• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

bada - Kurze Frage, kurze Antwort

Frage

Geschrieben

2140_wave_banner_bada_platform_v2.jpg

Hallo an alle User!

Dieser Thread ist ein Versuch den vielen, neuen Threads die täglich eröffnet werden und schon zig mal existieren, entgegenzuwirken.

Wenn euch die Wave-FAQ (basiert auf bada 1.x) und die bada 2.0-FAQ keine Hilfe waren sowie die Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis hervorbrachte, dürft ihr in diesem Thread eine kurze Frage zu jedem beliebigen Thema stellen, vorausgesetzt sie lässt sich mit 1-2 Posts beantworten. Seid ihr euch nicht sicher, erstellt lieber einen neuen Thread.

Was hier erwünscht ist:

Kurze Fragen, die sich schnell beantworten lassen.

Beispiele:

- "Wie kann ich installierte Apps wieder deinstallieren?"

- "Wo kann ich Kontakte wieder von der Sperrliste nehmen?"

Was hier NICHT erwünscht ist:

- Fragen, die sich nicht in wenigen Posts beantworten lassen.

- Jegliche Fragen, die zu speziell sind, also von eurer Hardware / Zubehör abhängen.

- Jegliche Art von Diskussionen.

Wenn ihr euch an diese wenigen Regeln haltet, könnte dieser Thread eine richtige Bereicherung für das Forum werden und den Moderatoren und Stammusern eine Menge Ärger ersparen.

Und nun viel Spaß, her mit euren Fragen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

111 Antworten auf diese Frage

• 0

Geschrieben

Gab es bei Bada nicht einmal die Einstellung Datenverbindung auch bei geringen Akku aufrechzuhalten? Damit immer E-Mails abgerufen werden?

Finde sie nicht mehr und bin mir mittlerweile auch nicht mehr sicher.

Danke

Diese function mit dem geringen Akku gibt es nur wenn du Push activiert hast.

Und dann nur bei xyz@googlemail.com Konto.

Gehst unter Einstellungen-Konto-Googlemail- oben links das Zahnrad

post-835523-14356884167445_thumb.jpg

Gruß Painkiller

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

I stand corrected :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Diese function mit dem geringen Akku gibt es nur wenn du Push activiert hast.

Und dann nur bei xyz@googlemail.com Konto.

Gehst unter Einstellungen-Konto-Googlemail- oben links das Zahnrad

Gruß Painkiller

Darf ich fragen ob du ein Googlmail Konto hast und bei dir Push funktioniert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Ja bei mir fuctioniert Pusch.

Ich habe extra googlemail ,damit ich über dem IM Chatten kann mit Facebook und ICQ .

Habe aber Pusch Premium activiert-sogar Push mit IM Messeager klapt.halt alles.

Wie das beim standart Push ist weiß ich nicht genau.

Wichtig ist,wennn nach der zustimmung des Pushdienstes und das einrichten 1 nes Kontos z.b Facebook am besten,der Satz kommt "Diest ist nicht bereit" ,sobald man Push auf On stellen möchte.

Einfach Handy neu starten und schon klapt das mit dem Push auf On und nun läßt sich auch IM öffnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Howdy, habe auch ein Googlemail Konto, Push funzt einwandfrei. Habe noch ein Web.de Konto, funzt auch, habe dort aber Push abgeschaltet, weil die meisten Mails Nachts kommen. Bei Googlemail hatte ich gestern 1X die Meldung Verbindung mit dem Konto fehlgeschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben (bearbeitet)

Hoffe es geht hier nicht zu weit in Kurze Frage, kurze Antwort, aber

Ja bei mir fuctioniert Pusch.

Habe aber Pusch Premium activiert-sogar Push mit IM Messeager klapt.halt alles.

Wie das beim standart Push ist weiß ich nicht genau.

.

Hast du ein Wave 1? Meine Überlegung war, da die Akku Anzeige bei Wave, zumindest bei mir mist ist, das Push nicht funktioniert, da dort die richtigen Werte abefragt werden vom Akku und ich da nicht den o. g. Punkt eingestellt hatte. Akku ist bei mir Abends noch über die hälfte voll, starte ich das Wave neu ist er leer.

Daher wäre es ja möglich das deswegen Push nur anfangs funktioniert.

Werde es einmal ausprobieren. Danke für die Antwort.

Howdy, habe auch ein Googlemail Konto, Push funzt einwandfrei. Habe noch ein Web.de Konto, funzt auch, habe dort aber Push abgeschaltet, weil die meisten Mails Nachts kommen. Bei Googlemail hatte ich gestern 1X die Meldung Verbindung mit dem Konto fehlgeschlagen.

Wie ich sehe hast du ein Wave 3. Was ich so allgemein gelesen habe funktioniert dort Bada 2 und die Funktionen besser. Danke für deine Antwort.

Für mich ist der Push von Mail ziemlich wichtig, und er hat einmal super funktioniert, nur klappt es momentan nicht so wie ich es mir wünsche.

Gruß Jupp

Edit: Seh gerade das ich die Einstellung doch nicht vornehmen kann. Funktioniert wohl nur bei SHP.

bearbeitet von jupp ch
Neue Erkenntniss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Howdy, habe auch noch ein Wave 2 mit der neuesten 2.0 Fw. Habs als Ersatzhandy. Dort habe ich mal Pushmail ausprobiert (bei Googlemail einwandfrei, bei WEB.de teilweise Probleme). Also wer bei bada bleibt und ein neues Handy braucht, dem kann ich das Wave 3 nur empfehlen schon alleine wegen dem schnellen Internet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

@ jupp ch: hab noch was vergessen. Die Prozentanzeige des Akku ist tatsächlich ungenau. Soll man angeblich kalibrieren können: 1. Handy ausschalten, 2. Akku entnehmen, 3. Ausschalttaste ca. 10 sek. gedrückt halten. Danach den Akku wieder einlegen u. Handy anschalten. den Vorgang ein paar mal wiederholen. Dadurch soll Reststrom aus dem Handy verschwinden. Beim Wave 2 hats funktioniert, die Prozentanzeige erschien mir genauer. Noch was zu Pushmail: Vielleicht noch mal das Konto neu anlegen (nicht die Voreinstellung nehmen, sondern als sonstiges anlegen u. alles manuell eingeben) vielleicht hilfts ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Hi Leute,

Habe jetzt auch auf meinem S8500 die 2.0.

Was ich vermisse,nach den ersten Versuchen,wo gibt es jetzt die Funktion Datei Umbenennen.Ob Foto,Video usw. Bei 1.2 reichte ein längeres Markieren und fertig.Finde es nirgendwo.

samwa47

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

nach links oder rechts wischen

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

nach links oder rechts wischen

Hi arti_96,

Ist das etwa eine Antwort auf meine Frage?

Wenn ja verstehe ich sie nicht.

samwa47

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Damit ist gemeint, das du die Datei bzw den Ordner nach Links oder Rechts wischen sollst. Dann solltest du "Umbenennen" auswählen können.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Danke nochmal.Habe inzwischen herausgefunden wie das "wischen" gemeint ist.

Hatte erst die Datei geöffnet die ich umbenennen wollte ging aber nicht.

Funzt also nur wenn diese nicht geöffnet ist.Als kleiner Tipp für andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

hi,

wenn man an mehrere leute eine sms schickt wird die sms nur einmal im ausgang gespeichert und zwar quasi als neuer kontakt mit den empfängern.

bei bada 1.2 wurde die sms bei jedem kontakt an den ich die sms geschrieben habe im verlauf dann angezeigt...kann man das irgendwie wieder umstellen, oder ist das bei bada 2.0 nicht änderbar ?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Ich möchte meine Klingeltöne nicht auf dem Telefon, sondern auf der SD-Karte haben. (bada 2.0)

• Welchen Namen muss ich dem Ordner geben und wo genau muss der eingerichtet werden?

• Kann ich zwischen Klingelton, Alarmton u.s.w. unterscheiden und wenn ja, wie lauten da die Ordnernamen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

hi,

ich bekomme bei jedem neustart des handys die meldung ob ich paketdaten verwenden will, obwohl ich die im menü unter einstellungen schon deaktiviert habe.

gibt es eine möglichkeit die meldung zu blockieren ?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Hi

ich hab jetzt schon diverse Threads gelesen aber hab immer noch eine Menge Fragezeichen.

Funktionierten Facebook-Push Nachrichten jetzt? Brauche ich da SHP für? Wenn ja, wo stelle ich das ein und ist das legal und kostenlos? Ich les nämlich immer etwas von irgendwelchen "Hacks" und verstehe das nicht so ganz...

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

hab seit ein paar Tagen bada 2.0 und das Problem, dass nach wenigen Sekunden Untätigkeit die Bildschirmsperre anspringt.

früher wurde der Bildschirm nur dunkel und wenn ich auf die rechte Taste gedrückt habe, wurde er wieder hell und an der Stelle, wo ich gewesen bin.

Jetzt muss ich jedes Mal den Entsperrknopf drücken und wischen.

Kann man das irgendwo einstellen, dass die Bildschirmsperre nicht so schnell eingeht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

@ aw73

Die Bildschirmsperre hängt mit der Beleuchtungsdauer zusammen:

-> Einstellungen -> Anzeige -> Bildschirmbeleuchtung

Dort kannst du die Dauer etwas heraufsetzen. Um die automatische Bildschirmsperre zu verhindern:

-> Einstellungen -> Anzeige -> Bildschirmsperre -> Automatische Displaysperre [O]

@ pietee

Entweder erlauben oder sämtliche Apps / Widgets / Einstellungen ausschalten, die Paketdaten erfordern...

http://www.handy-faq.de/forum/bada_forum/242780-bada_2_0_so_macht_nichts_tun_hat.html

www.handy-faq.de/forum/bada_forum/243213-hilfe_saugt_denn_alleine_internet_2_0_a.html

http://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/230382-bada_2_0_beta_akku_schnell_entladen_permanente_internetverbindung.html

...

@ athlone

Die Ordnernamen und -orte sind frei wählbar.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Ich habe ein paar probleme mit bada 2.0.

Oft geht das Internet nicht richtig, egal ob WLAN oder 3g. Da hilft dann meist nur ein neustart. Desweiteren verschwinden laufend meine widgets vom homescrenn was ebenfalls sehr nervig ist. Gibt es da vielleicht ein paar Lösungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag