Jump to content
  • 0
Luminary

bada - Kurze Frage, kurze Antwort

Frage

2140_wave_banner_bada_platform_v2.jpg

Hallo an alle User!

Dieser Thread ist ein Versuch den vielen, neuen Threads die täglich eröffnet werden und schon zig mal existieren, entgegenzuwirken.

Wenn euch die Wave-FAQ (basiert auf bada 1.x) und die bada 2.0-FAQ keine Hilfe waren sowie die Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis hervorbrachte, dürft ihr in diesem Thread eine kurze Frage zu jedem beliebigen Thema stellen, vorausgesetzt sie lässt sich mit 1-2 Posts beantworten. Seid ihr euch nicht sicher, erstellt lieber einen neuen Thread.

Was hier erwünscht ist:

Kurze Fragen, die sich schnell beantworten lassen.

Beispiele:

- "Wie kann ich installierte Apps wieder deinstallieren?"

- "Wo kann ich Kontakte wieder von der Sperrliste nehmen?"

Was hier NICHT erwünscht ist:

- Fragen, die sich nicht in wenigen Posts beantworten lassen.

- Jegliche Fragen, die zu speziell sind, also von eurer Hardware / Zubehör abhängen.

- Jegliche Art von Diskussionen.

Wenn ihr euch an diese wenigen Regeln haltet, könnte dieser Thread eine richtige Bereicherung für das Forum werden und den Moderatoren und Stammusern eine Menge Ärger ersparen.

Und nun viel Spaß, her mit euren Fragen ;-)

111 Antworten auf diese Frage

  • 0

Darf ich mal anfangen... Wie richte ich mein GMX-Konto (Free Mail) auf bada 2.0 so ein, dass es nur ungelesene Mails abruft und nicht alle 300...? Unter 1.2 leicht eingerichtet, hier zu blöd dafür...

  • 0

Geht nicht; ging auch unter 1.2 nicht. Lass halt einmal alle abrufen und fertig.

  • 0

Ich habe das mal getestet, scheinbar wird nach der Einrichtung einmalig das Handy mit dem Server komplett abgeglichen - somit alle Mails abgerufen. Eine Einstellungsmöglichkeit dies abzustellen bzw. zu verhindern habe ich auf Anhieb leider auch nicht gesehn.

€: Da war wer schneller :)

  • 0

Unter 1.2 konnte man durch langen Druck auf einen Kontakt R66 mit der Adresse als Ziel starten. Gehe ich recht in der Annahme, dass das nicht mehr geht? Vielleicht anders?

  • 0

weiss vielleicht jemand wie man deutsche sprache in eine fw reinbekommt?

  • 0

Okay, R66 startet, wenn man im Kontakt auf die Adresse tippt. Nur findet es dummerweise nichts mehr, bzw. nur voellig andere Adressen. Na ja, das ist inzwischen keine Ueberraschung mehr.

  • 0

Merkwürdigerweise nur einige. Hab gerade 20 Kontakte versucht und es wurde 2 mal falsch angezeigt.

  • 0

Wo finde ich hier bei Bada 2 die Einstellungen um die Paketdaten zu sperren??

Gruß aus dem kühlen Leinebergland

  • 0

Wo finde ich hier bei Bada 2 die Einstellungen um die Paketdaten zu sperren??

Gruß aus dem kühlen Leinebergland

'Einstellungen->Netz' oben die beiden Schalter

  • 0

Moin,

gibt es von Samsung schon ein Handbuch zur 2.0 ? (meinetwegen auch englisch)

Ich bin das rumprobieren langsam leid... :icon_roll

+ kann es sein dass die offizell ausgerollte bada 2.0 nicht den social hub premium beinhaltet? Ich las bei den Beta-Testern immer wieder was von ICQ-Push nachrichten einrichtung, sehe aber nix dergleichen als option bei dem 2.0 release? (oder bin ich nur blind?)

Danke schonmal im Vorraus!

t.

  • 0

Gute Güte bin ich blind. Danke! -.-

PS: Verdammt wo sin die sms entwürfe hin? gibt keinen Order-View mehr? nurnnoch konversationen?

  • 0

Gute Güte bin ich blind. Danke! -.-

PS: Verdammt wo sin die sms entwürfe hin? gibt keinen Order-View mehr? nurnnoch konversationen?

Hallo,genau das habe ich auch gesucht....und gefunden.

Klicke auf die App E-mail , dann unten Konten.

Nun siehst du deine Konten und jeweils ganz rechts dahinter ein en gelben

Ordner,den anklicken.Dort sind sie alle.Entwürfe,Papierkorp....

Gruß Painkiller

  • 0

Moin,

besteht die Möglichkeit unter bada 2.0 ein Button zu erstellen als Widget oder App, mit dem sich die Paketdaten ein bzw. aus schalten lassen also dann vom Homescreen aus? Oder kann man soweit nicht ins Systgem eingreifen?

Gruß

rt

  • 0

Kann man in den Kontakten neue Nummerntypen definieren? Unter 2.0 gibt es z.B. nur noch "Mobil"... frueher gab es, soweit ich mich erinnere, da noch Unterteilungen wie "Mobil", "Mobil (privat)", "Mobil (Arbeit)", was auch nicht das Gelbe vom Ei war, aber immerhin... (wer verwendet denn heute noch Pager, dass das so unbedingt hinzugefuegt werden musste??)

  • 0

Hi dr. ebert

Du kannst mobil, fax und privat sowie entsprechende mobilnummer anlegen, außerdem adresse und email... bzw. "sonstige" Notizen, ich hab zb die telefonzeiten von nem SB beim Mieterverein "notiert"...

aber, ich nehme an, dass das deine Frage war, du kannst die "Nummerntypen" nicht ändern oder selbst erstellen, zumindest nicht ohne entsprechende Programmierkenntnisse...

Wobei ich selbst direkt auch ne Frage hab:

unter den 1.2ern gabs doch nen jazz-lastigen klingelton.. der hieß "drawing the night, wenn ich mich recht erinnere... gibts ne möglichkeit, den unter der LA1 zu importieren?

  • 0

Unter bada 1.2 gab es eine .xml in der die Eintragungs-Felder und Möglichkeiten eingetragen waren.

User\MultiStage\Phonebook.xml

SystemFS\User\MultiStage\Phonebook.xml

Wie das unter bada 2.0 aussieht weiß ich noch nicht, kam auch noch nicht zu die .xml mal zu verändern.

Wäre aber eventuell ein Ansatz.

  • 0

Gab es bei Bada nicht einmal die Einstellung Datenverbindung auch bei geringen Akku aufrechzuhalten? Damit immer E-Mails abgerufen werden?

Finde sie nicht mehr und bin mir mittlerweile auch nicht mehr sicher.

Danke

  • 0

Nein, gibt und gab es nicht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×