAVE 3 ruckelt/stockt es ENORM, wenn noch nicht alles (Bilder+Namen) runtergeladen sind - das kann auch mit Wlan 20-40 Sekunden dauern - für 25 APPs!)

- Sortierung der Download-Liste ist nicht möglich (weder nach KaufDatum/Namen/Erscheinungsdatum oder Anbieter)

- doppelte (oder auch 3-4fache) Einträge der selben APP in der Liste

- keine Info ob die APP aktuell auf dem System ist oder nicht

- keine Möglichkeit eine nur testweise geladene APP ENDGÜLTIG aus der History zu entfernen

(auch nicht mehr installierte APPs werden ja leider bei der History mit geführt - was vermutlich oft zu den ungewollten Update-Angaben führt - wer weiss schon, welche APP er vor 6 Monaten mal eben installiert hatte)

-----------------

-> Auch der Seller-Shop ist schlecht erreichbar (besonders per 3G)

So, das ist mal eine erste Zusammenfassung, hat noch jemand Mängel am APP-Shop (Handling) festgestellt und kann noch etwas ergänzen?

Ich werde die Sachen hier oben dann mal ergänzen, wenn noch welche kommen.

DANKE!

Tommi

bearbeitet von TommiH
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

58 Antworten auf diese Frage

• 0

Geschrieben

Die Kommentar-Probleme dass keine Usernamen und Vollkommentare mehr angezeigt wurden sind derweil behoben.

Ebenso zeigt die "Hot"-Liste für das S8600 nun ne riesen Auswahl (statt zuvor 3-4) und auch wirklich "hotte" Apps an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Und noch eine Neuerung: Es wurde die Kategorie "Kinder" eingeführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Wie bunny1917 schreibt, hat das Wave 1 heute ein SamsungApps Update auf 1.1.71 bekommen. Ebenso das Wave 3 wurde auf 1.1.45 upgedatet.

Große Neuerungen sind mir keine aufgefallen (Wave 3)

Einzige Neuerung, die aber bereits lange vor dem Update eingespielt wurde, eMail-Adressen werden mehr anonymisiert.

Früher: MaxMustermann@***

Neuerung: MartaKrass**@***

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Verbesserung durch das Update: die Download-Liste ist jetzt nicht mehr nach 50 Eintraegen zu Ende, sondern zeigt alles an (manche Apps immer noch doppelt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Dies scheint leider nur für das .71-Update zu gelten.

Das .45-Update begrenzt die Historie weiterhin auf 50 Einträge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben (bearbeitet)

Heute gehts rund ^^

Wave 1 weiter geupdatet auf 1.1.75

und

Wave 3 weiter auf 1.1.71

Neuerungen (Wave 3):

- unter "Meine Downloads" sind nun alle Downloads zu finden [ehemals nur 50]

- unter "Meine Downloads" steht der Hinweis "Installiert" an den Apps die auf dem System auch installiert sind

- unter "Meine Seite" besteht nun ein Button über den man sein Konto bearbeiten kann

- gefühlte erhebliche Performance-Verbesserung

bearbeitet von Luminary

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Nun ist ja auch wieder etwas Zeit verstrichen und es gibt scheinbar keine Lösung für Fehler(5600) oder Interner Fehler 0xff0b :protest:

Nutze das S8500 mit der XLA1 (inoffiziell geflascht)

Über 3g oder Wlan. Beides war erfolglos. Mache mir mal gleich die Offiziellen Roms drauf und gucke ob, das vieleicht ein Fehler sein könnte.

Denn ein Anruf bei meinem Provider (1und1) um zu erfahren, ob ich denn überhaupt Apps kaufen darf wurde auch mal getätigt.

Antwort: "Ja, das ist bei ihnen freigeschaltet, sollte eigentlich funktionieren."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Ich weiß nicht genau wann es kam, aber beim Updaten von ICQ gestern fiel mir auf, dass es ein neues Feld für Bugfix-Beschreibungen gibt.

post-647891-14356887904451_thumb.jpg

Ob und wie diese Funktion von den Entwicklern genutzt wird bleibt abzuwarten. Aber wenigstens bekommt man die Möglichkeit zu erfahren, was das Update mit sich bringt.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

War der Such Algo vom Store schon immer so bescheiden...

Jetzt hab ich aus Versehen auch mal nach Facebook gesucht und kriege nur Dr. Themes...

Opera Mini suchen ist auch nicht einfacher...

Keine Ahnug ob Handy Store auch so ist...

Aber am PC suchen ist gruselig...

MfG

Edit...

Merkwürdig...

Nachdem ich die Apps per Hand angewählt hatte...

Sind sie auch per Suche zu finden... an erster sichtbarer Stelle...

Sollte das etwa Cookie sei dank sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Die Suche im AppStore auf dem Handy ist auch ziemlich hit-and-miss.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Ich kann mich früher dunkel daran erinnern...

Das 0 Ergebnisse kamen... obwohl App vorhanden...

Jetzt kommen "tausende" Drex Themes... als "Vorschlag"...

Da hat mir die 0 Fund Variante besser gefallen...

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Lächerlicherweise wird dir als Suchwort das eigentlich Gesuchte vorgeschlagen ...

Bsp: Man tippt " Facebo " , es wird einem " Facebook for bada " vorgeschlagen ; Zack draufgetippt, gesucht und von Müll erschlagen ...

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Lächerlicherweise wird dir als Suchwort das eigentlich Gesuchte vorgeschlagen ...

Ja genau.

Ich dachte erst ich wäre wieder mal zu dumm...

Da ich das so selten nutze.

Nervend sind auch die Autokorrekturen... Ich tippe ein... Samsung ändert für mich... :madman:

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben (bearbeitet)

Laut badablog.ru soll es in ein bis zwei Wochen eine neue App für den Online Store Samsung Apps geben.

Auf jeden Fall soll alles einfacher werden, aber welche Änderungen es geben wird ist bisher unbekannt.

Update:

Wie uns inzwischen aus zuverlässiger Quelle mitgeteilt wurde, soll mit dem Update vor allem die Usability auf dem Gerät verbessert werden.

Ebenso wird mit einem Update der Webseite von samsungapps.com gerechnet.

Quelle: http://www.badania.de/2012/06/neue-samsung-apps-app-angekundigt/

bearbeitet von Luminary

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

immer wenn ich samsungapps starten will. Startet er für paarsekunden und dann geht er wieder direkt aus. ich habe ( samsung wave gt s8500 bada 2.0 )

bitteum hilfe danke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Hai,

du könntest auch einfach mal die Forensuche benutzen, genau das Thema ist 2x ganz aktuell besprochen worden.

z.B. HIER.

Ich hoffe die Anleitung hilft Dir!

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Ich vermisse jetzt irgendwie die Zahl... Irgendwas um die 11000.

Also Anzahl. :huh:

Wenn ich auf dem PC nachsehe... Das war für mich irgendwie eine Orientierungshilfe. Weil man sehen konnte, ob sich was getan hat... ob neue Sachen hinzugekommen sind.

Desweiteren finde ich irgendwie sch..ade. Das "Updates" nicht als Neuzugang erkennbar sind.

Wieso können sinnvolle Apps wie Navitel nicht wieder nach oben rutschen, wenn sie neue Version erhalten haben...

Oder die Gameloft Games...

Das betraf ja auch Games die entfernt wurden...

Das mit den Kommentaren wurmt mich nach wie vor...

Wieso stehen für jeden... 300 Zeichen für Blödsinn posten zur Verfügung.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Oh... nicht nur das 300 Zeichen möglich sein...

Nein, die Schwxchm. dürfen auch binnen 24 Stunden 13 Mal geistigen D. absondern.

Eventuell auch noch mehr...

Ich wäre sehr dafür...

1.

Kein Kommentar ohne Download...

Oder Samsung soll Kommentare erst freischalten, nach gewisser Durchsicht...

Anfragen an Entwickler eventuell per PN möglich machen...

Aber bitte verschont uns doch von so viel Peinlichkeiten.

2.

1 Kommentar pro 24 Stunden sollte reichen...

3.

"Sonderzeichen" wie ! nicht erlauben... Also ein eingeschränkter Zeichensatz wäre hilfreich...

Mir würde als Entwickler die K. aus dem Gesicht fallen, wenn ich solche Kommentare lesen müsste...

Und Samsung läßt sowas zu... :(

MfG

post-111375-14356890333045_thumb.png

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Ich konnte mir nicht verkneifen... ein Android Handy auszuwählen in Samsung Apps und einen Kommentar zu posten...

Also gleiches Prinzip...

1.

300 Zeichen

2.

App muß nicht runtergeladen worden sein... um was zu schreiben...

3.

Vermute man kann auch öfters hintereinander posten..

Also Gleichbehandlung im Samsung Store...

Auch bei Android sind wohl auch sinnfreie Kommentare...

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Könnten nen OT-Thread erstellen ... "Best Of Samsung Apps Kommentare" :D

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag